Warum muss ich immer Dateien downloaden???

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Dude82
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 14:24
Alter: 41

Warum muss ich immer Dateien downloaden???

Beitrag von Dude82 »

Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es dazu schon mal einen Thread gab, aber ich bin neu hier und habe dieses Spiel (ET) "neu" entdeckt.

Ich habe das Spiel mit Patch usw. installiert und es funktioniert soweit auch alles. Nun will ich online spielen und komme nicht auf die Server drauf bzw. soll ich da irgendwelche Dateien runterladen. Kann ich denn diese Dateien nicht mit einem Mal installieren und gut ist? Das ist nervig, weil ich bevor ich spielen kann erstmal mehrere Server durchgehen muss ob ich da auch drauf komme. Bei anderen Online-Spielen müssen doch auch keine extra Dateien runtergeladen werden und es funktioniert alles einwandfrei!

Wer kann mir da helfen????

Eine andere Sache vielleicht noch. Woher erkenne ich von "außen" ob auf einem Server nur Bots rumrennen? Hatte letztens dieses Problem. Wäre ja gerne auf einen anderen Server gegangen aber da hätte ich wieder erst stundenlang suchen müssen.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.


MfG Dude82
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Tja Dude82,
das ärgert uns wohl alle, dass man ständig was runterladen muss, will man auf einen puplic-server spielen.
Das liegt daran, dass jeder Admin oder Clan sein eigenes Süppchen kocht und mit einem noch schrägeren skinn-pack oder einer Spezial-config den Server und die Spielweise damit auf seine Wünsche anpasst. Genau deswegen spiele ich auf den puplics fast gar nicht mehr.
Was die Bots angeht, sieht man dem Servernamen nicht immer an, dass dort Bots herumhüpfen. Selbst am Spieler-Namen kann man oft nicht erkennen, dass dahinter ein Bot steckt.
Kann man nichts machen, sorry.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Dude82
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 14:24
Alter: 41

Beitrag von Dude82 »

Ok das hilft mir schon mal ein wenig die Sache zu verstehen. Aber was sind denn nun diese Publics und wie kann ich sehen welche KEINE publics sind?

MfG Dude82
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Dude82 hat geschrieben:Ok das hilft mir schon mal ein wenig die Sache zu verstehen. Aber was sind denn nun diese Publics und wie kann ich sehen welche KEINE publics sind?

MfG Dude82
Puplics sind fast alle Server, die du in deinem ET-Ingame-Browser bei Online-Verbindung aufgelistet bekommst .
Nur einige davon sind nicht puplic, dies sind oft Clan-server, die ein Clan für seinen Mitglieder bereit hält zum Beispiel fürs Training. Meist braucht man da ein Passwort, um auf den Server zu kommen.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Dude82
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 14:24
Alter: 41

Beitrag von Dude82 »

Na klasse! Also kann ich ja gleich aufhören mit diesem Spiel!
Was bringt es mir denn, wenn ich mal Lust habe zu zocken vorher erst 10 Server abzusuchen bis evtl. mal einen gefunden habe wo ich spielen kann!
Wie machen das denn die ganzen anderen Spieler? Zockt ihr alle nur auf Passort-gschützten Servern?

MfG Dude82
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Dude82 hat geschrieben:Na klasse! Also kann ich ja gleich aufhören mit diesem Spiel!
Was bringt es mir denn, wenn ich mal Lust habe zu zocken vorher erst 10 Server abzusuchen bis evtl. mal einen gefunden habe wo ich spielen kann!
Wie machen das denn die ganzen anderen Spieler? Zockt ihr alle nur auf Passort-gschützten Servern?

MfG Dude82
Nein, Dude, natürlich nicht.
Viele hier in der City haben ihren Stamm-Server, auf dem man sich immer wieder trifft.
Das macht dann schon Spass.
Von diesem Stamm-Server hat man dann schon alle Downloads in der Vergangenheit getätigt und man kann sofort ins Spiel.
Probier doch einfach mal ein paar Server aus, die relativ nah sind und auf denen du einen guten Ping hast (so zwischen 30 und 100, je nach Internet-Anschluss).
Und: ein wenig Geduld muss man schon mitbringen. Also viel Spass!
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Dude82
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 14:24
Alter: 41

Beitrag von Dude82 »

Alles klar ich werd es einfach mal probieren. Wenn jemand einen guten Server als Vorschlag hat dann bitte ich euch darum sie mir mal bitte mitzuteilen ;)

MfG Dude82
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Dude82 hat geschrieben:Alles klar ich werd es einfach mal probieren. Wenn jemand einen guten Server als Vorschlag hat dann bitte ich euch darum sie mir mal bitte mitzuteilen ;)

MfG Dude82
Lies dir mal diesen Tread durch, vielleicht findest du einen Server.
forum/viewtopic.php?t=6456&start=0
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

bots erkennst du nur mit einem extrenen server browser prog wie z.b. HLSW
dort kannst du live den ping der spieler sehen
wenn spieler einen ping von 0 haben, sind es bots
manchmal geben sie auch einen fake ping aus, dieser liegt aber immer noch weit unterhalb von 50
normale spieler haben ab 40 aufwärts

zum anfang ist es wirklich lästig mit den daten downloaden
doch wie schon oben beschrieben wurde, nach einer weile haste deine stammserver und natürlich dazu dann auch die daten. denn die müssen ja nur einmal gedownloadet werden ;)
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Dude82
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 14:24
Alter: 41

Beitrag von Dude82 »

Ich habe jetzt die ganze Zeit versucht auf einen Server draufzukommen! Es wird auch eine Datei runtergeladen doch wenn die fertig ist soll noch eine zweite runtergeladen werden. Dann wartet ET einige Sekunden und es springt wieder zur ersten Datei und läd die wieder runter und das geht dann immer so weiter.

Ich verzweifel so ein bischen an diesem Spiel! Ich will doch nur spielen! :evil:
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Dude82 hat geschrieben:Ich habe jetzt die ganze Zeit versucht auf einen Server draufzukommen! Es wird auch eine Datei runtergeladen doch wenn die fertig ist soll noch eine zweite runtergeladen werden. Dann wartet ET einige Sekunden und es springt wieder zur ersten Datei und läd die wieder runter und das geht dann immer so weiter.

Ich verzweifel so ein bischen an diesem Spiel! Ich will doch nur spielen! :evil:
Das ist mir auch schon oft passiert, probier einen anderen Server!
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Installier am Besten mal einen Server - Browser wie Xfire, auf Deinem Profil kannst Du dann Deine Lieblingsserver speichern. Zusätzlich würde ich bspw. auf Splatterladder gezielt nach Servern suchen. Dort kannst Du nähmlich sehen ob Bots drauf sind, welche Version von W:ET läuft (die neueste ist 2.60b, es gibt aber auch noch viele Server mit 2.55), wieviele Spieler insgesamt drauf können und andere Parameter wie Einschränkungen bei den schweren Waffen und so.

Der Ingame - Serverbrowser ist nähmlich nicht wirklich so der Hit, das ist aber bei vielen modernen Spielen (bspw. CoD:WaW) auch nicht viel besser.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

zum anfang ist es wirklich lästig mit den daten downloaden
Nicht nur zum Anfang. Nachdem ich letztens W:ET neu installieren musste .. ging die Downloaderei los.
Da ich eigentlich ganz gerne Public spiele (ok .. hat in letzter Zeit stark nachgelassen) ist das ein ziemliches Übel.
Daher sollte man sich schnellstmöglich einige feste Server raussuchen, damit man schnellstmöglich loslegen kann.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

ich mach es so ....ich spiel ET garnicht erst ! seid bei RTCW nur noch tote Hose ist und ET für mich (HALLO ,meine Meinung :P ) das billigste vom billigsten ist , habe ich mir gedacht ,spiele doch mal das was deine Hardware auch gerecht ist und du mal schöne ..richtige Grafik sehen kannst :D okok Grafik ist nicht alles ,der spielspass machts^^ aber naja RTCW war super super toll , nur aus Deutschland nen server unter 100 Ping und dann auch noch vernünftig eingestellt das die medics nicht gleich 10000000 packs ammo haben ?? also ... ab und an rtcw sp und sonst richtige spiele ..sonstz kann ich auch meine alte mühle wieder hinstellen ;););)


bei ET scheinen es alle so lustig zu finden ..andere skins andere sounds hahahaha^^
In gedenken an City][Bruce Payne
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

und ich habe hier immer 220 Beiträge :roll: egal wieviel post und das seid jahren 8)




CITY][Oldie ikk versteh dir !!!!!!!!!!!!!



EDIT: UPPS geht ja nun mit den POSTS ! SORRY ;)
In gedenken an City][Bruce Payne
Antworten