Linux oder Windows für ET- Server

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
syntux
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 20:01
Kontaktdaten:

Linux oder Windows für ET- Server

Beitrag von syntux »

Hallo,

Ich habe ein Problem ich wollte mal fragen unter was ein ET-Server besser läuft Linux oder Windows? Da ich 2 Arten an Servern zur verfügung habe die mir gesponsort werden. Es sollte ein ca 16 Slot server werden ( +4 Private )

Gruß

syntux
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Unser erster Root (lang, lang ist's her ;) ) lief damals mit Windows und wir hatten drei ET-Server darauf laufen. Inzwischen läuft auf unserem Server nur noch Linux (zur Zeit Debian Lenny).
Einziger Vorteil von Windows wären die FritzBots, welche (soweit ich weiß) nicht unter Linux laufen. Insgesamt haben wir mit ET-Servern unter beiden Systemen gute Erfahrungen gemacht, wobei ich Dir aber definitiv zu Linux rate. Die Performance des Servers ist dort nen kleinen Tacken besser. Hinzu kommt, dass Du unter Linux viel einfacher irgendwelche Extras zur Verfügung hast. Zum Beispiel Webspace für den Redirect, Cron-Jobs mit denen Du den Server überwachen und falls er mal abschmiert automatisch wieder starten lassen kannst, usw.
Bild
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Komische Frage...ganz klar Linux!

Performance wird bei schlechterer HW deutlich besser sein, Verwaltung ist viel leichter (wenn man sich etwas mit Linux auskennt) das Ding läuft stabiler und braucht nen reboot nur für nen Kernel Update, oder Hardware Änderungen. Außerdem ist nen Linux Server i.d.R. billiger, weil keine Lizenzkosten.

mfg tyler

p.s.: nen Windows Server ist kein root, Windows kennt keinen root User, außer du legst den an.
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten