ET Homeserver

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Hoho
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 15:02
Alter: 34

ET Homeserver

Beitrag von Hoho »

Hallo,
Ich habe vor einigen tagen einen kleinen eigenen Server mithilfe des Server guides gemacht aber nun habe ich noch einige Fragen:

Wenn ich die map per Vote wechsele oder den Server restarte sind automatisch alle Exp und sonstige Daten meiner Mitspieler wieder weg.
Was muss ich tun damit die gespeichert werden?

Wie kann ich die Respawnzeit ändern sodass sie für aller Maps gleich ist?

Gibt es eine möglichkeit die Feuerrate der Maschinengewehre zu verändern?

MfG
Hoho
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 15:02
Alter: 34

Beitrag von Hoho »

Ok das mit der Respawnzeit hab ich angepasst.

Bei den anderen muss ich xp.save einrichten.
Aber wie mach ich das?
Muss ich da eine cfg-datei erstellen?

Achja und ich möchte eine art killingspree in den Server einbauen und dazu habe ich eine spree.cfg gemacht die so aussieht:

Code: Alles auswählen

[spree]
number    = 1
message   = [n] ^8hat nen doublekill (^35^8 kills)
position  = chat
display   = all
sound     = sound/misc/ultrakill.wav
play      = all

[spree]
number    = 2
message   = [n] ^8hat nen doublekill (^35^8 kills)
position  = chat
display   = all
sound     = sound/misc/doublekill.wav
play      = all

[spree]
number    = 4
message   = [n] ^8hat nen multikill (^35^8 kills)
position  = chat
display   = all
sound     = sound/misc/osp_multikill.wav
play      = all

[spree]
number    = 5
message   = [n] ^8is on a killing spree! (^35^8 kills)
position  = chat
display   = all
sound     = sound/misc/osp_killingspree.wav
play      = all


[spree]
number    = 6
message   = [n] ^8is on a rampage! (^35^8 kills)
position  = chat
display   = all
sound     = sound/misc/holyshit.wav
play      = all

[spree]
number    = 8
message   = [n] ^8is on a MONSTERKILL! (^310^8 kills)
position  = cpm
display   = all
sound     = sound/misc/osp_monsterkill.wav
play      = all

[spree]
number     = 10
message    = [n] ^8is dominating! (^315^8 kills)
position   = cp
display    = all
sound      = sound/misc/osp_dominating.wav
play       = all 
Aber wie bekomme ich diese auf den Server gestartet und wo muss ich dazu die Sounds speichern?
MfG
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

sag doch erstmal welchen mod du benutzt?
erst dann kann man dir helfen!!! weil jeder mod andere einstellungen benötigt!!!

xpsave geht nur mit mods wie etpub/noquarter/jaymod

sounddateien gehören in eine *.pk3 datei (umbenannte *.zip)
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Hoho
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 15:02
Alter: 34

Beitrag von Hoho »

Ich nutze jaymod 2.06.

Und wo muss ich die pk3-datei dann hinpacken?
In den jaymod ordner?
MfG
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

da du jaymod benutzt, benötigst du keinn eigenen soundpack für killingspree
die spree.cfg die du erstellt hast, ist für dich vollkommen wertlos, da diese zu etpub gehört und jaymod keine individuellen einstellungen unterstützt

killingspree http://www.clanfu.org/jaymod/2.1.7/html ... Spree.html
xpsave
http://www.clanfu.org/jaymod/2.1.7/html ... xpCap.html
http://www.clanfu.org/jaymod/2.1.7/html ... xpMax.html
http://www.clanfu.org/jaymod/2.1.7/html ... pSave.html
http://www.clanfu.org/jaymod/2.1.7/html ... meout.html

so, und jetzt hinsetzen, erstmal die docs studiert was wie geht und dann wenn was nicht klappt die fragen stellen.
bitte ne ausführliche beschreibung was du hast, wie du es gemacht hast und was du willst.

und bitte bring die modeinstellungen nicht durcheinander
http://www.clanfu.org/jaymod/2.1.7/html/ref.cvar.html
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Hoho
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 15:02
Alter: 34

Beitrag von Hoho »

ok danke es läuft

Aber das xp safe funktioniert noch nicht ganz wie es soll.
Es speichert zwar die XP aber wenn ich vom server diconnecte und wieder connecte ohne den server neuzustarten bekomme ich eine fehlermeldung mit illegalen pk3 files.

Wenn ich den server allerdings vorher schliese und wieder starte funktioniert alles wunderbar und mein exp werden geladen.

Hier mal meine server.cfg dazu vielleicht hilft das:

Code: Alles auswählen

set dedicated "2"				// 1: dedicated server for lan 2: dedicated server for internet
// set net_ip ""				// set to override the default IP ET uses
// set net_port "27960"				// set to override the default port ET uses

// PASSWORDS & CLIENTS 

set sv_maxclients "10"				// number of players including private slots
set g_password ""				// set to password protect the server
set sv_privateclients "4"			// if set > 0, then this number of client slots will be reserved for connections
set sv_privatepassword ""			// that have "password" set to the value of "sv_privatePassword"
set rconpassword "Hund" 				// remote console access password
set refereePassword "Hund1"				// referee status password

// DL, RATE

set sv_maxRate "13000"				// 10000 standard but poor for ET 
set sv_dl_maxRate "42000"			// increase/decerease if you have plenty/little spare bandwidth 
set sv_allowDownload "0"        			// global toggle for both legacy download and web download
set sv_wwwDownload "0"				// toggle to enable web download
set sv_wwwBaseURL "" 				// base URL for redirection
set sv_wwwDlDisconnected "0"			// tell clients to perform their downloads while disconnected from the server
set sv_wwwFallbackURL ""			// URL to send to if an http/ftp fails or is refused client side

// MOTD ETC

set sv_hostname "Hoho" 			// name of server here
set server_motd0 " ^NEnemy Territory ^7MOTD "	// message in right corner of join screen here
set server_motd1 ""
set server_motd2 ""
set server_motd3 ""
set server_motd4 ""
set server_motd5 ""

// MISC SETTINGS
set g_useralliedrespawntime "12"
set g_useraxisrespawntime "12" 

set g_heavyWeaponRestriction "100"
set g_antilag "1"
set g_altStopwatchMode "0"
set g_autofireteams "1"
set g_complaintlimit "6"
set g_ipcomplaintlimit "3"
set g_fastres "0"
set g_friendlyFire "1"
//set g_gametype "4"				// Game type should be set from map rotation script
set g_minGameClients "8"
set g_maxlives "0"
set g_alliedmaxlives "0"
set g_axismaxlives "0"
set g_teamforcebalance "1"
set g_noTeamSwitching "0"
set g_voiceChatsAllowed "4"
set g_doWarmup "0"
set g_warmup "1"
set g_spectatorInactivity "0"
set g_speed 320
set g_gravity 800 

set g_killingSpree 2

set sv_floodProtect "1"
set sv_allowDownload "1"
set sv_pure "1"
set sv_minping "0"
set sv_maxping "999"
set match_latejoin "1"
set match_minplayers "4"
set match_mutespecs "0"
set match_readypercent "100"
set match_timeoutcount "0"
set match_warmupDamage "1"
set team_maxplayers "0"
set team_nocontrols "1"
set pmove_fixed "0"
set pmove_msec "8"


//Xp save
set g_xpCap 1
set g_xpMax 100000
set g_xpSave 1
set g_xpSaveTimeout 0

// LMS ONLY SETTINGS

set g_lms_teamForceBalance "1"
set g_lms_roundlimit "3"
set g_lms_matchlimit "2"
set g_lms_currentMatch "0"
set g_lms_lockTeams "0"
set g_lms_followTeamOnly "1"

// VOTING

set g_allowVote "1"
set vote_limit "5"
set vote_percent "50"
set vote_allow_comp "1"
set vote_allow_gametype "1"
set vote_allow_kick "1"
set vote_allow_map "1"
set vote_allow_matchreset "1"
set vote_allow_mutespecs "1"
set vote_allow_nextmap "1"
set vote_allow_pub "1"
set vote_allow_referee "0"
set vote_allow_shuffleteams "1"
set vote_allow_swapteams "1"
set vote_allow_friendlyfire "1"
set vote_allow_timelimit "0"
set vote_allow_warmupdamage "1"
set vote_allow_antilag "1"
set vote_allow_balancedteams "1"
set vote_allow_muting "1"

// PUNKBUSTER

// sv_punkbuster is a readonly variable. Use +set sv_punkbuster on command line or use the command pb_sv_enable in the console
//pb_sv_enable

// LOGGING

set g_log "etserver.log" 			// Game logging
set g_logsync 0
set logfile 0 					// Console logging ( 1: enable 2: enable and sync )

// MAP ROTATION

exec campaigncycle.cfg				// Campaign mode
//exec objectivecycle.cfg			// Objective mode
//exec lmscycle.cfg				// Last Man Standing mode

// WATCHDOG

// in case the game dies with an ERR_DROP
// or any situation leading to server running with no map
//set com_watchdog 10				// defaults 60
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle.cfg"	// defaults to quit
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

probier eventuell mal set g_xpCap 0
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Hoho
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 15:02
Alter: 34

Beitrag von Hoho »

Ok funktioniert. :D

Jetzt nochmal die frage zu den Waffen, kann man die Feuerrate von der thomson oder vom MG irgendwie verändern?
Weil auf Standart sind die irgendiwe nen bissl langsam.

MfG
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

nur im code, wenn du c++ (glaube) kannst
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Antworten