Seismovision-Ein paar Fragen

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
The Dust
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:56
Alter: 32

Seismovision-Ein paar Fragen

Beitrag von The Dust »

Hi, hoff das ist hier so ungefähr der richtige Forenbereich. Ich hab da mal ein paar Fragen zum Seismovision. Ist es normal das Seismovision wenn ich ihn mit etpro starte viel funktionsreicher ist als bei anderen Mods ? Spiele meistens etpub. Wenn ich mit etpub den Seismo starte kann ich anfangs nur die Außenansicht einstellen und die Kamera rotieren, dann muss ich einmal esc drücken und ich kann die Geschwindigkeit mit den Pfeiltasten regeln. Ich komme dann allerdings nicht mehr zurück und wenn ich nochmal irgendeine Taste auser den Pfeiltasten drücke, lande ich im Menü. Sehr unpraktisch, ist das normal ? Kann ich das irgendwie ändern ? Auserdem kann ich in etpub keine PanzaCam einstellen oder, sehr wichtig, die Namen der Spieler ausblenden. Könnte man dieses Ausblenden notfalls mit einer config machen ?
Das blöde ist jetzt, ich recorde die Demos ja auf etpub, dass mir die Skins von manchen Axis bei der konfortablen etpro-demo nicht richtig angezeigt werden. Ich sehe dann diese Trickjump-Zeichentrick-Figuren, wenn ihr wisst was ich mein.
Also entweder:
1. Ich benutze jetzt etpub für den Seismo und blende die Spielernamen irgendwie aus und versuche das Ganze irgendwie besser zu machen, damit ich auch nach einer Geschwindigkeitsänderung, wieder zurück komme.
2. Ich benutze etpro ich fixe das mit den Skins.
Ich hoff ihr habt ein paar Lösungsvorschläge für mich :)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die Funktionen die in der Demo möglich sind, hängen ebenfalls vom Mod ab.
Welche Demo-Funktionen etpub hat, weis ich leider nicht und diese sind leider (auch bei anderen Mods) schlecht bis garnicht dokumentiert.
Ich schau mal was ich finde.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
The Dust
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:56
Alter: 32

Beitrag von The Dust »

Aha, danke schon mal für die Mühe :o
The Dust
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:56
Alter: 32

Beitrag von The Dust »

Bei etpub funktioniert alles soweit nur die Spielernamen werden angezeigt, was natürlich nicht geht für ein movie.
Wenn das nicht zu lösen ist muss ich das halt bei etpro aufnehmen, aber da ist ja wie gesagt das Skinproblem. Auserdem hab ich noch einen "hunk_alloc"-Fehler bei etpro wenn ich größere Maps lade. Ich habe etliche mal versucht mein com_hunkmegs mit meiner autoexec.cfg raufzuschrauben, aber der Fehler bleibt vorhanden. Komischerweise hab ich den Fehler bei anderen Mods nicht.


Edit:
Probleme haben sich vorerst verflüchtigt, einmal musste ich ein paar Skins löschen(mir haben garkeine gefehlt) und einmal hab ich einfach die "hunkusage.dat"-datei vom etpub in den etpro-Ordner kopiert und siehe da :D

Etwas habe ich aber noch, bei etpro wenn die Spieler sterben bekomme ich manchmal so ein rot-blau-grün farbiges "Achsenkreuz"(als ob ein Modell fehlen würde) das dann vom Körper so raus springt und 1-2 Sekunden auf dem Boden liegt. Was könnte das sein ?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Bin nun endlich dazu gekommen mir das anzusehen.
Allerdings habe ich ETpub 0.6.5 und da sehe ich keine Spielernamen in der Demo.

* denkpause *

Etpub ist doch ein Serverside-Mod.
Da gibt es auf Clientside keine besonderen Sachen.
In ETpro kannst du die Spielernamen mit 'F6' ein-/ausblenden.
Zum ein-/ausblenden der Befehlsübersicht in der Demo wird immer Backspace (Löschtaste) verwendet.
In ETpro kannst du bei eingeblendeter Befehlsübersicht mit 'Alt' auf weitere Befehle umschalten.
Diese Befehle funktionieren aber auch bei ausgeblendeter Übersicht.
Um in ETpro die TrickJumpLines zu deaktivieren, schraub mal ein bischen an den CVAR's die mit 'b_tjl' bzw. 'b_tjg' beginnen.

