Die Sache mit dem Ping...

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
|GoD|-Cla$h-D
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 21:02
Alter: 113
Kontaktdaten:

Die Sache mit dem Ping...

Beitrag von |GoD|-Cla$h-D »

Ich hab immer einen ping von 70-99.
Irgendwann hat mir mal jemand gesagt ich kann irgendwas in die konsole schriben dann wird der ping besser.. ca. 50-60 der ping dann.

Also was muss man da in der Console eingeben ?

Thx

Cla$h
www.clangod.kilu.de
Bild

Besucht doch mal unseren Public Server:
85.14.230.7:27960 (2.6b.NQ)
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

hi

erstmal mach mal pingtest und poste mal, kann sein das von Anbieter seite dein Ping so hoch ist z.B t-com...

http://www.wieistmeineip.de/ping/

es kann aber auch daran liegen wie du ins net gehst via wlan ping hoch oder lan.

mfg mac
Bild
|GoD|-Cla$h-D
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 21:02
Alter: 113
Kontaktdaten:

Beitrag von |GoD|-Cla$h-D »

hier kam irgendwas mit firewall und geht nicht, dabei hab ich garkeine firewall !!

ich habs hier gemacht http://www.hp-profi.info/webmaster/ping-test.php

und das kam raus ping speed: 13.2 ms
www.clangod.kilu.de
Bild

Besucht doch mal unseren Public Server:
85.14.230.7:27960 (2.6b.NQ)
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

hi

wegen Firewall kann sein das deine Windows wall an ist oder du nutz ein Router da muss man manchmal Einstellungen vornehmen.
aber wenn

was hasten an gepingt url: t-online?
habe jeden falls auch immer 13.2ms ist mir bissel unsicher die seite.

schau mal ob winWall an ist oder haste router wenn ja mal die marke?
Bild
|GoD|-Cla$h-D
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 21:02
Alter: 113
Kontaktdaten:

Beitrag von |GoD|-Cla$h-D »

ich habe einen router von siemens
www.clangod.kilu.de
Bild

Besucht doch mal unseren Public Server:
85.14.230.7:27960 (2.6b.NQ)
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

hat der auch ne Version dein Siemens :wink: so wie S430i als beispiel?
Bild
|GoD|-Cla$h-D
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 21:02
Alter: 113
Kontaktdaten:

Beitrag von |GoD|-Cla$h-D »

Siemens se515 router
www.clangod.kilu.de
Bild

Besucht doch mal unseren Public Server:
85.14.230.7:27960 (2.6b.NQ)
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

mach mal dein Browser auf und gib dort wo du die url eingibst mal 192.168.1.1 und dann Enter damit öffnest du dein Router setup.

dort suchste mal WAN-Konfiguration und da muss eine unterfunktion geben die "Auf Ping-Anforderungen am Internet-Port regieren" heist oder in der Art, dort mach mal ein Hacken rein . und dann die Änderung Übernehmen und dann noch mal pingtest http://www.wieistmeineip.de/ping/

aber wenn das nichts bringt kannst du dies mal in deine Autoexe.cfg schreiben

Code: Alles auswählen

// Network
seta rate "25000"
seta snaps "40"
seta cl_maxpackets "100"
seta cl_packetdup "1" 
mfg mac
Bild
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

nein nein

die maxpackets musst du auf 30 machen und dann noch
seta cl_timenudge "-20"

Mit den Settings drückst auf jeden Fall den Ping bloss mit dem Aiming wird das so eine Sache zu dem ich glaube Timenudge ist mittlerweile überall verboten oder formuliere ich es mal anders ... es wird nicht gern gesehen.

Gruß
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
|GoD|-Cla$h-D
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 21:02
Alter: 113
Kontaktdaten:

Beitrag von |GoD|-Cla$h-D »

Was ist die autoexex.cfg ? und wo find ich die..

was muss ich da jetzt genau reisnschreiben ?
www.clangod.kilu.de
Bild

Besucht doch mal unseren Public Server:
85.14.230.7:27960 (2.6b.NQ)
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

Seewolf hat geschrieben:nein nein

die maxpackets musst du auf 30 machen und dann noch
seta cl_timenudge "-20"

Mit den Settings drückst auf jeden Fall den Ping bloss mit dem Aiming wird das so eine Sache zu dem ich glaube Timenudge ist mittlerweile überall verboten oder formuliere ich es mal anders ... es wird nicht gern gesehen.

Gruß
dann brauche ich auch nicht mehr zu spielen, wenn Aim schreiße ist und ich immer gekickt werde.

aber es drückt denn ping runter da haste recht :D

mfg mac

auwei also die musste selber anlegen schau ma hir http://www.only4noob.de/ unter Tutorials.die ist recht gut die seit
Bild
|GoD|-Cla$h-D
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 21:02
Alter: 113
Kontaktdaten:

Beitrag von |GoD|-Cla$h-D »

only4noob.de hört sich vielversprechend an ;-)
www.clangod.kilu.de
Bild

Besucht doch mal unseren Public Server:
85.14.230.7:27960 (2.6b.NQ)
Luk Luk
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 01:09
Alter: 32

Beitrag von Luk Luk »

In unserer Membersektion ist eine autoexec.cfg zum download + Anleitung........
Aber da du ja ausgetreten bist hast du ja keinen Zugang mehr.

