Framerate

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
d41k4t4n4
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 19:58
Alter: 33

Framerate

Beitrag von d41k4t4n4 »

Hi,

habe folgendes Problem und zwar hat ET extreme Framerate einbrüche.
Sprünge von 90fps auf unter 20fps sind da nichts ungewöhnliches, dementsprechend ist es auch unspielbar.

Mein System ist zwar nichtmehr das neuste aber irgendwie sollte es doch machbar sein das ET bei mir flüssig und mit konstanten fps läuft.

System:
  • P4 640HT 3,2GHz
    1gb ddr2 ram (dualchannel 2*512)
    Ati Radeon X850XT-PE
Habe schon die cfg von Snake probiert, aber irgendwie ist es egal wie die Grafik aussieht, es bessert sich absolut nichts. Außerdem habe extra für ET formatiert, was leider nichts geholfen hat. Im Treibermenü ist kein V-Sync an bzw. AF und AA sind aus.

Gruß,
d41
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

hi,

starte mal et ohne die autoexec.cfg am besten installierst ET neu und dann starten und in die console
seta com_showFPS "1"
eingeben und schauen ob da die fps so fallen.

gruss mac

bitte mal dein OS noch XP oder vista? und ET lief schon mal flüssig oder?
d41k4t4n4
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 19:58
Alter: 33

Beitrag von d41k4t4n4 »

mAc-mArl hat geschrieben:hi,

starte mal et ohne die autoexec.cfg am besten installierst ET neu und dann starten und in die console
seta com_showFPS "1"
eingeben und schauen ob da die fps so fallen.

gruss mac

bitte mal dein OS noch XP oder vista? und ET lief schon mal flüssig oder?
Mein Betriebssystem ist WinXp.
Wenn ich seta com_showFPS "1" in die Konsole eingebe passiert gar nichts.
ET habe ich zum ersten mal installiert, deswegen lief es sozusagen noch nie flüssig. :wink:
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

du musst auch

Code: Alles auswählen

/com_showfps 1
eingeben. dann siehst du im spiel deine fps.
du musst außerdem nicht gleich das spiel neu installieren, es reicht wenn du ein neues profil erstellst. dann hast du wieder eine standard config. sollte man diesen snake kennen oder warum ist seine cfg so toll? vermutlich wird die einiges eingestellt haben, dass dein rechner nicht packt. also am besten mal neues profil erstellen und dann die einstellungen verändern. musst ja nicht gleich alles auf max stellen sondern immer schrittweise.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
d41k4t4n4
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 19:58
Alter: 33

Beitrag von d41k4t4n4 »

silver hat geschrieben:du musst auch

Code: Alles auswählen

/com_showfps 1
eingeben. dann siehst du im spiel deine fps.
Nicht wirklich. Zeigt mir trotzdem nichts an. Bisher habe ich dafür auch Fraps genutzt.
silver hat geschrieben:sollte man diesen snake kennen oder warum ist seine cfg so toll?
Hier die cfg http://www.et-scene.de/forum/script-arc ... sn4ke.html
silver hat geschrieben:vermutlich wird die einiges eingestellt haben, dass dein rechner nicht packt. also am besten mal neues profil erstellen und dann die einstellungen verändern. musst ja nicht gleich alles auf max stellen sondern immer schrittweise.
Wie geschrieben, es ist vollkommen egal was ich einstelle, die Performance ist immer gleich schlecht.
Kann genauso gut 8xAA und 16xAF einstellen und die Performance ist genauso schlecht wie wenn ich alles auf Low stelle und mit 640*480 spiele.
Aber irgendwie habe ich das bei sogut wie jedem Spiel das die Quake 3 Engine nutzt (MoH:AA, CoD1), außer bei Quake 3 selber.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

lol, der filename sagt doch schon was programm ist. schlechte einstellungen für hohe fps ...
da wunderst du dich noch? ne movie config zum spielen ist ne recht schlechte idee.

die fps siehst du erst wenn du spielst, nicht im menü. wenn dus spiel normal startest, bist du im etmain mod. stellst du da die anzeige für die fps ein, wir das beim spielen selbst sehr wahrscheinlich nicht übernommen weil eigentlich jeder server einen mod hat und keiner auf etmain rennt. daher übernimmt er das in die andere cfg nicht. machs einfach wenn du aufm nem server beim spielen bist. geht ganz sicher.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
|GoD|-Cla$h-D
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 21:02
Alter: 113
Kontaktdaten:

Beitrag von |GoD|-Cla$h-D »

lol
www.clangod.kilu.de
Bild

Besucht doch mal unseren Public Server:
85.14.230.7:27960 (2.6b.NQ)
Antworten