freche server ändern meinen et background und menu

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
BrancoXIII
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 03:00
Alter: 35

freche server ändern meinen et background und menu

Beitrag von BrancoXIII »

hallo erstmal,

jo das is mein problem hab et neu heruntergeladen, nach eindiger zeit auch geschafft das berüchtigte failed pure server check problem zu umgehen. und kann eig letzt endlich zocken. nur passiert es immer das der erste server auf den ich gehe, mir danach seine persönliche werbung auf meinen menubildschirm babbt. wie kann ich das wegmachen und verhindern das es wieder kommt?
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

einfach die pk3 aus deinem modordner löschen

verhindern kannst du es nur, indem du den autodownload abschaltest, nur dann werden auch keine maps etc. mehr automatisch geladen

die allerbeste lösung ist aber einfach solche server zu meiden
das mache ich jedenfalls so, und bin seit dem glücklich
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
sfaber83

Beitrag von sfaber83 »

also sollte ich da ma besser alle pk3 dateien löschen?
und welches genau ist der modordner?
wer kann mir helfen?
bin linuxuser und hab angst das der aufbau vom verzeichniss bei mir vielleicht anders aussieht als bei windoof-user
Teekeks
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 14:08
Alter: 31

Beitrag von Teekeks »

Im Verzeichnis

Code: Alles auswählen

~/.etwolf
sind die Mod-Ordner (also z.B. "etmain" für ohne Mod und z.B. "nq" für NoQuarter).
In diesem jeweiligen Ordner sind einige .pk3-Dateien, wovon du alle die zu einem Clan gehören (z.B. sieht "zz_EEFclan_Mn.pk3" bei mir sehr verdächtig aus) löschen kannst.

Bei weiteren Fragen einfach nachfragen.
Gruß Teekeks
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

sfaber83 hat geschrieben:also sollte ich da ma besser alle pk3 dateien löschen?
und welches genau ist der modordner?
wer kann mir helfen?
bin linuxuser und hab angst das der aufbau vom verzeichniss bei mir vielleicht anders aussieht als bei windoof-user
Keine Angst bei Linux ist das viel ordentlicher abgelegt, als auf einem Windoof. Wie du es von einem guten Betriebssystem erwarten kannst, liegen alle userbezogenen Daten auch in dem home Ordner des jeweiligen Users, d.h. ET ist auf einem Linux, mit den Standard Einstellungen installiert, problemlos von verschiedenen Usern zu nutzen, ohne dass da Einstellungen durcheinander geraten.

Wenn du also deine Modordner haben willst schaust du bei /home/<username>/.etwolf (oder wars .wolfet, musste mal schaun) wenn dir nen windoof user sagst, du sollst im Arbeitsverzeichnis von ET nach dem modordnern suchen. Das Standard Arbeitsverzeichnis von ET ist auf nem linux unter /usr/local/games/enemy-territory und da sollte dein User gar keine Schreibrechte haben, leserechte reichen. Alles was dann von deinem User abgelegt werden muss (also alle Downloads und temporäre Dateien) wird in deinem home Verzeichnis abgelegt im Ordner für ET.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
sfaber83

Beitrag von sfaber83 »

wie kann ich hier ein bildchen renstellen von meinem ordner?
vielen dank schonma für die hilfe.
glaub mit euch schaff ich es das problem zu lösen :-)
Teekeks
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 14:08
Alter: 31

Beitrag von Teekeks »

Gehe einfach mit einer Konsole in den Ordner (meißt mit F4 zu Öffnen, ansonsten normale Konsole und da dann "cd ~/.etwolf/MODORDNER/") und dann "ls" eintippen.
Das was der da ausgibt hier Posten.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Oder die Ausgabe von:

Code: Alles auswählen

find ~/.etwolf -iname *.pk3
Zur besseren Hilfe wäre interessant welche Distribution (Ubuntu, Debian, Red Hat, SuSe, etc...) du verwendest und welche Desktopumgebung (Gnome, KDE, XFCE, etc...) du einsetzt.

Ich arbeite mit Gnome (auf Debian) und da kann man sich die versteckten Verzeichnisse/Dateien im Nautilus mit STRG-H (hidden) anzeigen lassen.
Bin mir sicher, daß es etwas ähnliches auch in anderen Desktopumgebungen gibt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten