Wie ändere ich taste zum console öffnen

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Joker87
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jun 2010, 20:40
Alter: 43

Wie ändere ich taste zum console öffnen

Beitrag von Joker87 »

hallo leute :D

ich wollte mal fragen wie man die taste zum öffnen/schließen der konsole ändert

da ich meine konsole mit ^ öffne -.-
und ^ ist ja für farben also is des n problem wenn ich binds machen will oder so

schon mal danke im voraus

Joker :shock:
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

lass die taste für die console aus gewohnheit auf ^
und benutze für die farben eine andere tastenkombination
ALT (gedrückt halten) + NUM9 + NUM4 (die beiden nach einander bei gedrückter ALT taste)

schon hast du ein ^ zeichen, ohne das du dich beim konsole öffnen umstellen musst

ps: pack die binds in eine cfg, anstatt sie immer wieder in die console zu hacken ;)
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Joker87
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jun 2010, 20:40
Alter: 43

hmm aber...

Beitrag von Joker87 »

gibt es da net noch andre wege wie ich die taste der console ändern kann ?? weil des ewige alt kotzt mich langsam richtig an und ich hab wirklich
KEeeeeihhhne ahnung wie man ne cfg erstellt :cry:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Code: Alles auswählen

bind ~ "toggleconsole"
die Tilde erreichst du mit [AltGr][+].
Oder du stellst ein Zeichen ein, daß dir besser gefällt ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Joker87
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jun 2010, 20:40
Alter: 43

ajhhh

Beitrag von Joker87 »

ahh hmm ich verstehs net :cry:

na ja aber danke leute das ihr mir helfen wolltet ihr seid spitze :D
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Der Befehl um die Console zu öffnen und schließen nennt sich 'toggleconsole'.
Mit dem Befehl 'bind' kannst du Befehle auf Tasten binden.
Wenn du die Console zB auf die Taste '+' legen möchstest, dann öffnest du die Console und gibst ein:

Code: Alles auswählen

/bind + "toggleconsole"
Oder du öffnest die Datei 'etconfig.cfg' aus deinem Profil und suchst dort nach 'toggleconsole'.
Hier steht der Befehl 'bind' ebenfalls drin und du muß nur das Zeichen ändern mit dem du die Console ein- und ausblenden möchtest.

PS: Die Console sollte man nicht auf einen Buchstaben legen, da sonst beim chaten ständig die Console auf geht.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Syko
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Aug 2010, 22:28
Alter: 34

Beitrag von Syko »

Aber ich würde die Taste auf ^ lassen , find ich einfach besser :wink:
Antworten