Disallowed Program/Driver [71021]

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Lor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Di 10. Okt 2006, 21:52
Alter: 38
Kontaktdaten:

Disallowed Program/Driver [71021]

Beitrag von Lor »

Hi Leute,

Als ich gerade spielen wollte,wurde ich einfach vom PB gekickt,mit der Beründung Restreton: Disallowed Program/Driver [71021]!

Ich habe die ganze Zeit schon bei Google gesucht,aber leider weiss Google auch nicht alles :)

Kann mir bitte wer sagen woran das liegt?
Gestern konnte ich noch spielen,aber von gestern auf heute nicht mehr :(

Fals einer fragt " Nein,ich habe kein CheatTool!" hatte ich auch noch nie. Zudem habe ich nur "MSN,ICQ, Xfire und HLSW offen.Auch wenn ich alles aus habe,kommt die Meldung:(

Vielen Dank schonmal

Mit freundlichen Grüßen
Lor ***
Dr.House
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 11:57
Alter: 61

Beitrag von Dr.House »

Moin moin, habe selbiges Problem :( leider hat auch PB Update bzw RTCW Neuinstall nix bewirkt PB schmeisst einen nach ca 2 min vom Server.

Hoffe das da jemand ne Idee hat

in diesem Sinne noch schöne sonnige Ostertage .... :D
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich bemerke einen anstig von PB-Problemen in den letzten Tagen.
Gab es ein MS-Update in der letzten Zeit?
Möglicherweise hat dieses Update etwas an den Treibern von Windows verändert und PB gefällt das nicht.
In diesem Fall wäre eine Mail an Evenbalance fällig, damit PB so schnell wie möglich ein Update bekommt um wieder richtig zu arbeiten.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Dr.House
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 11:57
Alter: 61

Beitrag von Dr.House »

moin..... also ich denke an nem MS Update scheinst nich zu liegen da nach den tests die ich durchhabe passiert das Problem nur bei den MODs von ET auf ..( Jaymod etc... ) bin nem Normalgame beigetreten und konnte dort 3 maps ohne probs zocken ...

wär geil wenn da jemand ne jute Idee hätte


in diesem Sinne
Lor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Di 10. Okt 2006, 21:52
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Lor »

Ich habe das Thema auch noch in einem zweitem Forum geschrieben...Hier eine Antwort:
Comodo Firewall, Antivirus, die Suite oder die Verification Engine installiert?

Ich hab wegen einer anderen Nummer grad ein Ticket bei Evenbalance laufen, check mal ob Du eine dieser Dataien auf Deinem Rechner hast (ich bin faul und kopier das einfach mal hier rein):

Could you please look if you have any of the following files on your computer using the Windows Search functionality (from the Start menu, search for files or folders):

Specific files
MGSysCtrl.exe
MGKBHook.dll
tlntwucl.dll
mciawmsp.dll
eSDLoader.exe
MSNCHATHOOK.dll
Openwide.exe
CRASHPLANSERVICE.exe

Specific programs
Tlen.pl Instant messaging program
OrbitDownloader
System Control Manager
cfishlman.exe (part of CFi ShellToys)
Shedko sShutdown
IZ3D driver

Wenn Du eins dieser Programme oder Dateien hast, dann schau mal ob Du wieder spielen kannst, wenn Du die entfernst. Ansonsten rät EB auf Spyware/Malware/Virusbefall zu prüfen (über eine externe Lösung per Boot-CD oder ähnlichem [per Cross-Over Kabel auch von nem anderen Rechner aus möglich]).
Ich habe aber keiner dieser Programme (Ausser AntiVir,was ich auch aus gemacht habe und PB kickt weiter)

p.s. fals du das problem gefunden hast,dann lass es mich bitte wissen :)
Danke :)
Dr.House
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 11:57
Alter: 61

Beitrag von Dr.House »

Moin moin ... komische dsache des janze habe keine der obigen datein habe aber auch gestern keinen bock mehr gehabt irgenwas auszuprobieren ... naja was soll ich sagen habe nichst deinnstallt oder dergleichen aber heute rennt RTCW wieder auf allen angetesteten Servern !?!?!?!?!?! ...soll sich einer mit dem PB auskennen ...
Lor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Di 10. Okt 2006, 21:52
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Lor »

Das hat mir vorhin einer geschrieben von Even Balance:
Note #2: Do you run WindowBlinds? In case you do, you will have to disable it before joining a PB enabled server.
Ich muss erstemal sehn was jetzt phase ist ^^
Apollo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2009, 19:14
Wohnort: The Netherlands
Alter: 48

Beitrag von Apollo »

Hi

Sorry for the english but my german is not that good.

I have the same problem and i reinstalled my whole computer but still got the same message.

The programs you say here in a list. Well i have looked for them but can't find them.

You also say that if you run windows blinds you have to shot that down. But i run windowsblinds a long time now and never had the problem with ET and playing.

But i can try it. Every idea is welcome cause i don't know what to do anymore. I have reinstalled ET many times but that didn't help

If any one knows a answer please help me/us

Greetz Apollo
Apollo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2009, 19:14
Wohnort: The Netherlands
Alter: 48

Beitrag von Apollo »

Well i can play again.

I solved it for now.

What i did was update ALL motherboard drivers incl. bios to the latest version you can find. You do the same with your videokaart.

Then i removed my virusscanner. ( i used macfee )

Then i removed Windowsblind. ( to besure ) cause of a tip that ws said here. Now i'm going to test witch one it was but i think its my virusscanner..

I'll let you know what it was
Lor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Di 10. Okt 2006, 21:52
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Lor »

Also, ich kann wieder spielen.

Ich hatte "AlienGUIse" an (wo mein Desktop wie von Alienware aussieht).
Ich habe da wieder "Classic" eingestellt und kann wieder spielen.
Das dumm ist...Ich habe das seit jahren drauf und jetzt auf einmal Sagt PB "blabla".


Naja hoffe ich konnte helfen :)

Grüße
Lor
I-2-Stupid
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Mai 2007, 00:40
Wohnort: Bremen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitrag von I-2-Stupid »

aha oke dann sollte ich auch ma mein alienware wechmachen
hab das problem heute das erste mal gehabt aba warum sollte uns punkbuster wegen nem Theme kicken zu geil :D

cheers
Vollgas Rock´n´Roll
[FlAme GuAds]
Apollo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2009, 19:14
Wohnort: The Netherlands
Alter: 48

Beitrag von Apollo »

I kn oe. Ik had windowsblind for many years but suddenly i cant play. Yesterday i installed windowsblind back and result i cant play. I removed it and i can play again. So if your running a theme like windowsb lind or something like that you better remove it otherwise you cant play.

Hope you alllike my solution.

Cheers and lets have somefun and play
Antworten