Kann natürlich sein, daß Seismo da was ändert oder ergänzt, aber das kann ich nicht testen da das ein Win-Programm ist.

Skin-Problem:
Nachdem bei der Wiedergabe einer Demo dein Rechner als Server arbeitet und auf deinem Rechner auch alle möglichen Skinpacks liegen, sind diese alle erlaubt und werden in der Ansicht verwendet.
Deshalb ist es bei Demos empfehlenswert alle Skin und Soundpacks aus dem 'etmain'-Verzeichnis und den Mod-Verzeichnis mit dem du die Demo ansiehst, zu verbannen. Damit läuft die Demo mit Default-Skins und Sounds.
Wenn du die Demo mit speziellen Skins/Sounds haben willst, schiebst du nur das eine Skin-/Soundpack zurück, das du verwenden willst.

Hunk-Problem:
Lösch mal die 'hunkusage.dat' im 'etpro'-Verzeichnis.
Diese Datei wird automatisch wieder angelegt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
The Dust
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:56
Alter: 32

Beitrag von The Dust »

:D Danke für deine Hilfe und die ausführlichen Infos. Alles funktioniert so wie es soll 8)
Jetzt gibs wie gesagt noch einen kleinen Haken. Bei etpub kann man ja Messer werfen, bei etpro allerdings nicht, also fehlt das Modell dazu und ich sehe so ein Achsenkreuz. Ich vermute mal das die Verwundeten auch Messer verlieren. Also muss ich die fehlenden Modells jetzt irgendwie in meinen etpro Ordner bringen.
Werde das mal versuchen, ich weis allerdings noch nicht wie.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hmmm, ob das so einfach ist, weis ich nicht.
Aber du hast recht. Immer wenn du ein 3D-Koordinaten-Symbol (rot/grün/blau - die 3 Achsen) siehst, fehlt der Engine das Model das hier angezeigt werden soll. Das Koordinaten-Symbol dient als Ersatz, genauso wie die schwarze Textur mit orangenen Rahmen wenn die richtige Textur nicht gefunden wird.

Vorschlag:
Du könntest alle Scenen unter ETpro aufzeichnen und nur diese wo Messer geworfen werden mit ETpub.
Das HUD ist bei den meisten Filmen sowieso ausgeblendet, wodurch man auch keinen Unterschied sieht.
Einzieger Nachteil ist, daß du unter ETpub die Kamera nicht so frei bewegen kannst (soweit ich weis).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
The Dust
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:56
Alter: 32

Beitrag von The Dust »

Hmmm, also die fliegenden Messer sind nicht das Problem, da man sie nicht so oft sieht. Das Verwundete die Messer verlieren stimmt glaub ich nicht.
Aber ich habe gemerkt das bei allen Standart-Maps (also die 6 die schon dabei waren) das Achsenkreuz nicht vorkommt. Bei allen Maps die von anderen Mappern gemacht wurde, sehe ich jedesmal wenn jemand verwundet am Boden liegt für ein paar Sekunden das Kreuz (insgesamt sieht man es also sehr oft). Bei allen Maps habe ich allerdings einen Ladefehler, er findet 3 Bilder(etpro/namedermap/gfx/loading/"allies_pin" , "axis_pin", "camp_map" ) nicht. Aber wie gesagt bei den Standartmaps ist alles in Ordnung. Sehr eigenartig :x
The Dust
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:56
Alter: 32

Beitrag von The Dust »

Habe jetzt übrigends das Problem gelöst. Habe einfach alle Dateien die im etpub-Ordner waren in den etpro-Ordner reinkopiert (auser die die man überschreiben muss). Und siehe da, keine farbigen Kreuze mehr :o
Danke nochmal für deine Hilfe :wink:
Antworten