3 sec lags seid windows7

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Luigi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:17
Alter: 32

3 sec lags seid windows7

Beitrag von Luigi »

Guten Tag alle zusammen :)

Ihr seid meine letzte Chance habe mich mit meinem Problem schon an alle server betreiber un alle die etwas ahnung von et haben gewendet...aber keiner kann mir helfen :S


Zu meinem Problem...

Seid dem ich Windows 7 auf meinem pc am laufen habe lagt es wie sau...

SInd keine normale lags sondern ca. jede 3 sekunden :S

ja ich führe das game auch als admin aus....

das problem tritt bei et 2.55 und auch bei 2.60b auf :S

diese lags treten sogar im Hostgame auf...(wo ja noch nichteinmal gegner vorhanden sind )


zu meinen daten :

Intel Pentium D 915 2x 2.8 Ghz
Geforce 8600 GT ( eine 7300 SE war beim kauf verbaut )
3 Gig ram (2 gig beim kauf )
250 gb festplatte...
WIndows 7 32 bit

Wlan stick 54 mb aber perfekte verbindung ( kann aber nix mit dem hostgame zutun haben :D)

Würde mich über hilfe sehr freuen

weiß einfach nicht mehr weiter :S

Gruß und danke im vorraus +lkd+Luigi
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Schon mal ET auf eine CPU-Core gebunden?
Der Scheduler von Windows versucht alle Core's gleichmäßig zu belasten, aber ET ist nicht für Multi-Core ausgelegt.
Jedesmal wenn Windows ET auf eine andere Core legt, ruckelt ET kurz da der Thread abreisst.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Luigi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:17
Alter: 32

Beitrag von Luigi »

das habe ich schonmal versucht aber dann wenn ich et geöffnet habe den taskmanager öffne und auf zugehörigkeit gehe kommt was von zugriff verweigert usw :S

führe es auch als admin aus und bin einziger benutzer des pcs also admin
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Ja das was der woodstock sagt stimmt. Log dich als Admin ein und führe die fixierung von ET auf einen Core durch. Seid Vista und Windows 7 frag das System bei jedem Scheiß nach ob "Sie", dass durch führen möchten egal ob ich meinen Hardware-Monitor starte oder einen paich installiere. Aber so viel sei gesagt fixier das Spiel auf einen Kern, weil genung Dampf hat dein PC.

Gruß
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Luigi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:17
Alter: 32

Beitrag von Luigi »

ja aber wie mache ich das bei windows7?? führe das game als admin aus öffne dann den task....dann auf prozesse dann auf zugehörigkeit ....ZUGRIFF VERWEIGERT .......bin admin
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

habe win7 x64 hp

kann ohne probleme die zugehörigkeit einstellen

et läuft bei mir auch wesentlich flüssiger als bei win xp

amd phenom II x4 945 (4x3.0 ghz)
4 gb ram
amd radeon 4850 (512 mb) (9.11 catalyst)

also, 0 probleme mit et rucklern (brauche auch nicht auf 1 cpu festlegen)
und 0 probleme beim festlegen der cpu

kann dein problem leider dadurch nicht ganz nachvollziehen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Luigi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:17
Alter: 32

Beitrag von Luigi »

habe grad gemerkt das ich von allen prozesson die kerne zuordnen kann nur bei et nicht da sagt er mir zugriff verweigert.....( Habe et geöffnet...dann taskmanager geöffnet .....)

Kann ich einen kern zuordnen bevor ich das programm starte?
Warum kann ich überall die kerne zuordnen nur bei et nicht?
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

starte mal et ohne admin

hab aber mal auf die schnelle das gefunden
http://www.my-sad.com/de/produkte/anwen ... core-tuner
habs noch nicht probiert

ansonsten ist es recht umständlich den programmen beim start n prozessor zuzuweisen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Luigi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:17
Alter: 32

Beitrag von Luigi »

ohne admin ausführen bringt auch nix :S
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Luigi hat geschrieben:Intel Pentium D 915 2x 2.8 Ghz
|bTc|ClawFire hat geschrieben:amd phenom II x4 945 (4x3.0 ghz)
...
also, 0 probleme mit et rucklern (brauche auch nicht auf 1 cpu festlegen)
...
kann dein problem leider dadurch nicht ganz nachvollziehen
Bei Intel hat jede Core ihre eigenen L1 und L2-Caches.
ET ist nicht für SMP (Simple Multi Prozessor) ausgelegt und schickt seine Berechnungen in einer Verarbeitungskette (Thread).
Windows ordnet die Berechnungen einer Core zu und schiebt die Daten in den L2-Cache dieser Core.
Wenn Windows jetzt meint, die Cores wären ungleichmäßig belastet, verlagert es den Thread auf eine andere Core und schiebt die Daten in dessen L2-Cache. Leider liegen aber noch Daten im L2 der anderen Core die nicht mehr berücksichtigt werden. Die Folge ist, daß der Thread kurz abreisst und dabei einige Berechnungen verloren gehen.

Bei AMD-Phenom tritt das nicht auf, da sich alle Cores den selben L2-Cache teilen.
Wenn hier der Thread auf eine andere Core springt, sieht der die Daten im L2 trotzdem und rechnet genau dort weiter, wo die andere Core aufhörte.
Die Folge: der Thread reisst nicht ab und keine Berechnungen gehen verloren.
Das Programm zu dem der Thread gehört merkt nichts von den Core-gehopse und es muß sich auch nicht mit SMP auskennen.

Das nur mal zur Erklärung, warum es bei manchen ruckelt und bei anderen nicht.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

WoodSTokk hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Intel Pentium D 915 2x 2.8 Ghz
|bTc|ClawFire hat geschrieben:amd phenom II x4 945 (4x3.0 ghz)
...
also, 0 probleme mit et rucklern (brauche auch nicht auf 1 cpu festlegen)
...
kann dein problem leider dadurch nicht ganz nachvollziehen
Bei Intel hat jede Core ihre eigenen L1 und L2-Caches.
ET ist nicht für SMP (Simple Multi Prozessor) ausgelegt und schickt seine Berechnungen in einer Verarbeitungskette (Thread).
Windows ordnet die Berechnungen einer Core zu und schiebt die Daten in den L2-Cache dieser Core.
Wenn Windows jetzt meint, die Cores wären ungleichmäßig belastet, verlagert es den Thread auf eine andere Core und schiebt die Daten in dessen L2-Cache. Leider liegen aber noch Daten im L2 der anderen Core die nicht mehr berücksichtigt werden. Die Folge ist, daß der Thread kurz abreisst und dabei einige Berechnungen verloren gehen.

Bei AMD-Phenom tritt das nicht auf, da sich alle Cores den selben L2-Cache teilen.
Wenn hier der Thread auf eine andere Core springt, sieht der die Daten im L2 trotzdem und rechnet genau dort weiter, wo die andere Core aufhörte.
Die Folge: der Thread reisst nicht ab und keine Berechnungen gehen verloren.
Das Programm zu dem der Thread gehört merkt nichts von den Core-gehopse und es muß sich auch nicht mit SMP auskennen.

Das nur mal zur Erklärung, warum es bei manchen ruckelt und bei anderen nicht.

mfG WoodSTokk
Ich habe mit meinem Intel und ET überhaupt keine probs und hab auch seit längerem Win7(x64) am laufen.
Kann natürlich auch sein das es bei Pentium D was anderes ist als beim Core2 Duo.

lg Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Air
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:39
Wohnort: Wolke 7
Kontaktdaten:

FPS Lags unter Windows 7

Beitrag von Air »

Hallo zusammen,

ich habe genau die selben Probleme. Ich kann im Taskmanager ET nicht einer CPU zuordnen, mit der Fehlermeldung: "Zugriff verweigert". Bei allen anderen Programmen kann ich die Zuordnung ändern. :/

Wer kann helfen?


P.S.: Bitte keine Erklärungen warum man ET einer CPU zuordnen sollte etc.

Danke ....


Edit: Ich nutze derzeit Win 7 64bit und habe festgestellt das ich die Prozesszugehörigkeit nur ändern kann, wenn ich ET nicht im Kompatibilitätsmodus starte. Dann kann ich normal CPU 0 oder CPU 1 auswählen. sobald ich den Kompatibilitätsmodus aktiviere erscheint die Meldung: "Zugriff Verweigert".
Alles Heisse Luft
Antworten