Wolfenstein läuft nicht mehr

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Catweazle
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 12:45
Alter: 58

Wolfenstein läuft nicht mehr

Beitrag von Catweazle »

Hallo,

seit gestern (23.11.) ist es für mich nicht mehr möglich (ET) Wolfenstein zu spielen! Ich komme noch dazu, den entsprechenden Server zu kontaktieren und evtl. zwei Minuten (mit Ruckeln usw.) zu spielen, aber dann ist Schluss!

Folgende Meldung erhalte ich:

Server Disconnected - Punkbuster kicked player "Catweazle" (for 0 minutes)...
Restriction: Service Communication
Failure: PnkBstrB.exe heartbeats stopped


Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Spiel wieder zum Laufen bringe?!

Danke!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

---MOVED---

bitte nächstes mal auch zu enemy territory posten und nicht zu wolfenstein. sind zwei komplett andere spiele.

erstmal hallo bei uns. das problem ist wohl deine firewall, dein router oder ein antivirenprogramm, das punkbuster verbietet.
du musst es also erlauben. hast du an deinem system etwas verändert? neue software, neuer router?

wenn du vista benutzt, kann es vielleicht auch an den rechten liegen.

hier ne quelle
http://woolfy.flotserver.net/PunkBuster ... ts_Stopped
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Catweazle
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 12:45
Alter: 58

Beitrag von Catweazle »

Ich benutze XP-Professional als Betriebssystem. Die Firewall ist für das Spiel selbst und Punkbuster auf "Ausnahme" eingestellt. Tja, mit dem Virenscanner (avast Antivir) gab es bisher auch noch nie Probleme! In der letzten Woche habe ich von dieser Seite aus das "real-skinpack" und das "realistic war soundpack" geladen und die Dateien anschließend in den Ordner "etmain" kopiert. Das hat auch funktioniert und das Spiel startete/lief danach problemlos! Diese Macke kam gestern sozusagen urplötzlich, keine Ahnung was das ist!

Evtl. liegt es am Server? Mein bevorzugter Server ist: LZ USA CustomCore XPSaved, IP: 72.232.249.82: 27960

Vielleicht hilft das weiter!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

was passiert denn auf anderen servern? ist es nur dieser eine?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Catweazle
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 12:45
Alter: 58

Beitrag von Catweazle »

So, es scheint wohl ein Problem mit dem genannten Server zu sein! Ich habe mal einen anderen Server geladen, dort lief alles wie gehabt!

Mal eine andere Frage, passt sicherlich nicht hierher, aber gibt es so was Ähnliches wie Server-Empfehlungen, von anderen Usern? Die Auswahl ist ja gerade nicht klein!
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phishermans Phriend »

Catweazle hat geschrieben:gibt es so was Ähnliches wie Server-Empfehlungen, von anderen Usern? Die Auswahl ist ja gerade nicht klein!
In dem Thread hier wurden schon ein paar gepostet, vielleicht kommen ja noch ein paar Server dazu. :)

Das hier ist wohl der Standard-Thread für diese Frage. ;)
Catweazle
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 12:45
Alter: 58

Re: Wolfenstein läuft nicht mehr

Beitrag von Catweazle »

Zu früh gefreut, es funktioniert schon wieder nicht!!!

Der Server http://et.splatterladder.com/?mod=serverinfo&idx=327244 meldet:

ERROR
Server Disconnected - Punkbuster kicked player "Catweazle" (for 0 minutes)...
Restriction: Service Communication
Failure: PnkBstrB.exe heartbeats stopped


das hatten wir schon!

neu dazugekommen ist:

If game disconnected for invalid referenced PK3 files (after downloading), Quit your ET and start it again! In case of ”Unknow reason”, just wait a few seconds and press Reconnect. For ”hunk alloc error” increase ET memory, set com_hunkmegs 96. Visit NQ-FAQ: www.shitstorm.org/noquarter

Ich versteh nur noch Bahnhof!

Sind in den letzten Tagen irgendwelche Updates erschienen, von denen ich nichts weiß oder was ist los mit dem Spiel?

