FPS Einbrüche - egal welche Settings. Wie viel FPS habt Ihr?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
lepre
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Jul 2005, 17:40
Kontaktdaten:

FPS Einbrüche - egal welche Settings. Wie viel FPS habt Ihr?

Beitrag von lepre »

Ich benutze com_maxfps 125 - die FPS bleiben eigentlich immer ziemlich konstant.

Wenn allerdings mehre Spieler, vllt. 20, auf dem Server sind, brechen die FPS öfters ziemlich ein.

Grafiksettings scheinen dabei keine Rolle zu spielen, egal ob alle Einstellung auf High sind oder alles ultra low.


Beispiel: auf Radar, Startpunkt der Allies im Haus. Ich guck auf die blanke Wand - 125 FPS - ich dreh mich zu meinen Teamkammeraden und die FPS brechen ein auf 90.

Das stört gerade in Fight, man trifft auf Gegner und die FPS brechen ein (teilweise bis auf 65) -> dadurch entsteht ein oft tödlicher Ruckler.

Ich bin der Meinung mit meiner alten Geforce 7800 hatte ich das Problem nicht.

Mein System:

Core 2 Duo E6600
Geforce GTX280 1GB
4GB DDR2 - 800
Creative XFi Xtreme Gamer
Windows 7 64Bit


Bin vor kurzem von Windows XP auf Windows 7 64Bit umgestiegen. Das Problem besteht allerdings weiterhin.

Vllt. bilde ich mir auch nur ein dass es damals bei meiner GF7800 anderes war.

Wie ist das bei euch? Hab Ihr immer konstante (125) FPS? Und mit welchem System?

Ich meinte wir reden hier ja auch über die Quake 3 Engine. Da sollten doch die 125 FPS immer drin sein, oder? :x
wiz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 15:09
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitrag von wiz »

Habe relativ fast das gleiche problem..... habe ausreichend hardware für ET ...... habe es ja auch schon vor 2 jahren aktiv gezockt. Die frage ist nur warum läuft das auf ein scheiß PC besser als bei einen guten PC.

Mit meiner jetzigen hardware würde ich eiglich auf 200 FPS oder so kommen habe halt momentan nur eine standart cfg
wo ich auf 90 fps komme...... aber alle 3 sec habe ich einen mega großen FPS lag von 90 auf 10 FPS runter und das nervt.

Habe es mit einigen net settings versucht. Aber bringt mich auch nicht weiter. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das irgend wo nen hardware fehler ist.

Mein PC :
ESC P4M
2 x 2,7 Celeron D Intel
2 x 1 GB 1024 mhz DDR2 ram " mushkin "
1 x Geforce gt 240 512 mbgddr5 ram

men alter pc
1 x 1.7 Pentium 4
geforce 4 mx 256 mb oder 128 :D
512 mb SD ram

Wäre nett wenn uns jemand helfen könnte mfg
lepre
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Jul 2005, 17:40
Kontaktdaten:

Beitrag von lepre »

Das bei dir ist doch was ganz anderes, du kommt ja anscheinend nicht mal auf nen vernünftigen FPS Wert.

Und Einbrüche bis auf 10 FPS ist ja wohl irre.

Was hast du denn für Treiber installiert? Besteht das Problem in anderen Spielen auch?

Was für ein Betriebssystem?
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Ich habe überhaupt keine fps probleme mit Win7 x64
hab auf maxfps 125 stehen und die hab ich auf jeder map ob mit 2 oder 20 Spielern.


Treiber Version 195.62

lg Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
lepre
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Jul 2005, 17:40
Kontaktdaten:

Beitrag von lepre »

immer und in egal welcher situation?



:(


frag mich an was das liegt dass das bei mir so scheiße ist.

wenn ich die max fps verringere auf z.b. 75 dann brechen sie halt von 75 auf 40 ein usw.

voll komisch.
wiz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 15:09
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitrag von wiz »

Ich hatte windows 7 drauf hab formatiert da ich da das problem auch dort hatte .... momentan habe XP drauf ...was sich bald ändern wird.

Nunja habe den neusten treiber für die graka installiert bios update ..... alles möglich versucht.

Mein verdacht ist halt das hardware nicht zu einanderpast. " was ich mir schon er googelt habe " bin ja nicht der einzige mit den problem.

So wie ich das nach gelesen habe liegt es an der DualCore engine oder sowas.


Kann auch sein das mein Board kaputt is.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Da ihr euch hier über Grafiktreiber unterhaltet, wollte ich nur mal eine Warnung los werden.

ACHTUNG: nVidia-Treiber 196.75 zerstört Grafikkarte!
Es wird dringent empfohlen die älteren Treiber 196.21 zu verwenden (downgrade).

Quelle: http://www.gamona.de/games/nvidia,vorsi ... 88507.html

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten