razer deathadder und vista 64 ultimate

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Dick
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Aug 2006, 18:25
Alter: 49

razer deathadder und vista 64 ultimate

Beitrag von Dick »

Hallo, hab mir nen neuen PC gegönnt auf welchem Vista 64 läuft. Nun ist es aber leider so, dass die Daumentasten meiner razer deathadder Maus trotz Driver-Update nicht mehr ingame erkannt werden. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Wäre für einen hilfreichen Vorschlag sehr dankbar :)
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Schonmal die Maus an nem Rechner mit anderem Bs getestet?



Hast du vllt Inkompatible Firmware dabei?

Razer weißt extra darauf hin das nur die aktuellsten versionen zusammen funktionieren.
1) The new firmware v1.25 is to be use with the Driver v1.08. It is not compatible with older driver and vice versa
Weiß wohl nicht ob das gerade die aktuellste Treiberversion ist :P
Bild
Dick
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Aug 2006, 18:25
Alter: 49

Beitrag von Dick »

Ja auf meinem alten XP-System lief alles einwandfrei..
Ich benutze die neuste Firmware 1.28 sowie den aktuellesten Treiber 1.09...sollte also klappen :/
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Dick hat geschrieben:Ja auf meinem alten XP-System lief alles einwandfrei..
... und genau deswegen habe ich jetzt immer noch XP druff - alter Kumpel! :wink:

Mit Win7 werde ich mich aber wohl anfreunden (müssen).

Gruß nach Luxembourg!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Dick
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Aug 2006, 18:25
Alter: 49

Beitrag von Dick »

@hehe Eisi mal nett wieder was von Dir zu hören...Veteranen sterben doch nicht so schnell aus ;)

Ich hatte mir extra ein 2. OS mit XP auf eine weitere Festplatte für ET installiert. Leider werde ich aber auf diesem System ständig von PB gekicked...den Grund konnte ich nach langem langem Suchen immer noch nicht ermitteln, sodass ich derzeit auf mein Vista-ET angewiesen bin..allerdings ohne vollwertig funktionstüchtige Maus :/

Hab das XP allerdings nur in der Grundinstallation am Laufen, weiss jemand, ob man ein Service Pack installiert haben muss, damit PB unterstützt wird??
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Dick hat geschrieben: ... Hab das XP allerdings nur in der Grundinstallation am Laufen, weiss jemand, ob man ein Service Pack installiert haben muss, damit PB unterstützt wird??
PB benötigt nicht ausdrücklich die Service Packs.
Es wäre allerdings nahezu sträflicher Leichtsinn, XP ohne SP's zu betreiben.
Pack dir am besten direkt den finalen SP3 drauf, da er auch die beiden Vorgänger beinhaltet.
Die Service Packs schließen nicht nur Hunderte von kritischen Sicherheitslücken, sondern beseitigen auch unzählige Bugs im Betriebssystem.


Vielleicht klappt's danach auch mit dem Nachbarn (sprich PB). :wink:

Ansonsten noch mal 'n PB-Update, falls noch nicht geschehen:

http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Dick
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Aug 2006, 18:25
Alter: 49

Beitrag von Dick »

jo da die Vista-Variante nicht hinhaut, hab ich mich jetzt nochmal mit dem PB-Problem unter XP beschäftigt..wurde ja immer gekickt.

Die Lösung war: PB wird nur unterstützt resp. macht keine Mucken, wenn man die Service Packs installiert hat!

Wieder was dazugelernt. Hoffe es hilft jemandem :)
Antworten