Wolfenstein läuft nicht mehr

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

hi

hatte auch mal so eine meldung. du sagtest du hast ET neu instaliiert ,also gehe ich davon auch du hast davor deinstalliert oder??

da bei der deinstallation aber deine Mod´s drauf bleiben. lösche mal bitte deinen No Quater Mod in

C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory! das ist die Datei die noquater heist. und versuche es nochmal dich mit den Server zuverbinden, das hat bei mir damals geholfen.

mfg mac
Bild
Catweazle
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 12:45
Alter: 58

Beitrag von Catweazle »

Hallo,

das habe ich alles schon gemacht! Wolfenstein habe ich zuletzt sogar mit einem Löschprogramm von der Platte gefegt, es hat alles nichts genützt! In den vergangenen Tagen habe ich in vielen Foren reingeschaut, das Problem ist bekannt, ich bin nicht der Einzige! Vielleicht sollten sich Gamer, die sich mit Wolfenstein usw. richtig gut auskennen, mit den Machern von PK in Verbindung setzen! Sofern so etwas überhaupt denkbar ist! Denn, PK bereitet einigen Usern Kopfzerbrechen und schlechte Laune! Das müsste doch in den Griff zu bekommen sein, sag ich mal als Laie! :wink:
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

Hast du auch sofort nach der Neuinstallation die Patches richtig eingespielt und natürlich auch den aktuellen Punkbuster? Hast du eine eigene FW? Und dabei evtl. kaputtkonfiguriert? Mal auch nen Virentest/Trojanertest machen..
Catweazle
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 12:45
Alter: 58

Beitrag von Catweazle »

Hallo,

zuerst habe ich (ich nenne es mal) das Grundprogramm „Wolfenstein Enemy Territory - Windows.exe“ (257 MB) installiert. Danach folgte das „ET Patch 2.6 für Windows.exe“ (5,53 MB), dann „ET Patch 2.60b für Windows.zip“, aus dieser zip-Datei habe ich die Dateien „ET.exe“ und „ETDED.exe“ in den Wolfenstein-Ordner (C:.\Programme\Wolfenstein) hineinkopiert. Zuletzt habe ich die Punkbuster-Datei 3.4 „pbsetup.exe“ installiert und damit das Spiel auf den neuesten Stand gebracht. Die Firewall (Windows XP-Firewall) ist für das Spiel und Punkbuster auf „Ausnahme“ eingestellt. Ein Viren- bzw. Trojanertest mit „Avast Antivirus“ und „Ad-Aware“ haben keine Ergebnisse erbracht.

Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch gemacht haben könnte! Kaputt konfiguriert, was denn?
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

unter "kaputtkonfiguriert" meinte ich nur wenn du ne eigene FW hast. Mit der XP-Firewall kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Sorry, dann weiß ich grad auch nicht weiter. Wenn du Vista gehabt hättest, könnte es vllt. ein rechte-problem sein. spaßhalber kannst du ja mal versuchen ET als root zu spielen. Oder einfachste Lösung: Schalt halt mal PB ab und versuch mal auf einen Server zu connecten der kein PB hat ;)
Catweazle
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 12:45
Alter: 58

Beitrag von Catweazle »

FischCommand hat geschrieben:
Oder einfachste Lösung: Schalt halt mal PB ab und versuch mal auf einen Server zu connecten der kein PB hat ;)
Hast du evtl. ein paar Server-Tipps für mich, die keinen Punkbuster benutzen?
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

bin grad in Linux und habe keinen Serverbrowser, aber lad dir doch einfach hlsw runter, da steht in der Anzeige dann drauf ob PB oder nicht. Oder du kannst ganz einfach im ET Serverbrowser einen Filter (ohne PB) setzen.

D. h. einen weiß ich (hat aber normal PB an - heute nicht!), es ist mein derzeitiger Stammserver:
Kernwaffe 83.141.24.110:27960
City][Pixel
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 140
Registriert: Di 18. Mai 2004, 17:31
Wohnort: cölbe, rechts neben marburg/l in hessen

Beitrag von City][Pixel »

ich hatte eben genau das gleiche prob! :(

ich war auf einem rtcw server und hab da was runtergeladen, danach hat er mich gekickt und ich konnte auch auf keinen et server mehr drauf.

ich hab den PB mal abgeschaltet, hab versucht auf einen et server zu kommen( was nicht geklappt hat) hab den PB da wieder aktiviert und seitdem funzt das wieder.

hoffe das es dir auch was bringt!

im übrigen hab ich einige leute gesehn die auch vom PB wegen dem grund gekickt worden sind, was immer der auch sein mag.

gruss Pixel
frei nach spongebob : ICH BIN BEREIT ICH BIN IN FORM

die kirche sagt :die pille danach sei eine abtreibung!
da frage ich mich" ist wichsen mord oder schlucken gar kanibalismus?"
Antworten