ip_max_clients

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
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recall
Jungspund
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ip_max_clients

Beitrag von recall »

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch was fragen, aber zuvor eine wichtige Ansage:

Ich rede hier über ein nerviges Tool womit man "unechte" Spieler in einen ET server "reinconnecten" kann um weiter "Connections" von "realen" Spieler zun unterbinden.

Ich werde den Namen dieses Programmes weder nennen noch möchte ich das irgendjemand der hier antwortet etwas darüber sagt, denn es ist sehr einfach mit dem namen des Programms die Downloadquelle zu finden und ich denke in allen Serveradmins Ihren Interesse sollte das Programm unpopulär bleiben!

Ein paar kleine Infos:

Das Programm benutzt eine direkte Verbindung zum Server so wie alles Spieler sie nutzen um einen Server beizutreten, Es schickt so viele "unreale" Spieler rein bis die Slotanzahl ausgelastet ist und keiner mehr connecten kann. Dabei haben alle "unrealen" Spieler die gleiche Ip Adresse, nämlich die, des Verursachers, der das Programm bei sich am laufen hat.

Nun zu meiner Frage:

Noquarter hilft:

Noquarter besitzt ein CVAR (ip_max_clients) mit dem man die maximale Anzahl an "gleicher-IP-Verbindungen" festsetzen kann und kontrollieren kann, dabei empfielt Sh!tstorm die Anzahl auf 3 zu setzen das sich bestimmt nicht mehr als 3 Familien mitglieder auf einem Server zugleich treffen (zb.: Clans)

Das Problem ist das mir solch eine Option nur bei NQ bekannt ist und ich würde gerne auch Jaymod/Etpub Server davor schützen (ohne dabei PunkBuster einzusetzen).

Vieleicht wisst Ihr ja was?

Grüße,

Recall
|bTc|ClawFire
Haudegen
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Beitrag von |bTc|ClawFire »

etpub hat geschrieben:g_spoofOptions [bitmask]

In etpub 0.8.1 some protection is build in which tries to limit IP and GUID spoofing / stealing. By default this protection kicks players that change their GUID or IP during gameplay. In some cases it can happen though that players get kicked while they are not actually spoofing their GUID or IP. They can just reconnect then and everything should work fine again. If you get too much problems with the kicks, you can change the spoofprotection with this cvar.

Do NOT change this CVAR unless you encounter problems!

1
Kick for GUIDspoofing. Unfortunately PunkbusterClient appears to be a bit slow in parsing the playerguid and so at the moment this gives many innocent kicks. At this point it is probably better to enable flag 64 when you enable this flag (on a public server).

2
Kick for IPspoofing. This should not give many problems

4
Display a global warning when someone is GUIDspoofing. (When flag 1 is set, this will not work)

8
Display a global warning when someone is IPspoofing. (When flag 2 is set, this will not work)

16
Don't use the stored GUID when etpub 0.7.x didn't use it either. (This option is a higher security risk, but copies the 0.7.x behaviour of handling GUIDS)

32
Don't use the stored IP when etpub 0.7.x didn't use it either. (This option is a higher security risk, but copies the 0.7.x behaviour of handling IPS)

64
Allow an empty GUID at the first time connection. This flag should prevent all the GUIDkicking of innocent players, but makes it pretty easy to spoof a GUID

128
Allow an empty IP at the first time connection. This flag should prevent all the IPkicking of innocent players, but makes it pretty easy to spoof an IP

256
Do some basic userinfochecks which make IP spoofing a lot harder. Really recommended at all times


Note: settings this CVAR to 48 causes the exact same behaviour as ETPub 0.7.x, but flag 256 is really recommended. 304 will be ETPub 0.7.x + flag 256

Default is 339 (Flag 1 + 2 + 16 + 64 + 256)
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
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