ET exe kann nicht mehr ausgeführt werden.

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Jay
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Jul 2008, 10:09
Wohnort: Köln
Alter: 29

ET exe kann nicht mehr ausgeführt werden.

Beitrag von Jay »

hallo leute,
bei mir klappt alles eigtl. ganz gut, außer 1 fehler.
ich starte das spiel wie immer und komme auch in den server nur irgenwann( es ist immer unterschiedlich, mal 2 min mal 10 min.)
kommt eine fehlermeldung Wolf ET exe funktioniert nicht mehr und ich kann nur auf abbrechen drücken.

lg jay
?! Nicht getschekt?!
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phishermans Phriend »

Hast du ET schonmal neu installiert?
Und hast du geschaut, dass das Spiel von keinem Virenscanner geblockt wird?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Meine Kristallkugel ist gerade beim polieren, deshalb muß ich dich leider nach dem OS fragen.
Hast du irgendwelche Sicherheitsoftware (Virenscanner, etc...) im Hintergrund laufen?

Wie verhält sich ET bevor du die Fehlermeldung bekommst?
Irgendwelche Laggs oder Ruckler?
Und was macht ET wenn die Meldung da ist?
Bleibt es einfach stehen, läuft es weiter oder verschwindet es einfach?

Hast du den neuesten PB als Admin installiert und läuft er fehlerfrei (siehe Logfiles) ?

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Jay
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Jul 2008, 10:09
Wohnort: Köln
Alter: 29

Beitrag von Jay »

naja ich habe meinen pc formatiert habe es wie immer instalier(auf vista)
und habe die benutzterkonten steuerung ausgeschaltet, und mein vantiirus etc. block es auch nicht.
ich kann wie immer normal spielen und auf einmal bleibt das gesamte bild stehen und ich sehe meine maus und ein fenster mit der fehlermeldung...
?! Nicht getschekt?!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hmmm, seltsam ..... von so einem Problem habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Ich habe Gott sei Dank kein Vista, aber unter Linux gibt es die Rechteverwaltung schon immer und ET genauso wie RTCW laufen darauf ohne Probleme.
Der Unterschied ist, daß unter Linux das Home-Verzeichnis automatisch gesetzt wird ... unter Windows eben nicht.
Deshalb will ET auf Windows die Profile in 'C:\Programme\Enemy Territory\etmain\Profiles' anlegen, wo ein User aber keine Schreibrechte hat.
Wenn man ET mit dem Parameter '+set fs_homepath "C:\<Pfad_zum_Homeverzeichnis>"' startet, müsste es unter Windows (auch Vista) ganz normal laufen, ohne daß man irgendwelche Rechte deaktivieren oder verbiegen muß.
Testen kann ich das ohne Windows nicht und für einen Test installiere ich mir sicher kein Win ;)

Eine andere Möglichkeit wäre ET als User direkt im Home-Verzeichnis zu installieren.
Dann liegt alles in deinem Verzeichnis wo du sowieso alle Rechte hast.
Nur der PunkBuster MUSS als Admin istalliert werden und auch laufen, sonst kann der nicht arbeiten.

Bezüglich des Problems fällt mir noch der Speicher ein.
Hast du ET schon mal mehr Speicher gegeben?

Code: Alles auswählen

ET.exe +set com_hunkmegs 128 +set com_soundmegs 32 +set com_zonemegs 32
Vieleicht meldet sich ja noch ein Vista-User der mehr Durchblick im System aus Redmond hat.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten