!ammopack und !medpack funktionieren nicht

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phishermans Phriend »

|bTc|ClawFire hat geschrieben:aber wenn du willst kannst du auch deine komplette server install mal packen und irgendwo im web hochladen.
ich würde sie mir dann mal anschauen. kann aber nicht versprechen ob das sofort klappt, da ich momentan sehr sehr wenig zeit habe und leider sehr gestresst bin, wie du schon erfahren duftest. sorry nochmals dafür
OK, das mach ich. Ist wohl die letzte Möglichkeit.
Lass dir ruhig Zeit dabei, vielen Dank dass du es überhaupt machst.
:)
Die Links poste ich dann morgen.
Oder darf ich das überhaupt öffentlich machen? Aber ist ja Freeware, oder?

PS: Euer Smile-Smiley sieht irgendwie sonderbar aus. Als ob es einen auslachen würde...
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

leider kann ich ihn mir dann frühstens montag ansehen
aber eventuell jemand anderes schon früher :wink:
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phishermans Phriend »

|bTc|ClawFire hat geschrieben:leider kann ich ihn mir dann frühstens montag ansehen
Das ist in Ordnung. :)
Dass ich es halt vor Weihnachten wieder kriege. :wink:

Also, hier sind die Links:
Package No.1
Package No.2
Package No.3
Connector

Ich hoffe, du findest das Problem.
Ich zähle auf dich.. :wink:
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

da die seite leider down war, konnte ich es mir nicht runterladen
und montag war mein einzigster freier tag
werde aber versuchen es in den nächsten tagen mir anzuschauen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phishermans Phriend »

Jap, kein Problem, lass dir ruhig Zeit.

Warum war die Seite eigentlich down? Passiert das öfters? Ich dachte schon, mir würde nie mehr geholfen werden. :cry:
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phishermans Phriend »

Also, ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass die Admin-Commands nicht funktionieren, aber es ärgert mich trotzdem und es ist mir unverständlich, warum es bei allen anderen zu funktionieren scheint, nur bei mir nicht.

Ich hab eine andere Frage:
Jeder Server hat ja seine eigenen pk3s, die man automatisch runterlädt, die dann z.B. die camp_map.tga ändern. Wie ist so eine pk3 aufgebaut? Sie enthält einfach die camp_map.tga in den Ordnern, wie auch in der pak0.pk3.

Vielleicht etwas blöd geschrieben, deshalb hier der Pfad für die camp_map.tga:
"Spieleordner" --> noquarter --> pak_kann_ich_nennen_wie_ich_will.pk3 --> gfx --> loading --> camp_map.tga.

Beim Starten überprüft ET alle pk3s und wenn es jetzt in dieser pk3 die camp_map.tga findet, dann benutzt es diese anstatt die normale, oder?

UND WIESO KLAPPT DAS BEI MIR NICHT???

Muss ich die pk3 noch irgendwo registrieren? Oder muss ich sonst was tun? Bitte helft mir, wenn ich jetzt keine Antwort kriege dann schmeiß ich den ganzen Kram hin.
Wenn ET nicht will dann kann es mich mal!! :evil: :evil: :evil:
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

1. die codierung beachten
bilder:
- TGA Typ 2: 24 Bit RGB ohne Komprimierung
- TGA Typ 3: monochrom (s/w) ohne Komprimierung
- TGA Typ 10: 24 Bit RGB mit RLE-Komprimierung

audio:
- PCM
- 16 bit
- 22050 khz
- mono

2. pk3's sind umbenannte *.zip dateien. am besten mit dem prog "pakscape" packen, da kannste keine fehler machen

3. ja, genau die ordnerstruktur wie in der pak0.pk3 benutzen

4. et läd die pk3's alphabetisch. also am besten einen namen höher als p (wegen pak0.pk3)
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

ps: hatte nur kurz zeit gehabt mir deine shrubbot.cfg etc. anzusehen, und muss sagen das da ein heilloses durcheinander ist. habe aber in ein paar tage sogar mal nen ganzen tag frei. vielleichts chaffe ich es da
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phishermans Phriend »

|bTc|ClawFire hat geschrieben:1. die codierung beachten
bilder:
- TGA Typ 2: 24 Bit RGB ohne Komprimierung
- TGA Typ 3: monochrom (s/w) ohne Komprimierung
- TGA Typ 10: 24 Bit RGB mit RLE-Komprimierung
OH, ja, das könnte ein Fehler sein, aber es ist so, wenn ich die camp_map.tga in die pak0 reinmache, statt der normalen, dann funktioniert es ja auch. Aber wenn ich sie ausquartiere in eine seperate .pk3, dann klappt nichts mehr.
Aber ich habe immer .rar-Archive gemacht und die umbenannt, vielleicht liegt es auch daran. Werd es mal nochmal mit .zip probieren.

