unknown.xp und duplicate GUID

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
slax
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 16:13
Alter: 36

unknown.xp und duplicate GUID

Beitrag von slax »

Hi Leute,
bin grad auf ner LAN und wir haben zwei kleine Probleme:
Einer hier hat Vista (wieso auch immer...) und immer wenn der auf den Server connected flieg ich raus mit XP und wenn ich connecte fliegt er raus. Vorher hatten wir das gleiche Problem mit einem von den anderen, der hatte aber zusätzlich xp drauf und damit ging es dann. Der Fehler der beim disconnecten angezeigt wird, lautet folgendermaßen: " bla bla duplicate GUID". Wir haben alle unterschiedliche etkey dateien und vorher ET 2.60b und den neuesten NoQuarter installiert. Hat einer ne Ahnung wie man das Problem lösen könnte?

2. Problem:
Auf dem Server ist NQ mit XPsave eingerichtet. Bei allen anderen Anderen funktionierts wunderbar nur bei mir komischerweise nicht :roll: . Ich hab ET auch schon neu installiert - bringt alles nix. Der dedicated Server zeigt im log an, dass er, wenn ich disconnecte xp für mich saved. Im XPsave Ordner wird auch eine Datei angelegt, "Unknown.xp". Obwohl ich eine etkey-Datei in etmain eingefügt habe.

Wäre Klasse wenn einer von euch uns helfen könnte.
thx a million

google hab ich natürlich auch schon gefragt
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

hast du dein PB aktiviert?
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
slax
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 16:13
Alter: 36

Beitrag von slax »

pb war auf dem server ausgeschaltet. Wir haben das erste Problem gelöst, in dem wir bei ihm XP installiert haben und dann seinen Rechner mit einem ET-Server aus dem Internet verbinden lassen haben. Danach konnten wir beide gleichzeitig auf den LAN-Server connecten.

Um das XP-Save Problem zu umgehen, haben wir einfach die Schwellwerte für die Fähigkeiten in der noquarter.cfg sehr klein eingestellt. Ist aber natürlich nur eine Notlösung.
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

1. pb auf dem client aktivieren (auf dem server ist es egal für xp)
2. unter vista mit adminrechten et starten
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Antworten