:( :mecker: :roll:
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

vielleicht hast nen kaputtes pk3 runtergeladen. ich würd mal die pk3s der letzten tage löschen. aber bitte nicht was du zum spielen brauchst ^^
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

wenn auch nur 1 pk3 datei schrott ist wird das ganze game gestört. ggf. mal alle pk3 raus aus dem ordner und schaun obs dann geht
Bild
Catweazle
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 12:45
Alter: 58

Beitrag von Catweazle »

silver hat geschrieben:vielleicht hast nen kaputtes pk3 runtergeladen. ich würd mal die pk3s der letzten tage löschen. aber bitte nicht was du zum spielen brauchst ^^
ciTy|TaskForce hat geschrieben:wenn auch nur 1 pk3 datei schrott ist wird das ganze game gestört. ggf. mal alle pk3 raus aus dem ordner und schaun obs dann geht
Nee Leute, das geht auch in die Hose!

So wie es aussieht - sofern man nach diesem Problem im Netz sucht - bin ich nicht der einzige Punkbustergeschädigte!

OK, danke trotzdem!

Ich werde bei Gelegenheit weiter forschen! :?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Der Name 'PnkBstrB.exe' läst mich vermuten, daß das Problem am neuen PB liegt.
Dieser besteht ja aus mehreren Teilen (PnkBstrA.exe, PnkBstrB.exe und PnkBstrK.sys) die untereinander komunizieren.
Die Fehlermeldung sagt nun aus, daß es von dem einen Teil kein Lebenszeichen (Heartbeat) mehr gibt.
Wenn das pasiert, kann PB nicht ordendlich arbeiten und kickt sicherheitshalber.

PunkBuster schreibt LogFiles unter 'c:\windows\system32\LogFiles'.
Schau dort mal nach ob was verdächtiges drin steht.
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Catweazle
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 12:45
Alter: 58

Beitrag von Catweazle »

WoodSTokk hat geschrieben:
Der Name 'PnkBstrB.exe' läst mich vermuten, daß das Problem am neuen PB liegt.
Dieser besteht ja aus mehreren Teilen (PnkBstrA.exe, PnkBstrB.exe und PnkBstrK.sys) die untereinander komunizieren.
Die Fehlermeldung sagt nun aus, daß es von dem einen Teil kein Lebenszeichen (Heartbeat) mehr gibt.
Wenn das pasiert, kann PB nicht ordendlich arbeiten und kickt sicherheitshalber.

PunkBuster schreibt LogFiles unter 'c:\windows\system32\LogFiles'.
Schau dort mal nach ob was verdächtiges drin steht.
mfG WoodSTokk
Heute habe ich das Spiel und PK komplett neu installiert, anschließend habe ich meinen bevorzugten Server "LZ USA CustomCore XPSaved" geladen und versucht zu spielen. Nach nciht einmal einer Minute bin ich rausgeflogen!

Hier die LogFiles:

Entf.
Zuletzt geändert von Catweazle am Do 27. Nov 2008, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Öhm, das sind alte Logs.
Wenn du das Spiel heute erst neu installiert hast, sollten da doch Logs mit dem Datum 11.26.2008 vorhanden sein.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Catweazle
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 12:45
Alter: 58

Beitrag von Catweazle »

WoodSTokk hat geschrieben:
Öhm, das sind alte Logs.
peinlich, jetzt merke ich es auch!

Die alten Logs habe ich gelöscht! Das Spiel läuft nach wie vor nicht!

Hier sind nun die aktuellen Logs:

PnkBstrA.log

[11.27.2008 08:29:22] Attempting unload of pnkbstrb.


PnkBstrB.log

[11.27.2008 08:19:16] PnkBstrB v2.153 (ET) Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[11.27.2008 08:19:42] PnkBstrB v2.153 (ET) Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[11.27.2008 08:29:22] PnkBstrB v2.153 (ET) Service Attempting Unload. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[11.27.2008 08:47:47] PnkBstrB v2.153 (ET) Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[11.27.2008 08:51:23] PnkBstrB v2.153 (ET) Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[11.27.2008 08:51:53] PnkBstrB v2.153 (ET) Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[11.27.2008 09:02:43] PnkBstrB v2.153 (ET) Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[11.27.2008 09:02:55] PnkBstrB v2.153 (ET) Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Seltsam, laut Logs läuft alles wie es soll.
Da muss etwas anderes die Komunikation verhindern.
Schau mal die Einstellungen deiner Netzwerkschnittstellen durch.
Vieleicht steht auch was verdächtiges im Windows-Log.
Hab von Windows leider wenig Ahnung.
Vieleicht meint die Meldung auch, daß dein PB nicht mehr mit dem vom Server spricht (was aber auch wieder auf das Netzwerk hindeutet).
Leider weis ich auch nicht, wie die Dienste auf dem Rechner untereinander reden (Socket, Netzwerk, etc...).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten