ET hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Darmargo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Sep 2010, 18:02
Alter: 42

ET hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

Beitrag von Darmargo »

hallöchen zusammen.

Ich hab gerade mein OS kommplett neu gemacht ( Win XP pro)
mitlerweile sind alle treiber installiert und OS auf neusten stand (sp3 )
spiele wie wow oder C&C kanes rache, laufen ohne probleme demzufolge dirctx 9.0c drauf

mit meinem alten system lief et, auch wenn es schon mehr als 5 jahre her ist
nun hab ich keine chance mehr in´s game rein zu kommen nach der neu installation
patch ist aktuell 2.6b und probleme bei der installation traten auch nicht auf

das problembild
ET starten
grauer bildschirm, mir dem windowsfenster "et.exe hat ein prblem ....."

bei detail:
AppName: et.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: atioglxx.dll
ModVer: 6.14.10.8545 Offset: 0051ac8e

hab das spiel nun 2x gelösch woanders die grundversion mit patch 2.6b gezogen und auch nachtraglich nochmal gepatcht, jedoch ohne erfolg.
ich hab´s bei der erst installation genau so gemacht wie auf meinem anderen rechner ( bedeuten besser aber am anderen standort)

der einzige unterschied bei den rechner, abgesehen von der hardware ist der monitor, an dem rechner wo´s nicht geht ist ein 16:9 monitor dran, aber auch mir 4:3 einstellungen vom destop ändert sich am problem bild nichts.

falls es für jemanden relevance hat hier meine Hardware

Board. MSI k8t neo2 v2.0
Cpu: ADM athlon 64x 4000+
Grafik: ATI x1650 512 ddr3
Sound Creative Soundblaster 128
sowohl sound, netztwerk als auch grafik ist seperat, und onboard alles deaktivert via Bios

hat jemand ne idee was ich noch machen kann, was ich übersehen habe?

danke schonmal an euch im vorraus :)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Der Monitor ist sicher nicht schuld an der Sache.
Darmargo hat geschrieben:AppName: et.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: atioglxx.dll
Es liegt am ATI-Treiber (atioglxx.dll).
Genauer gesagt an seinem OpenGL.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Darmargo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Sep 2010, 18:02
Alter: 42

Beitrag von Darmargo »

ah, danke ich werd mich mal auf die suche nach einem alten treiber machen, mal schauen was es bringt
danke nochmal für diese information

*edit*
hab mich den 6.11 er gezogen http://de.nodevice.com/driver/Radeon_X1 ... 44349.html

mal schauen ob es hilft

*edit* super hat funktioniert danke nochmals
beitrag kann geschloßen werden
Antworten