Sowas hättest du mich auch fragen können Clash!
Bild
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

mAc-mArl hat geschrieben: was hasten an gepingt url: t-online?
habe jeden falls auch immer 13.2ms ist mir bissel unsicher die seite.

:roll: ...die Seite ist sehr zuverlässig, wenn es darum geht zu überprüfen, ob dein Webserver erreichbar ist, und nicht um den Ping zu überprüfen auf die Maschine, die die Seite aufruft.

Meistens unterscheidet sich der Ping, den man selber in der cmd (unter Win) auf den Spielserver absetzt nicht groß vom Ping, den man ingame hat, wenn doch liegst an der config vom Spiel. Mit config tuning (was die anderen schon beschrieben haben) macht man sich keine Freunde bei den Serveradmins und es bringt auch nicht wirklich viel. Schau dir den Ping ingame an, beende das Spiel mach ne cmd auf (Start -> Ausführen -> cmd eingeben und ENTER) da gibst du dann folgendes ein:

Code: Alles auswählen

ping <IP_vom_Spielserver>
Wenn sich der ping nicht groß unterscheidet vom Ping ingame, dann gibt deine DSL Anbindung einfach nicht mehr her. Mit nem ping google.de hat übrigens meistens dasselbe Ergebnis, wie die ganzen online ping test, die dan anderen Weg gehen, aus dem inet zu dir, wenn du pingst gehst du halt von dir zum inet und google stellt gute, schnell erreichbare server, daher ist das ein aussagekräftiger durchschnittswert google.de zu pingen. Aber nciht von der Seite, da misst du nur den Ping vom einen Webserver zum anderen und nicht zu deinem Rechner!
Wenn du es schneller haben willst und du noch die alte ADSL Technik hast mit maximal 8mbit/s down dann wird dein Provider vermutlich noch Fastpath anbieten. Nen Kumpel hat bei der Teledoof 16 mbit/s down und da gibt es kein Fastpath mehr, der hat so schon nen 30er Ping, ich habs noch mit 6mbit/s down bei 1&1 und damit nen Ping um 50.

Mit etwas KnowHow und bastelfreude kannst du dir auch nen linux (oder BSD) Router bauen und den anweisen zwischendrin einfach mal ein Paket zu droppen, dadurch denkt der Server bei Provider, dass er dir die Pakete zu schnell schickt und verkleinert den Cache, den dein Provider für dich vorhält. Da die Pakete jetzt nicht mehr so lange im cache liegen (da dieser kleiner ist) kommen die Pakete schneller bei dir an und damit wird der Ping kleiner. Einen Wermutstropfen hat das - das bringt nur was bei TCP Paketen und nicht bei UDP Paketen, d.h. bei ner langsamen Fernwartungssitzung mit ssh schafft das erleichterung und macht das arbeiten flüssiger, beim zocken bringt das gar nix, weil ET das vollkommen egal ist, ob du alle Pakete erhalten hast, bei UDP können Pakete verloren gehen, ohne dass das den Server interessiert.


Abgesehen davon kann ich kaum glauben, dass ein Standard Router icmp ping blockt, das ist eine überholte Sicherheitseinstellung nicht auf einen Ping zu antworten. Nach der Antwort von der Ping Seite hört sich das sogar nach der icmp Antwort Forbidden an, wenn man schon icmp blockt, dann wenigstens mit einem drop. Bei einem Forbidden als Antwort (bzw Error AFAIK) sagt man demjenigen der fragt, dass man nichgt antworten darf, bei einem drop kommt einfach keine Antwort, so als wär da keiner. Wer aber pingt hat schon den DNS, oder DHCP befragt und weiß dass da jemand ist unter der IP. Wenn der dann nicht antwortet könnte das ein extra Anreiz sein auf dem Server einzubrechen, da er ja was zu verstecken hat. Auf nen icmp Ping mit nem icmp Forbidden zu antworten ist einfach nur dumm, denn icmp ping hat meines Wissens keine gravierenden Sicherheitslücken offen, andere icmp Protokolle dagegen sehr wohl. Es wirft also einer nen Stein ins Gebüsch um zu hören, ob da jemand ist, der wird getroffen und antwortet mit "Ich darf nicht antworten, zumindestens nicht dir"....da kann man noch besser droppen, da gibts dann einfach keine Antwort und der Steinwerfen ist sich doch nicht mehr ganz so sicher, ob da wirklich jemand ist und er muss die Netzwerkscanner anwerfen ;-)

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
|WolfSchanze|
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 22:41
Alter: 104
Kontaktdaten:

Beitrag von |WolfSchanze| »

Du kannst dir auch einen sogenannten Fastpath holen für ca. 3 Euro, Der Ping wird dadurch um die Hälfte verringert.
lol...lol
Antworten