Blood-, Gib- und Body-Time

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Blood-, Gib- und Body-Time

Beitrag von Phishermans Phriend »

Hallo Leute

Wie stelle ich bei ET ein, dass das Blut, die Gibs und die Leichen nicht mehr verschwinden?

Beim Blut hab ich es mit einer .pk3 geschafft, in die ich eine autoexec.cfg mit dem Text

Code: Alles auswählen

set cg_bloodtime "99999"
gepackt habe.

Wie krieg ich das mit den Gibs und den Leichen hin? :)
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

hey, wie würde denn das aussehen?
ich sach mal:
Spielzeit: 30 min
Respawntime: 20 sec
Spielerzahl: 2x20
ergibt ev. 3600 Leichen.
Ich würde meinen, da sieht man von einer Map nichts mehr.
Vielleicht schaun noch ein paar Häuschen raus.
ROFL
:mrgreen:
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phishermans Phriend »

Das Geschehen einer Map wandert ja auch, man kämpft ja nicht eine halbe Stunde auf dem gleichen Fleck.
Und selbst wenn, ein Meer von Leichen wäre doch mal was anderes. ;)

Aber man kann die Zeit ja auch auf 5min oder so setzen, dann nimmts nicht überhand, aber wär schon schön wenn die liegen bleiben würden. :)

Ich wüsst halt jetzt gern, ob und wie das möglich ist.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die Leichen werden von ET automatisch versenkt und soweit ich weis, kann man den Timer nicht verstellen.

Leichenteile (Gibs) waren in ET nicht vorgesehen. Die werden von den verschiedenen Mods hinzugefügt und lassen sich leider auch nur ein und ausschalten.

Vermutlich ist der Timer deshalb nicht umzustellen, weil sonst die Grafikkarten der Spieler zuviel berechnen müssten.
Jeder Teil ist ein Model und besteht aus ca. 10 - 15 Polygone.
Eine Leiche zerfliegt in etwa 5 Teile (nur angenommen, nicht gezählt) und wenn ich die Rechnung von Cris jetzt ansetze, wären dass 3600 Leichen x 5 Teile/Leiche x 10 Polygone/Teil = min. 180.000 Polygone zusätzlich (!!!) zum restlichen Geschehen.
Spieler mit etwas älterer Hardware hätten so keine Chance mehr.

mfG WoodSTokk

PS: warum packst du dein Setting in eine PK3 ?
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phishermans Phriend »

Ist zwar schade, dass mans nicht einstellen kann, aber du hast Recht, wenn die ewig liegen bleiben, dann wäre das wirklich stressig für die ein oder andere Grafikkarte. ;)
Aber es gäbe ja noch die Möglichkeit, die Leichen einfach ein bisschen länger liegen zu lassen, 2min statt 20sek, das wäre sicher auch schon ein nettes Szenario.. :D

Also wenn jemand weiß oder rauskriegt, wie man die Verzögerung für Gibs und Leichen verändern kann, nur raus damit. :)
warum packst du dein Setting in eine PK3 ?
Kann mans auch anders machen? Funktioniert auf jeden Fall so. ;)
Antworten