spiel ruckelt alle 3sek

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Pfann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 12:10

spiel ruckelt alle 3sek

Beitrag von Pfann »

hallo.

ich hab da mal eine frage.

wieso ruckelt mein spiel ab und zu alle 3 sekunden ? mein pc ist mehr als gut genug für dieses spiel habe alles überprüft und hab die einstellungen dementsprechend eiongestellt jedoch lässt sich da nichts daran ändern das es immerruckelt

dasstört einfach beim zielen ;)


vielen dank im vorraus für eure hilfe
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Da dieses Phänomen von vielen unterschiedlichen Spielen (z.B. auch Wolfenstein, ET-QW, Stalker etc.) gemeldet wurde, scheint das Problem irgendwie aus den unzähligen Möglichkeiten im komplizierten Zusammenspiel zwischen Hardware, Software, Treibern und Betriebssystem herzurühren.

Ich persönlich tippe auf die Architektur der Speicherverwaltung der Grafikkarte und habe einen ähnlichen Fehler bei meiner 8800 GTS 640 zu verzeichnen, wann immer ich Stalker CoP oder Clear Sky spiele.
Wird wohl erst verschwinden, wenn ich die GraKa wechsle (oder das Betriebssystem oder die CPU oder ....!) :wink:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Bei einigen Spielen hatte ich auch Ruckler und nachdem ich mir den AMD Dual-Core Optimizer raufgemacht hatte, läuft es eigentlich prima.

Einzige Ausnahme im Moment, Stalker CoC und Clear Sky. Wird aber wahrscheinlich auch an meiner Graka liegen, denn wenn ich die Details runterschraube, läuft es butterweich.
*Mason*
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Hi Mason,

den AMD Dual-Core Optimizer hab' ich natürlich auch drauf - scheint uns aber beiden bei Stalker nicht geholfen zu haben.

Aber: geteiltes Leid ist halbes Leid! :mrgreen:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

@Prinz Eisenherz

Kann man nur hoffen, daß der nächste Teil "Call of Pripyat" besser wird. Diesmal werde ich mit einem Kauf allerdings abwarten, denn von Clear Sky, bin ich immer noch bedient :roll:
*Mason*
Napalmpinkler
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 09:36
Wohnort: HU-Ozd
Alter: 58

Ruckler

Beitrag von Napalmpinkler »

Hab das bei mir auch wieder , hatte es vor einiger Zeit auch schon mal es war nach ner Neuinstallation von Windoof einige zeit wech, kam aber wieder nach diversen insta.. SP3 usw. selbst unter Linux das ich auch auf einer anderen PArtition hatte, vermute daher das es von der Netzwerkkarte kommt, das Problem trat bei mir erst auf als ich mich mal an nen Mac-spoofer versuchte, vermute das es da was geknickt hat.
Antworten