Startprobleme

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
shaman868
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 14:18
Alter: 58

Startprobleme

Beitrag von shaman868 »

Hy leute
Bin neu hier in diesem Forum . Aber ich hoff hab richtigen Ort für mein Problem gefunden.
Hier Problembeschreibung inkl . Fehlermeldung :
Ich hab ET neu runtergeladen und installiert nachdem das alte nicht mehr gefunzt hat.
Dann hab ich versucht ET zu starten . Der Bildschirm wurde grau dann wieder kurz ET Startsequwenz dann wieder grau und es kam folgende Meldung :
..created window@0,0 (800x600)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (3)
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
...assuming '3dfxvgl' is a standalone driver
...initializing QGL
...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available
...shutting down QGL
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
Ich hoffe es kann jemand etwas damit anfangen und mir helfen .
weihnachtliche Grüsse und einen Dank im voraus schickt euch
shaman868
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Hallo shaman868,
Willkommen in der City :D . Ich habe deine Anfrage mal nach ET Allgemein verschoben, Wolfenstein 2 Helpdesk ist für das kommende Wolfenstein gedacht :wink:
Bild
shaman868
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 14:18
Alter: 58

Startprobleme

Beitrag von shaman868 »

Danke und sorry . Hab mir fast schon gedacht das ich da falsch bin . Aber ist leider mal so wenn man neu in forum ist das man sich noch nicht so auskennt. Denk aber ich werd das schon hinbekommen. Ausserdem hab ich noch gar nicht gewusst das *neues* Wolfenstein rauskommt.
Hab ich schon kleine Ewigkeit nicht mehr gezockt. Was ist daran anders bzw . was ist dann der Unterschied zum alten ???
mfg
shaman868
shaman868
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 14:18
Alter: 58

beides gemacht

Beitrag von shaman868 »

Hallo Leute
Hab gesehen das es thread mit ähnlichem problem schon mal gibt. Ich habe das gemacht was dort empfholen wurde.
Nämlich direct x und grafikkarten treiber erneuert. Hat leider beides nichts gebracht . Die unten stehende Fehlermeldung war das Resultat :
...created window@0,0 (800x600)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (3)
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
...assuming '3dfxvgl' is a standalone driver
...initializing QGL
...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available
...shutting down QGL
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem

Ich hoffe es hat jemand noch andere Lösung für dieses Problem .
mfg
shaman 868
shaman868
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 14:18
Alter: 58

sooooooooorry

Beitrag von shaman868 »

Hy Leute .
Sorry ich weiss das nervt wenn ständig Leute die selben Fragen stellen . Aber ich habe noch zusätzlich zu gk treiber und direct x neu drauf auch habe ich pb upgedatet . Also alles mögliche versucht.
Und ich habe auch versucht hier im Forum die richtige Antwort über suchfunktion zu finden . Aber ich bin zu keinem Ergebnis bekommen . Villeicht würde es helfen gleich hier unter ET Allgemein eine Antwort zu posten die auch wirklich funktioniert.
Danke euch für eure Geduld
mfg
shaman 868
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

hi

lies das mal, ab den 12.Post wird es interessant forum/viewtopic.php?t=7105&highlight= dann poste mal deine Version von OpenCL!

glaube das ist ein Treiber problem.


liegt auf mir ein Fluch, oder warum antwortet keiner mehr auf meinen posts :roll:
das ist jetzt schon das 3 mal das ich antworte aber sich keiner mehr zurück meldet :twisted:
Bild
Antworten