hab mal ne frage

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Jank
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Aug 2008, 13:21
Alter: 35

hab mal ne frage

Beitrag von Jank »

hi ,

ich habe in gestern in einen "jump sever" gespiel und da muss man sehr weite sprünge machen aber ich kann das nicht obwohl ich mir auch wie die anderen was spritze....jetzt zur frage wie kann ich so weit spingen wie die anderen ????

bitte meldet euch so schnell wies geht !!!!!
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

hi,

hir das könnte dir helfen,

Besser springen

//Maximale FPS
seta com_maxfps "x" // DEFAULT "85" | Blockiert die FPS auf ein bestimmtes Maximum "x"

Um besser Jumpen zu können nimmt man einen der folgenden Werte. 43 ist gut, 333 ist am besten. Dein Computer muss z.B. bei der Wahl von 76 FPS genug Leistung haben um auch die 76 Bilder pro Sekunde konstant zu schaffen, sonst nützt das ganze nichts, denn nur bei z.B: exakt 76 FPS hat man den Vorteil des bessern Jumpens!

x = 43, 55, 76, 125 oder 333

Dann hat man noch die Möglichkeit den Wert pmove_fixed einzuschalten ("1") dadurch kann man auch besser springen, nur dafür schlechter zielen. Pmove_fixed "1" simuliert eine bessere FPS, also denn gleichen Vorteil wie wenn man 125 FPS Konstant hat.

//Pmove_fixed
seta pmove_fixed "0"

"quelle www.only4noob.de"

Dies fügst du in deine Autoexec.cfg ein, sieht dann so aus

Code: Alles auswählen

pmove_fixed 1

com_maxfps 76 #bei den frames, was dein system leistet.
ach ja und das mit den strafe jumps musste lernen, das ist so eine Besonderheit bei ET.

btw.: ÜBEN ÜBEN ÜBEN :D

mfg mAc
Jank
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Aug 2008, 13:21
Alter: 35

Beitrag von Jank »

Und wo finde ich das wo ich alles einfügen muss???
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

gibst das einfach in die Konsole ein oder schreibst es direkt in die CFG.
Bild
Jank
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Aug 2008, 13:21
Alter: 35

Beitrag von Jank »

ich bin neu in der spiele welt was ist die konsole oder CFG?

tut mir wirklich leid das ich so oft frage :cry:....
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

frag ruhig. nur wer fragt erlangt antworten ;)

config findest du in deinem installationsverzeichnis unter /main/wolfconfig.cfg
wolfenstein legt für jeden mod ein eigenes verzeichnis mit eigener config an. du hast also vielleicht noch /shrub /osp ...

konsole öffnest du mit der folgenden taste ^
dann klappt sowas runter, das nennt man konsole. da kannst die befehle auch direkt eingeben. einfach mit /befehl. er trägt es aber nur in die config von dem mod ein, der gerade läuft.

am besten du machst dir im /main verzeichnis eine autoexec.cfg und speicherst dort alles rein. die wird dann beim spielstart automatisch geladen, egal welche mod du verwendest.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Jank
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Aug 2008, 13:21
Alter: 35

Beitrag von Jank »

ich weiß nicht.....irgendwie verstehe ich das nicht kann mir jemand die schritte einzelt erklären?
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

am besten du liest die das mal durch. http://only4noob.de
da steht alles im kleinsten detail.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Nabend!

Phantastisch....das ist live comedy hier und fast wie auf Arbeit...

Kunde stellt Frage, verwechselt aber die Anwendung (Jank hat bestimmt W:ET), Supporter verwechselt ebenfalls die Anwendung und gibt falsche Tips zu falschem Programm (wolfconfig.cfg ist RtCW und nur die Config für den SP). Beide bearbeiten die Fragen auf einem Kanal der eigentlich für ein drittes Programm vorgesehen ist (wolfenstein ist der neue Teil, und ich würd mich freuen, wenn wir so um Weihnachten rausfinden, wie das funktioniert - hoffentlich ähnlich wie ETQW, was HUD und Configs angeht)....besser gehts nicht mehr :lol:

...oder doch Kunde möchte an die Hand genommen werden und durch die bunte Welt der Anwendung geführt werden; Supporter bekommt Panik und verweist auf die Dokumentation :ugly:

Leute arbeitet blos nie in der EDV Branche, die bringt euch um den Verstand und produziert sinnlose Postings wie dieses...obwohl ich hier gut darüber lachen kann... :twisted:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich arbeite in der edv branche nur werd ich hier nicht bezahlt daher wische ich keinem den mund ab. außerdem arbeit ich nicht fürn helpdesk.

ob er von et oder rtcw spricht, steht nirgends und ist eigentlich auch egal. daher hab ichs bis jetzt nicht verschoben. hast schon recht, dass es die wolfconfigmp.cfg für den mp ist, allerdings sitz ich nicht immer an meinem pc und kann daher nicht immer nachsehen wie die files jetzt 100% genau heißen da ichs meiste ausm gedächtnis raus schreibe. bei den ganzen configbefehlen die ich da manchmal poste ist das doch ein gute leistung. von panik kann auch keine rede sein, nur hab ichs bereits geschrieben was er machen soll und wenn ihm das nicht genau genug ist, verweise ich halt auf ne gute anleitung. man muss ja das rad nicht neu erfinden oder wie jesus sagte,gib den leuten nen angelschein. aber du kannst es ihm ja gerne genauer erklären, anstatt dich nur zu amüsieren.

@jank
schreib doch mal bitte welche spiel du überhaupt meinst damit auch die jungs vom helpdesk befriedigt sind.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Jank
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Aug 2008, 13:21
Alter: 35

Beitrag von Jank »

ich meine wolfenstein enemy territory :D
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

na da wir das jetzt wissen kann ich ja verschieben.

---MOVED---


bei et heißt die datei die du bearbeiten musst etconfig.cfg und befindet sich in den folgenden ordnern.

/etmain/profiles/name/etconfig.cfg
/etpro/profiles/name/etconfig.cfg
/noquarter/profiles/name/etconfig.cfg
usw.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Jank
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Aug 2008, 13:21
Alter: 35

Beitrag von Jank »

ich kann das aber ncht öfnen was für ein programm brauch ich
Jank
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Aug 2008, 13:21
Alter: 35

Beitrag von Jank »

ich hab hinbekommen
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

@ Jank: Auch wenn du jetzt die "richtigen" maxfps eingestellt hast, gehört viel Übung dazu hier gibt ne kleine Anleitung:
http://www.esreality.com/?a=longpost&id=528333&page=2

silver hat geschrieben:...man muss ja das rad nicht neu erfinden oder wie jesus sagte,gib den leuten nen angelschein.
War das nicht: Gib einem Mann Feuer und es wärmt in einen Tag, steck ihn in Brand und es wärmt ihn für den Rest seines Lebens? :harhar:

Ich wollt doch nur spielen, nicht gleich übel nehmen....Humor ist wichtig, und gestern war ein Horror Tag, als ich das gelesen habe war mein Abend gerettet und ich hatte wieder Spass, also danke dafür :wink:


mfg tyler

p.s.: wenn ich dann doch nochmal mit nem Kunden telefonieren muss und der will, dass ich ihm haarklein alles erkläre, was die Anwendung so kann und wie das geht, dann bekomme zumindestens ich Panik...und das zu recht, meistens fängts an mit "Wo ich Sie schonmal dran habe...". Obwohl ich von einem Kollegen letztens noch ne nette Geschichte über nen Kunden mit Alzheimer gehört habe - der vergisst bestimmt auch sich zu beschweren, wenn man dem zeigt, wie er seine Festplatte formatiert und Windwos killt :twisted:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten