ip_max_clients
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 12:56
Hallo alle zusammen,
ich möchte euch was fragen, aber zuvor eine wichtige Ansage:
Ich rede hier über ein nerviges Tool womit man "unechte" Spieler in einen ET server "reinconnecten" kann um weiter "Connections" von "realen" Spieler zun unterbinden.
Ich werde den Namen dieses Programmes weder nennen noch möchte ich das irgendjemand der hier antwortet etwas darüber sagt, denn es ist sehr einfach mit dem namen des Programms die Downloadquelle zu finden und ich denke in allen Serveradmins Ihren Interesse sollte das Programm unpopulär bleiben!
Ein paar kleine Infos:
Das Programm benutzt eine direkte Verbindung zum Server so wie alles Spieler sie nutzen um einen Server beizutreten, Es schickt so viele "unreale" Spieler rein bis die Slotanzahl ausgelastet ist und keiner mehr connecten kann. Dabei haben alle "unrealen" Spieler die gleiche Ip Adresse, nämlich die, des Verursachers, der das Programm bei sich am laufen hat.
Nun zu meiner Frage:
Noquarter hilft:
Noquarter besitzt ein CVAR (ip_max_clients) mit dem man die maximale Anzahl an "gleicher-IP-Verbindungen" festsetzen kann und kontrollieren kann, dabei empfielt Sh!tstorm die Anzahl auf 3 zu setzen das sich bestimmt nicht mehr als 3 Familien mitglieder auf einem Server zugleich treffen (zb.: Clans)
Das Problem ist das mir solch eine Option nur bei NQ bekannt ist und ich würde gerne auch Jaymod/Etpub Server davor schützen (ohne dabei PunkBuster einzusetzen).
Vieleicht wisst Ihr ja was?
Grüße,
Recall
ich möchte euch was fragen, aber zuvor eine wichtige Ansage:
Ich rede hier über ein nerviges Tool womit man "unechte" Spieler in einen ET server "reinconnecten" kann um weiter "Connections" von "realen" Spieler zun unterbinden.
Ich werde den Namen dieses Programmes weder nennen noch möchte ich das irgendjemand der hier antwortet etwas darüber sagt, denn es ist sehr einfach mit dem namen des Programms die Downloadquelle zu finden und ich denke in allen Serveradmins Ihren Interesse sollte das Programm unpopulär bleiben!
Ein paar kleine Infos:
Das Programm benutzt eine direkte Verbindung zum Server so wie alles Spieler sie nutzen um einen Server beizutreten, Es schickt so viele "unreale" Spieler rein bis die Slotanzahl ausgelastet ist und keiner mehr connecten kann. Dabei haben alle "unrealen" Spieler die gleiche Ip Adresse, nämlich die, des Verursachers, der das Programm bei sich am laufen hat.
Nun zu meiner Frage:
Noquarter hilft:
Noquarter besitzt ein CVAR (ip_max_clients) mit dem man die maximale Anzahl an "gleicher-IP-Verbindungen" festsetzen kann und kontrollieren kann, dabei empfielt Sh!tstorm die Anzahl auf 3 zu setzen das sich bestimmt nicht mehr als 3 Familien mitglieder auf einem Server zugleich treffen (zb.: Clans)
Das Problem ist das mir solch eine Option nur bei NQ bekannt ist und ich würde gerne auch Jaymod/Etpub Server davor schützen (ohne dabei PunkBuster einzusetzen).
Vieleicht wisst Ihr ja was?
Grüße,
Recall