//edit:
DANKE DANKE DANKE, ES GEHT JETZT. ES LAG WIRKLICH NUR DARAN, DASS ICH .rar STATT .zip BENUTZT HABE!!!!
TAUSEND DANK!!!!!!! :) :) :) :)
audio:
- PCM
- 16 bit
- 22050 khz
- mono
Wunderbar, dass du grade den Sound ansprichst. Wenn ich den Shotgun-Reload-Sound z.B. ändern will, darf der länger sein als der normale? Oder muss er genauso lang sein? Aber ich glaube an der Taktung ( heißt es Taktung? also die khz auf jedenfall ) ist glaub ich falsch, weil ich nehm glaub ich mit 41000khz auf.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung.

Hoffentlich ist meine shrubbot.cfg falsch und es liegt daran, dann besteht ja vielleicht noch Hoffnung. Ich zähl auf dich.
Und ich bin dir unendlich dankbar für deine Hilfe. Es gibt gar keinen Smiley dafür. VIELEN VIELEN DANK :) :) :) :) :) :) :) :) :)
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

et versteht glaube nur 22050 khz oder dieses 11000 khr (oder wie auch immer die zahl ist)

ja, zip, nicht rar

mit der länge des reload sounds musst du porbieren wie es sich anhört/fühlt.
nützt ja nix wenn die animation schon zuende ist aber der sound noch läuft ;)
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phishermans Phriend »

Also, zum ersten Mal seit längerem ist das mal ein Post, der von vorne bis zur Mitte positiv wird :wink:

Und zwar hab ich rausgefunden, dass ET meine selbst gepackten .pk3s nur teilweise berücksichtigt, aber das runtergeladene wird zu 100% eingebaut.
Das kann ich jetzt konfigurieren und alle meine Veränderungen tauchen auch im Spiel auf. *jubel*
Woran das liegt weiß ich nicht und es ist ja eigentlich auch egal, wenn es aber einer weiß, dann kann er das aber gerne schreiben.

Modden macht richtig Spaß, wenn man weiß, dass die Veränderungen auch im Spiel zu sehen sind und man nicht schon von vornerein weiß, dass alles fürn A* ist.

So, jetzt bin ich bei einem weiteren Problem, aber ich glaube, dass das das letzte ist, weil sonst alles reibungslos funktioniert.

Und zwar geht es um Folgendes:
Ich hab entschieden, dem CovertOps endlich auch mal nen richtigen Helm zu geben, weil der erstens besser aussieht und zweitens auch der Rang viel besser zu sehen ist. Außerdem bietet ein Stahlhelm mehr Schutz als ein Papierhütchen. :wink:
Ja, egal, also beim Axis-CovertOps hab ich das auch durch Ändern der .skin-Datei hingekriegt, er hat jetzt den gleichen Helm wie der Medic.

Und hier zu meiner ersten Frage:
Was muss ich in welcher Datei ändern, damit ich dem CovertOps einen eigenständigen Helm geben kann? Oder ist das unmöglich? Wird er immer den gleichen haben wie der Medic?

OK, das ist das erste, hier das zweite:
Beim Allies-CovertOps hab ich das gleiche gemacht, der hat jetzt auch nen Helm, aber keine Textur dafür. Der Helm ist schwarz/orange.
Deshalb meine zweite Frage: Wie kann ich dem Helm ne eigene Textur geben und was muss ich in welcher Datei verändern, damit ET das auch berücksichtig?

Ich hoffe, dass dieses Problem nicht zu spezifisch ist und dass ihr mir da helfen könnt.

Schonmal danke im Voraus. :)
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phishermans Phriend »

Ich hab noch ein Problem:
Und zwar kann ich seit Neuestem nur noch Adrenalin verwenden, wenn ich Medic bin. Vorher war es für alle Klassen möglich. Weiß einer, wie ich das wieder einstellen kann? :)
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

bei adre,

bitte bitte schau in die docs
http://shitstorm.org/noquarter/wiki/ind ... n_1.1.1.29

man hilft ja wirklich gerne, aber fast alles steht in den docs
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phishermans Phriend »

Ja tut mir Leid, aber das stand nicht in meiner noquarter-commented.cfg.

Aber da steht dahinter "1.2.1 and higher", aber es gibt doch bloß 1.2.0, oder?

PS: Weißt du auch nichts zu meinem Helmproblem?
Phishermans Phriend
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 12:55
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phishermans Phriend »

Also hab es grade ausprobiert, aber das mit dem Adrenalin funktioniert weiterhin nur für den Medic. Ich hab ja auch NQ 1.2.0 und nicht 1.2.1 ( das gibts doch gar nicht, oder? ).
Liegt es daran? Und wie krieg ich es unter NQ 1.2.0 aktiviert?

Und wisst ihr wirklich nichts zu meinem Helmproblem?
Das würde mir wirklich sehr helfen.
Beim Allied-CVops fehlt die ganze Helmtextur, beim Axis-CVops nur die Innen-Textur. Weiß keiner, was ich machen muss, um dafür Texturen einzusetzen?
Antworten