FPS sind instabil

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
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Hardcore-Hans
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FPS sind instabil

Beitrag von Hardcore-Hans »

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem und zwar sind die FPS in W:ET richtig instabil. Das heißt sie brechen gerne mal auf unter 30 ein. An meinem System kann es, hoffe ich, eigentlich nicht liegen. Formatiert habe ich auch erst vor kurzem, deswegen schließe ich einen Trojaner/Virenbefall aus. Bin gerade etwas ratlos.

Hier die Daten meines Systems:
AMD X2 7750 BE @2x2,7Ghz
4GB DDR2 1066mhz Ram
ATi Radeon HD4850 512MB Vram

Windows XP 32Bit Home Edition
DNA ATi XP 8.12 x32 (Update) Driver
Wolfenstein: Enemy Territory 2.60b

Gruß,
Hans
H0neyBe4r
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Beitrag von H0neyBe4r »

Willkommen im Club. Das Problem haben seit einigen Monaten einige, mich eingeschlossen, und wird wohl von Punkbuster verursacht.
Hardcore-Hans
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Beitrag von Hardcore-Hans »

Und damit muss ich mich wohl Abfinden? :(
OBC-Freeman
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Beitrag von OBC-Freeman »

Ich kann mir nicht vorstellen das das an pb liegt.

Mit meinem System hab ich auf allen map´s konstante 125fps (habs limitiert com_maxfps 125).

CPU:Intel CoreDue 6750@3ghz
Graka:9800gt 1gb
Ram:2gb Kit
OS:WinXP ProSP3 (32bit)

hatte vorher mit meiner Ati graka und AMD cpu auch probleme seit ich auf das neue System umgestiegen bin haben sie schlagartig aufgehört.

Ich könnte mir gut vorstellen das es an der graka bzw am treiber liegt.


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
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H0neyBe4r
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Beitrag von H0neyBe4r »

Ich hab einen e7200 und eine 8800 GT, zudem hab ich einen e6400, einen Athlon 3000+ sowie eine 6600GT, eine HD4850 + verschiedene Mobos, Ram - Riegel, Festplatten und Betriebssysteme ausprobiert, und überall der gleiche Rotz...

Zumindest in meinem Fall kann es echt nicht an der Hardware liegen...

Werd den Rechner mal an diesem oder am nächsten WE zu meinem Kumpel schleppen, denn der Internet - Anschluss ist bisher die einzige Komponente die noch nicht ausgetauscht habe.

Und das mit PB hab ich halt schon öfter hier und da (u.A. auf Crossfire) gelesen, muss natürlich nichts heissen...
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WoodSTokk
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Beitrag von WoodSTokk »

Ich vermute ihr beiden spielt auf verschiedenen Servern.
Auf manchen Server will PB hin und wieder einen Screenshot vom Client.
Wenn der im Hintergrund gemacht wird, kann es kurz zucken.
Auf Servern wo PB keine Screenshots verlangt gibt es auch keine Ruckler.

Testet doch einfach mal andere Server, oder versucht es mal auf Servern ohne PB.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
OBC-Freeman
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Beitrag von OBC-Freeman »

Ich spiele eigentlich nur auf diesem Server (85.10.207.139:27960 [ETW] 40 Maps) und da ich dort selber Server Admin bin weis ich das auto screenshots ausgeschalten ist.

mfg OBC-Freeman
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Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

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Hardcore-Hans
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Beitrag von Hardcore-Hans »

Habe das Problem nun behoben, indem ich mir eine richtige highfps cfg gemacht habe.

Code: Alles auswählen

seta r_depthbits                "32"
seta r_colorbits                 "32"
seta r_texturebits                 "0"
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seta r_displayRefresh             "75"
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seta r_mode                      "8"
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seta r_glIgnoreWicked3D         "1"
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seta r_allowExtensions             "1"
seta r_ignoreFastPath             "0"
seta r_fastsky                 "1"
seta r_inGameVideo             "0"
seta r_drawSun             "0"
seta r_roundImagesDown         "5"
seta r_lodCurveError             "125"
seta r_singleShader             "0"
seta r_smp                 "0"
seta r_rmse                 "0"
seta r_vertexlighting             "1"
seta r_vertexLight             "1"
seta r_fullbright "1" 
seta r_norefresh                "0"
seta r_nocurves                 "1"
seta r_simplemipmaps             "1"
seta r_swapInterval                 "0"
seta r_simpleMipMaps             "1"
seta r_lodbias                "2"
seta r_dynamiclight "0"
seta r_coronas "0"
seta r_textureMode   "GL_nearest_mipmap_nearest"
seta r_facePlaneCull "1"
seta r_picmip2 "1"
seta r_ati_fsaa_samples "1" 
seta r_ati_truform_tess "1"

seta cg_atmosphericEffects "0"
seta cg_bobroll "0" 
seta cg_bobpitch "0" 
seta cg_bobup "0" 
seta cg_bobyaw "0" 
seta cg_runpitch "0"
seta cg_runroll "0"
seta cg_fov "90"
seta cg_bloodtime "0" 
seta cg_bloodflash "0" 
seta cg_blooddamageblend "0" 
seta cg_showblood "0"
Seta cg_lagometer "1"
seta cg_drawfps "1"
seta cg_marks "0"
seta cg_marktime "0"
seta cg_shadows "0"
seta cg_simpleitems "1"
seta cg_predictitems "0"
seta cg_wolfparticles "0"
seta cg_coronas "0"
seta cg_brassTime "0"

seta cl_maxpackets "100"
seta cl_packetdup "1"
seta cl_snaps "20"

seta com_maxfps "125" 
seta com_blood "0"
seta com_hunkMegs "512"            
seta com_soundMegs "128"              
seta com_zoneMegs "128"

seta rate "25000" 
seta scr_conspeed "9999"
Habe nun relativ konstant 125 fps, egal wie viel los ist.
Getestet auf einem ETPro Server mit 35-40 Spielern. Sieht aber dementsprechend häßlich aus.
Die ATI HD4850 hat wohl nicht genug power für W:ET. :P *ironie*
H0neyBe4r
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Beitrag von H0neyBe4r »

Die hab ich spasseshalber auch mal ausprobiert, der Unterschied ist gleich null. Es kann wirklich nur noch die sonderbare Internet - Verbindung im Wohnheim sein...
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