Auflösung zurückgesetzt nach jedem Restart von ET

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

wär schon spannend, warum et jedesmal meint abgestürzt zu sein. Ich hab ähnliches, nur 1600x1920 ist bei mir anders, in der autoexec.cfg stehen und es funktioniert wunderbar. Nur wenn ET tatsächlich mal abstürzt, dann muss ich 2x starten, beim ersten mal startet er in 800x600, obwohl das in der autexec.cfg anders steht. Das ist auch richtig so, wenn man verhindern will, dass ein Spiel untstartbar wird, weil der Anwender eine falsche Einstellung vorgenommen hat. Da muss man dann schon die pid Datei löschen. Beim zweiten Start, nach dem sauberen beenden des Spiels, startet er dann wieder mit meiner Custom Auflösung 1600x1920.

Auf nem Windows machste am besten ne .bat:

Code: Alles auswählen

@echo off
del C:\Pfad\zur\profile.pid
start C:\Pfad\zur\et.exe
Wenn du Leerstellen in den Pfaden hast (also den Ordnernamen) dann musst du, wie Silver das geschrieben hat, den Pfad in "" setzen.

In die autoexec.cfg kannst das nicht schreiben, weil del und start Windows Kommandozeilen Befehle sind, die et nicht ausführen darf.


mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Master Mayhem hat geschrieben:In die autoexec.cfg kannst das nicht schreiben, weil del und start Windows Kommandozeilen Befehle sind, die et nicht ausführen darf.
genau deshalb würd ich da einfach ne bat machen und am desktop knallen. vorm spielen einen doppelklick und die sache hat sich. ist nicht besonders aufwendig und effektiv.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das Problem mit dem pid-File ist alt und es gibt bis heute keine exakte Erklärung wann es auftritt und vorallem warum.
Als ich noch (vor Jahren) Windows hatte, quälte mich das selbe Problem.
Auch bei mir stützte ET nie ab, es wurde immer ordendlich beendet.
Ich habe damals (wie andere auch schon schrieben) meine Settings in der autoexec.cfg hinterlegt.
Meine Vermutung geht in Richtung Filesystem.
Ich spielte unter Win2K als Admin, also können es die Rechte nicht sein.
Als Filesystem hatte ich nur NTFS, was höchstwarscheindlich 99% aller Win-User haben.
Warum es bei manchen geht und bei anderen nicht, weis ich leider nicht und ich kann es auch nicht mehr untersuchen da ich kein Win mehr habe. Vieleicht findet sich einer der dem mal nachgeht.
Fakt ist: unter Linux tritt das Problem nicht auf (Filesystem ist hier meistens ext2 und ext3).

mfG WoodSTokk

PS: sollte jemand C können, kann er ja mal im Sourcecode nachsehen wie ET das File löscht (selber oder über OS).
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
deathks
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Okt 2008, 10:38
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitrag von deathks »

habe das mit der bat probiert und das läuft auch super.
nur benutze ich ja xfire und das connected mich direkt zu einem ausgewählten server. ohne durch das ET menu zu gehen.
wie integriere ich diese .bat in xfire?
oder kann ich einen parameter in der et.exe machen, dass die .bat ausgelöst werden soll oder dergleichen?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Habe nach kurzem suchen mein altes Batchfile wieder gefunden.

Code: Alles auswählen

del /S /Q D:\Games\RTCW-ET\*.pid 
start /DD:\Games\RTCW-ET /NORMAL D:\Games\RTCW-ET\ET.exe +set com_hunkmegs 128 %*
Für die Befehle 'del' und 'start' bekommst du in der DOS-Box auch Hilfe mit dem Parameter '/?'.
Sollte der Pfad einen oder mehrere Spaces (Abstände) enthalten, mußt du den gesamten Pfad in Anführungszeichen setzen.

Code: Alles auswählen

del /S /Q "C:\Programme\Enemy Territory\*.pid"
start /D"C:\Programme\Enemy Territory" /NORMAL "C:\Programme\Enemy Territory\ET.exe" +set com_hunkmegs 128 %*
Der letzte Parameter ('%*') sorgt dafür, daß alle Parameter die das Batchfile erhalten hat, hier eingefügt werden.
Externe Serverbrowser rufen normal auch nur die EXE mit Parametern auf und so werden diese durch die BAT durchgereicht.
Im Xfire kannst du irgendwo die Spiele einstellen. Unter anderem kann man hier auch zusätzliche Parameter eingeben, aber auch das Programm selbst. Dort stellst du 'ET.exe' um auf deine 'ET.bat' (wenn die so heißt).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
deathks
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Okt 2008, 10:38
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitrag von deathks »

kann man im aktuellen xfire leider nicht mehr.
das xfire weiss, wie die datei heißen muss und ich kann nur den ordner angeben, in dem sich die ET.exe befindet.
eine .bat kann nicht ausgewählt werden.
Antworten