Gegen das Rambospiel^^

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
keinname
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:54
Alter: 38

Gegen das Rambospiel^^

Beitrag von keinname »

Hi,

ich würde gerne mal wissen, ob es irgendwie möglich ist, mal irgendwo ein etwas zurückhaltenderes Spielverhalten zu finden.

Was mich immer stört ist diese Rambospielweise: Spieler schnappen sich ne Panzeraust, laufen 20 Sekunden, bis sie Gegner sehen, laufen voll in die Gruppe rein und ballern mit ihrer Panzerfaust kamikazeartig vor sich auf den Boden, und das dann die ganze Karte durch...
Gut, wems Spaß macht.
Aber schlimm wirds dann bei den Field Ops z.B., bloß keine Munition austeilen, zack in die nächste Gegnergruppe, sich abknallen lassen, aber noch schnell die Artilleriebüchse dazwischen werfen...
Oder diese Rambomedics, die auch nie heilen...

Das fand ich immer schade an de Spiel, dass man so viel aushält, dass alle nur noch blind irgendworeinlaufen und um sich ballern.
Selbst wenn man mal versucht, irgendwo Deckung zu nehmen, selbst wenns kurz vorm eigenen Spawn ist, wo man ja eigentlich den Rücken frei haben sollte, kommt irgendso einer, der die ganze Runde über nur in diese Zonen läuft, weil er da ungefährdet nen Kill machen kann, bevor er dann selber abgeballert wird.


Was mich immer mal gereizt hätte, wäre Last Man Standing oder ein Spawnlimit gewesen, sodass man auf sein "Leben" aufpassen muss, aber damit spielt leider kein Server.... =(

Das würde dann auch verhindern, dass man als Medic Kopf und Kragen verliert, weil man jemanden wiederbeleben will, der aber ne Sekunde schneller wieder auf der Map ist, wenn errespawnt und man am Ende umsonst gerannt ist und dann noch draufgeht...
Oder man läuft quer über die halbe Karte, um einen zu heilen, der schaut einen kurz an, rennt aber dann los und startet wieder so eine Kamikazeaktion...

Gibt es noch Server oder Spielvarianten, die diese Sachen etwas mehr einschränken??
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Sry @ Keinname

Ich vermute es geht hier um Wolf:ET.

Wolf:ET ist ein ableger von RtCW und RtCW bassiert auf der Quake 3 Engine. Wenn du Quale 3 kennst dann weisst du, wie schnell dieses Game ist und Wolf:ET ist da nicht anders. Wenn du ruhigere Games spielen willst, dann musst du wohl auf die COD-Reihe zurückgreifen oder Red Orchestra.

Greetz
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
keinname
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:54
Alter: 38

Beitrag von keinname »

Jupp, die kosten nur leider Geld ;)

Dass das Ganze schnell ist hab ich auch kein Problem mit, was ich beschrieben habe, warn auch eher Einzelfälle, habs vielleicht zu verallgemeinernd geschrieben.

Ich spiele schon lange ET und hatte immer Spaß und es gab immer auch mal richtig schöne statische Spiele, wo mehr Teamwork war, aber so Einzelspieler machen das leider immer wieder kaputt.

Z.B,, wenn ich als Medic mit Engi oder weiß nicht was losgeh, ihm Deckung gebe, während er natürlich versucht, die Objectives zu erreichen: Er wird erschossen, ich beleb ihn wieder, mehrmals, irgendwann muss ich dann dran glauben und glaubst du, er belebt mich wieder (NQ), natürlich nicht, obwohls ers könnte, und wir gerade vollkommen sicher sind. Viele machens, aber man hat von 20 Spielern bestimmt immer 5, dies leider nicht tun.
Deswegen finde ich schade, dass es keine Server gibt, die zum beispiel die Anzahl Leben beschränken (das Spiel gibt das ja her), dann würden auch solche mal auf Teamkollegen angewiesen sein...

Der Großteil der Leute ist aber wirklich teamfähig, das möchte icha cuh nochmal sagen!
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

ja wenn das so ist ...

hast du schon mal darüber nach gedacht einen Clan beizutreten oder so was in der Richtung ? Weil "Wars" (ClanVsClan games) sind viel teamlastiger als das reine public gezocke. ich glaube, dass ist das richtige, was du suchst.

greetz
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
keinname
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:54
Alter: 38

Beitrag von keinname »

Ah, jetzt hab ichs so erklärt, wie ichs meinte^^

Danke für die Antworten!

Jo, da wär sowas bestimmt ne Idee, aber dazu bin ich wohl zu schlecht (ich weiß, ist kein Grund, weil man sich ja dann verbessert^^), aber vor allem spiel ich dazu nicht regelmäßig genug. Wenn, dann sitz ich da auch schonmal ein paar Stunden am Stück dran, aber nicht regelmäßig und es kann genauso sein, dass ich mal 2 Wochen garkeinen Bock hab, ich glaub, das macht kein Clan so lange mit...

Zumal ich ja meinte, dass ich das schon seit Jahren Spiel, das stimmt auch nur halb... Hab wahrscheinlich so vor 7/8 Jahren das erste mal gespielt, aber ich hatte dazwischen auch mehre Pausen... Hab jetzt diese Woche wieder angefangen und letzte mal bestimmt vor 1/1/2 Jahren das letzte mal, hatte auch schonmal ne Pause von bestimmt zwei Jahren^^

Kommt sicher dann auch nicht so dolle, dass ich nem Clan beitrete und nachher nicht spiele und man dann nichts mehr von mir hört...
Antworten