Enemy Territory Invalid Guid

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Coward
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Okt 2009, 11:06
Alter: 53

Enemy Territory Invalid Guid

Beitrag von Coward »

Hi Leute, nach einem PC Crash mußte ich enemy territory neu instalieren. Nun habe ich folgendes Problem wenn ich zu meinen früheren Server connecten will kommt die Meldung: You have an invalid guid. This might be a temporary problem and you should try reconnecting. Habe die alte 2.55 version, da ich mit der neueren nicht auf meine alten Server komme. Da meckert er wegen der Version der Sack Habe schon einiges probiert mit deinstallieren usw. Bei manchen Servern läuft es da lädt er die Maps runter und ich kann spielen ohne Problem aber wenn ich dann disconnecte und ich auf meinen alten möchte kommt die Meldung von oben. Habe windows xp. Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Coward
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hast du von deiner vorherigen Installation, als es noch funktionierte, die 'etkey'-Datei noch?
Wenn ja, dann schieb die doch einfach in dein neues 'etmain'-Verzeichnis.
Aus dem Key bekommt der Server das alter des Gleichen heraus.
Per Default gibt es ein Mindestalter in der Config des Servers.
Daher vermute ich mal, daß der neue Key dem Server zu neu ist.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Coward
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Okt 2009, 11:06
Alter: 53

Beitrag von Coward »

Hi WoodSToKK, habe leider gar nichts mehr. War alles noch gespeichert auf meiner externen Festplatte und die ist mir vorm Urlaub flöten gegangen :twisted: Die etkey datei habe ich auch nicht mehr. Beim installieren zeigt der mir dann null etkey dateien an weder versteckt noch so. Bei manchen servern kann ich connecten lädt auch brav die maps runter, gehe ich aber auf die server die ich vor dem crash gespielt habe kommt diese bekannte meldung. Ist zum Haare ausreissen.
Gruß Coward
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Naja, dann hilft nur 3 Tage warten (glaub das Mindestalter steht per Default auf 3 Tage).
Wenn deine ET-Installation dann 3 Tage her ist, versuchs nochmal.

Was anderes:
Bist du auf dem Server Admin oder oder warst du sonst irgendwie registriert auf dem Server?
Es kann nämlich auch sein, daß der Server den Nickname und den GUID kennt und dich nicht mag, weil du einen für ihn bekannten Nickname verwendest aber der GUID nicht dazu passt (Nameprotection).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Coward
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Okt 2009, 11:06
Alter: 53

Beitrag von Coward »

Hi nein war kein Admin. Und auf dem server könnte sein das mich der kennt. Was aber wiederum dagegen spricht ist das ich auf sovielen Servern gar nicht war wie die meldung kommt. und warum funzt es bei einem? Das irritiert mich ganz schön.
LG Coward
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Weil die Server, auf denen du spielen kannst, das Mindestalter des Keys auf 0 steht (vermute ich mal).
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Coward
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Okt 2009, 11:06
Alter: 53

Beitrag von Coward »

Alles klar, jetzt habe ich wieder ein problem. diesmal auf einem server wo ich spielen kann. Hunkusage.dat bekomme noch graue haare wenn ich welche hätte. So ein zirkus wie jetzt hatte ich noch nie. Werde jetzt mal deinstallieren, und mir das game nochmal wo anders ziehen. wird zwar wahrscheinlich auch nicht klappen aber irgendwas muss man ja noch probieren. wird ja sonst zu langweilig :P
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Du musst nur die Datei 'hunkusage.dat' löschen, sonst nix.
In der Datei speichert ET wieviel Speicher eine Map braucht.
Wenn du eine Custom-Map das erste mal lädst, weis ET nicht wieviel Speicher diese braucht und zeigt daher auch keinen Ladebalken an.
Wenn die Map fertig geladen ist, schreibt ET den Speicherbedarf der Map in die 'hunkusage.dat'.
Wenn die Map wieder geladen wird, weis ET schon vorher, wieviel Speicher es reservieren soll, wodurch die Map schneller läd und du sogar einen Ladebalken hast.

Kann auch sein, das du ET zuwenig Speicher gibst.
Geh mal in die Eigenschaften deiner ET-Verknüpfung und dort ins Feld 'Ziel'.
Dort steht soetwas wie:

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\Enemy Territory\et.exe"
Da schreibst du hinten noch was dazu damit es etwa so aussieht:

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\Enemy Territory\et.exe" +set com_hunkmegs 128 +set com_soundmegs 32 +set com_zonemegs 32
WICHTIG: Diese Optionen gehören nicht in die Anführungszeichen, weil es Start-Parameter für ET sind !!!

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Coward
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Okt 2009, 11:06
Alter: 53

Beitrag von Coward »

Hi WoodSTokk nach einigen Schwierigkeiten läuft es wieder. Hat wunderbar gepasst. Habe zwar immer noch invalid guid, aber wenigsten ist das andere schon mal erledigt. Hoffe da kommt nichts mehr nach. Und das mir wo in dem Bereich null ahnung hat. Gruß Coward
Coward
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Okt 2009, 11:06
Alter: 53

Beitrag von Coward »

HI WoodSTook, es läuft wieder. Keine Ahnung warum und wieso aber hauptsache es läuft. Dank für Deine Hilfe würde mich freuen noch von Dir was zuhören.
Gruß Coward
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Naja, ich vermute der Key ist jetzt 3 Tage alt und der Server lässt dich wieder spielen ;)
Viel Spaß mit ET.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Coward
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Okt 2009, 11:06
Alter: 53

Beitrag von Coward »

Hi den werde ich haben. :P
Antworten