Ein paar Probleme!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
FlutzBlubbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:02
Alter: 31

Ein paar Probleme!

Beitrag von FlutzBlubbi »

Hi Leute!

Ich habe leider ein paar Probleme! :x
Darum hab ich mich hier registriert. :)

Also ok, kommen wir nun zum Höhepunkt!
Ich zocke ungefähr Wolfenstein Enemy Territory und Return to Castle Wolfenstein schon 1 Jahr!

Ich hab mich mal gefragt, wie es so ist einen eigenen Map zu haben (für RTCW). 8)
Ich habe GtkRadiat runtergeladen, und jetzt kommt mein Problem, ich weiß LEIDER NICHT, was ich dazu machen soll. Deswegen hab ich mir paar Tutorials angeschaut, aber die funtzen net. Kann mir einer ein Tutorial machen? Wäre sehr nett, danke im Vorraus! :D
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Leider gibt es viele Tuts nicht mehr, aber Kreater hat vor kurzem begonnen eine Homepage für Tuts zu machen.
forum/viewtopic.php?t=7916
Wenn du Glück hast, erreichst du Kreater abends/nachts auch im IRC (#wolfenstein-city@QuakeNet).

Das einzige deutsche Tut das noch online ist, ist das von Dirk Marmann.
http://www.haradirki.de/tutor/index.htm
Dieses Tut behandelt generell die idTech3-Engine, auf der mehrere Spiele basieren (Q3A, RTCW, ET, etc...).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
FlutzBlubbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:02
Alter: 31

Beitrag von FlutzBlubbi »

ja ich weiß, dieses tutorial von haradiki hab ich angeschaut, aber das hilft nicht weil am anfang ein raum erstellen, braucht man 3 bildschirme, ich habe nur eins. Ja und noch da steht wie man das hin bekommt, da gibts 2 möglichkeiten, aber wenn ich sie anklicke kommt error 404. das regt langsam auf!! :x
Teekeks
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 14:08
Alter: 31

Beitrag von Teekeks »

Das Problem kenne ich:
Möglichkeit 1:
Auf GtkRadiant 1.4 Downdaten, da geht das, oder
Möglichkeit 2:
Du hast oben im Menu einen Knopf wo x y z Steht. Damit wechselst du in diesem einen Fenster die Ebene.
Teekeks
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 14:08
Alter: 31

Beitrag von Teekeks »

Ich stelle gerade fest: das Problem habe ich garnicht mehr (Ich habe ein Bissl was Rumoptimiert an meinem Radianten)

Wie lautet denn die Fehlermeldung ganz genau?
FlutzBlubbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:02
Alter: 31

Beitrag von FlutzBlubbi »

Ich hab schon X Y Z oben stehen, was nun?
Teekeks
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 14:08
Alter: 31

Beitrag von Teekeks »

Wenn du darauf Klickst, steppt der die 3 Fenster durch (also du siehst zwar immer nur eines, hast aber trotzdem immer alle zur Verfügung).

Wie heißt die Fehlermeldung ganz genau? vl. Finde ich ja was da schief geht...
FlutzBlubbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:02
Alter: 31

Beitrag von FlutzBlubbi »

hmm, da steht keine fehlermeldung!! trotz keine 3 bildschirme... muss ich was einstellen??? :roll:
Teekeks
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 14:08
Alter: 31

Beitrag von Teekeks »

Das einmal neu starten...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Geh im Radiant mal aud 'Edit' --> 'References...' .
Im darauf erscheinenden Fenster, wählst du links in der Liste unter der Kategorie 'Interface' den Punkt 'Layout' .
Rechts oben siehst du 4 mögliche Layouts, davon wählst du das 3te.
Anschließend ein Klick auf 'OK' und du hast alle 3 Ansichten auf einmal.

Wenn du mit einer der anderen Layouts arbeiten willst, hast du nur ein Ansichtsfenster.
Links oben siehst du immer welche Ansicht du gerade hast:
XY = Draufsicht / Grundriß
XZ = Frontansicht / Aufriß
YZ = Seitenansicht / Seitenriß

Umschalten kannst du die Ansicht entweder über das 'XYZ'-Button in der Leiste, oder mit 'STRG'+'TAB' .

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
FlutzBlubbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:02
Alter: 31

Beitrag von FlutzBlubbi »

danke.!! :D :shock: :D 8) :o :wink: :shock:
FlutzBlubbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:02
Alter: 31

Beitrag von FlutzBlubbi »

oh man, doch ein problem ich habe keine textures.. also keine farben oder sowas... :x
Teekeks
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 14:08
Alter: 31

Beitrag von Teekeks »

Drücke T. Es öfnet sich das Textures-Fenster.
Dann wählst du links ein Packet. Nun werden die Texturen in diesem Paket geladen und du kannst diese nutzen, indem du eine Anklickst.
FlutzBlubbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:02
Alter: 31

Beitrag von FlutzBlubbi »

das ist ja das problem es gibt keine.. zum wählen..
Teekeks
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 14:08
Alter: 31

Beitrag von Teekeks »

Dann hast du bei der Installation den Pfad zu deinem ET-Ordner falsch gesetzt.
Diesen kannst du über "Edit→Preferences→Settings→Paths" ändern.
Er muss auf den Ordner Zeigen, in dem dein ET Installiert ist.
Antworten