MacBookPro und wolfenstein ET connection probleme...

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
bangat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Okt 2008, 03:52
Alter: 45

MacBookPro und wolfenstein ET connection probleme...

Beitrag von bangat »

hi, ich bekomme keinen Serverkontakt mit meinem Mac... ich habe W-ET version 2.6.d.

Ich bekomme eine serverliste, aber er hat ewig "waiting for connection"... und es passiert nix... ist das ne Port geschichte?

Gruß bangat
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

könnte ne port geschichte sein. eventuell blockt deine firewall das ganze ab.
die folgenden 3 ports solltest du öffnen. UDP 27950, 27951 & 27960
woodstokk kann dir da aber sicher noch genaueres sagen wenn du noch weitere ports freischalten musst. mal schaun ob er heute noch ins forum schaut ;)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Auf dem UDP-Port 27950 werden die Masterserver kontaktiert.
Das Spiel selbst läuft (per Default) auf UDP 27960.
Allerdings kann jeder Admin den Port selber aussuchen. Es kann also auch sein das ein Gameserver auf einem anderen Port lauscht.
Wenn du aber deiner Firewall sagst, daß UDP-Pakete vom Mac ins Internet dürfen (Status: New, Established, Related) und UDP-Pakete nur vom Internet in den Mac rein dürfen wenn es dazu auch ausgehende Pakete gibt (Status: Established, Related), sollte es keine Probleme geben.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Falls du LittleSnitch installiert hast solltest du im Menu sehen welche Applikation fuer Zugriffe von/nach freigeschalten sind.

Eventuell hilft auch ein externer Game Browser a la Gameranger oder ein Online Game Browser wie zum Beispiel Game Monitor.
bangat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Okt 2008, 03:52
Alter: 45

Beitrag von bangat »

Ich habe keine Firewall aktiviert auf meinem Mac
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

nen externen serverbrowser schon probiert wie es schubi geschrieben hat? schubi ist ja unser mac spezialist.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
bangat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Okt 2008, 03:52
Alter: 45

Beitrag von bangat »

Tach die Herren zocker... also: ich habs jetzt mal über game-Monitor probiert und dann kommt folgendes:

Das Spiel beendet sich und gibt mir die Fehlermeldung:

"VM_Create on UI failed"



??? Tipps please :lol:
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also der fehler könnte an einer map oder so sein die du runter geladen hast. hast den fehler auch direkt nach dem neu installieren? neueste version von et für die intel macs hast ja oder?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
bangat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Okt 2008, 03:52
Alter: 45

Beitrag von bangat »

hmmmm... ich hab ne "wolfenstein_ET260c.dmg" datei installiert...

hat jemand nen aktuelleren Link??
Antworten