Problem mit ET.exe

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
luxxnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:13
Wohnort: SERFAUS xD
Kontaktdaten:

Problem mit ET.exe

Beitrag von luxxnn »

ET.exe hat ein problem festgestellt. ET.exe muss geschlossen werden.
Das kommt bei mir seit neuestem... kein problem gehabt in der hinsicht nie...
heute will ich zocken und dann auf einmal kommt diese meldung.

Einer eine Ahnung was es sein könnte? Mfg Luxxnn :D
Wer tanzt hat kein Geld zum saufen hehe
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

boah, die Meldung kommt bei mir so oft.
Ich habe mich schon daran gewöhnt, LOL.
:harhar:
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
luxxnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:13
Wohnort: SERFAUS xD
Kontaktdaten:

Beitrag von luxxnn »

hahaha das wäre ja nicht das prob. wenns manchmal gehn würd und manchmal nicht
aber es geht einfach NIE... das ist es
Wer tanzt hat kein Geld zum saufen hehe
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

in den systemevents (logs) solltest du mehr dazu lesen können
welches bs benutzt du denn?

denn n bisselm mehr infos wären hilfreich (kristallkugel ist in der werkstatt ;))
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
luxxnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:13
Wohnort: SERFAUS xD
Kontaktdaten:

Beitrag von luxxnn »

|bTc|ClawFire hat geschrieben:in den systemevents (logs) solltest du mehr dazu lesen können
welches bs benutzt du denn?

denn n bisselm mehr infos wären hilfreich (kristallkugel ist in der werkstatt ;))
haha ok systemevents?
bs?

sry aber ich bin auf... naja software niveau sehr beschränkt um es mal nett zu sagen :D(mir gegenüber)
Wer tanzt hat kein Geld zum saufen hehe
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

BS = Betriebs System (OS = Operating System)

Systemevents = System Ereignisse
Jedes OS schreibt Logs, in denen Ereignisse niedergeschrieben werden.
Microsoft Windows schreibt diese auch, allerdings sehr dürftig und meistens nichts sagend.
Linux ist äusserst gesprächig und die Logs liegen unter /var/log.
In den Logs sollten sich Hinweise finden lassen, was da genau klemmt.

Nachdem sich das Programm bei dir ET.exe nennt, tippe ich auf Windows.
Welches genau? Service Pack?
Hast du vor kurzem andere Treiber installiert?
Oder sogar Hardware getauscht?

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
luxxnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:13
Wohnort: SERFAUS xD
Kontaktdaten:

Beitrag von luxxnn »

hey aso aso ok jetzt versteh ich
jaja das mit linux und so weiss ich und das Windows sehr dürftig infos gibt auch :)

Ja ich habe XP service Pack 3
vor kurzem ein paar updates installiert
und auch mal ne neue festplatte rein getan :D

also um es zusammen zu fassen alles was du genannt hast hab ich getan hehe :D
Wer tanzt hat kein Geld zum saufen hehe
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hmmm, an der Festplatte dürfte es wohl nicht liegen, da ET nicht direkt auf die Platte zugreift, sondern dem System sagt, was es gerne für Daten hätte und das System greift auf die Platte.
Wenn Windows also mit der Platte umgehen kann, ist alles in Butter.

Bei den Updates wird es schon kritisch. Wir hatten es schon öfters, daß ein bestimmtes Update oder Hotfix ET am laufen hinderte. Dazu kann ich aber wenig sagen, da ich seit Jahren kein Windows mehr angreife.
Vieleicht weis einer der Windows-Power-User hier im Forum mehr dazu.

Versuch mal PB upzudaten oder neu zu installieren, vieleicht hilft das ja schon.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
luxxnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:13
Wohnort: SERFAUS xD
Kontaktdaten:

Beitrag von luxxnn »

Hey danke für die schnellen Antworten!

Ja ich weiss, dass das ein Problem darstellt... zumindest manchmal
ich hatte das problem schonmal und da war dieser fix "Windows Sicherheitspatches KB917422 "
zu deinstallieren und dann war alles paletti... allerdings ist der diesmal gar nicht drauf

ja ein windows user wäre edel aber anscheinend replyed hier keiner davon :(
Das ist die Fehlermeldung
Bild
Wer tanzt hat kein Geld zum saufen hehe
luxxnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:13
Wohnort: SERFAUS xD
Kontaktdaten:

Beitrag von luxxnn »

bitte hiilfee :)
Wer tanzt hat kein Geld zum saufen hehe
Benutzeravatar
T H G (GER)
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 89
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 11:25
Wohnort: Hessen

Beitrag von T H G (GER) »

Hi, hatte das Problem auch, mit ET.exe hat einen Fehler verursacht. Check mal Deine Firewall, habe ET.exe in Zonealarm mit allen 4 Häckchen zugelassen und Punkbuster A und B bei den ersten beiden die grünen Hacken gesetzt und bei den letzten beiden das ? stehen lassen. Danach Punkbuster über den ET/PB Ordner manuell upgedatet. Toi Toi Toi seit dem gehts ohne Probleme.
Achja, mein Systen Win XP mit allen updates (SP3 usw usw) Zonealarm, Antivir.
[sCD] schlechtester Clan Deutschlands
!!!!!!!!!!!!!!!!!Wir treffen nix!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!Und sterben viel zu oft!!!!!!!!!!!
luxxnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:13
Wohnort: SERFAUS xD
Kontaktdaten:

Beitrag von luxxnn »

hey danke
naja ich hab f-secure hab da komplett die firewall abgeschalten
leider hats nix gebracht :( weiss echt nimmer was i tun soll neu installn hilft glaub ich
a nix...
Wer tanzt hat kein Geld zum saufen hehe
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

bin zwar auch nicht der Win Experte (muss halt ein wenig können, weil Win XP Clients auf der Arbeit), aber die Fehlermeldung deutet auf punkbuster hin.
Die pbcl.dll ist doch bestimmt eine punkbuster Libary (hab kein et auf nem Windows installiert, hört sich aber verdammt danach an).

OK hab kurz für dich gegoogelt, pbcl.dll ist ein punkbuster file:
http://www.evenbalance.com/index.php?page=faq-et.php

"et.exe pbcl.dll" als Suchbegriffe, und schon haste deine Antwort:
07/15/2005 05:10:38 - "Wouter Tromp"
Note #2: This issue is from a program that conflicts with PB. There are a few known program that cause this:

Get Right
DU Super Controler
Macro Toolsworks
Girder 3.2
PRTG Traffic Grapher
T-Online DSL Software: ctfmon.exe
CyberCorder: cybrcrdr.exe


Closing those programs, or any like them that contain user or kernel level debuggers should stop the problem.
http://forums.techguy.org/games/370255- ... shing.html

Ist zwar von 2005, aber trotzdem mal kontrollieren, ob du die Programme installiert hast.

Hier ist noch eine nette et unter win Troubleshooting Anleitung:
http://www.et-scene.de/forum/bugs-probs ... bleme.html

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten