Windows Vista XP Save geht nicht...

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
ETRiddick
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 13:29
Alter: 43

Windows Vista XP Save geht nicht...

Beitrag von ETRiddick »

Hallo!

Ich weiß nicht, wo ich dises Thema sonst erstellen kann, hoffe es ist hier richtig...

Ich habe erstmals auf meinem neuen Laptop mit Vista Wolfenstin installiert!

Nach einigem hin und her mit Adminrechten auch zum laufen bekommen, nur wenn ich zocke und den nächsten Tag weitermachen will, ist jegliches XP verschwunden! Und das egal auf welchem Server und welcher MOD...

Es ist einfach als hätte ich nie gespielt... :-(

Und so langsam kotzt mich das an!

Alles eingestellt wie es sein sollte, nur das speichern des XP fehlt und ich will nciht jedesmal auf 0 anfangen! Ich bekomme so langsam Hass auf Vista und sehne mich nach meinem geschrotteten Laptop zurück mit XP drauf!

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen??? Ich bin echt am verzweifeln...

Bin für jeden Tip dankbar! Wenn ihr irgendwelche Infos braucht, bitte meldet Euch einfach, weiß nicht was essentiell ist zu wissen...

MfG
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Auch schon mal geschaut ob die Server XP Save haben :?:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
chaos'
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 09:16
Wohnort: Flensburg
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von chaos' »

Ich meine das mit dem xp-safe hat nichts mit dem rechner zu tun das laeuft alles ueber den server auf dem du spielst !?
Allerdings muss ich auch sagen das ich mich net wirklich dolle mit vista auskenne da ich noch auf dem spiele rechner xp nutze ! oO

Achtung dumme frage !!
Und du bist auch sicher das du auf Servern spielst wo xp-safe ist !=?
TEAM warpig|
www.warpig-squad.de
etpro-server -Only League Maps-85.131.176.132:27900
ETRiddick
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 13:29
Alter: 43

Beitrag von ETRiddick »

Jo, die haben XP Save, spiele meist auf den selben Servern, der eine hat 30 Tage und der andere 3 Tage...
ETRiddick
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 13:29
Alter: 43

Beitrag von ETRiddick »

...Niemand ne Ahnung was ich tun kann??? :-(
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

1. punkbuster ist aktiviert?
2. hast du in deinem /etmain eine "etkey" datei?
3. startest du et mit adminrechten?
4. benutzt du ein externes prog zum starten von et, wie z.b. x-fire?
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Jonny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 18:49

Beitrag von Jonny »

...Niemand ne Ahnung was ich tun kann??? Sad
Also erstmal hat XP nichts damit zu tuen wie gut du spielst.

Ich spiele nur auf ETPRO Servern, dort werden sie nur 1 Map lange gespeichert.

Es kann sein (Wie schon genannt) das der Server diese Einstellung auch hat.

1 Map, 1 Campane, 1 Tag usw .. .

Aber manchmal haben Spieler diesen XP Verlust ob sie wollen oder nicht.

Dann könntest du versuchen den ETKEY zu löschen.

Das ist eine Datei die du im ETMAIN Ordner findest.

Auf dieser werden Adminrechte, XP deine Guide gesichert,

lösche diese mal und connecte noch mal auf einen Server (Dann bekommst du einen neuen).

Sonst einfach nichts auf die Anzahl der XP geben oder auf anderen Servern spielen.
ETRiddick
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 13:29
Alter: 43

Beitrag von ETRiddick »

1. punkbuster ist aktiviert?
2. hast du in deinem /etmain eine "etkey" datei?
3. startest du et mit adminrechten?
4. benutzt du ein externes prog zum starten von et, wie z.b. x-fire?

zu1: Punkbuster ist aktiv!
zu2: Die Datei ist vorhanden!
zu3: Adminrechte sind aktiv ja!
zu4: was ist das? Ich starte ganz normal ohne Zusätze!


Also erstmal hat XP nichts damit zu tuen wie gut du spielst.

Ich spiele nur auf ETPRO Servern, dort werden sie nur 1 Map lange gespeichert.

Es kann sein (Wie schon genannt) das der Server diese Einstellung auch hat.

1 Map, 1 Campane, 1 Tag usw .. .

Aber manchmal haben Spieler diesen XP Verlust ob sie wollen oder nicht.

Dann könntest du versuchen den ETKEY zu löschen.

Das ist eine Datei die du im ETMAIN Ordner findest.

Auf dieser werden Adminrechte, XP deine Guide gesichert,

lösche diese mal und connecte noch mal auf einen Server (Dann bekommst du einen neuen).

Sonst einfach nichts auf die Anzahl der XP geben oder auf anderen Servern spielen.


Ich habe vorher schon bei meinem XP Laptop auf eben diesen Servern gespielt und dort wurde immer gesichert, nur bei dem Sch... Vista gibts Probleme...
Ich bin gelegenheitsspieler und mag es einfach wenn mein XP noch da ist wenn ich weiterspielen möchte... und habe auch schon andere Server probiert und da gehts auch net...
Jonny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 18:49

Beitrag von Jonny »

Eine Frage bleibt aber noch offen :

Hast du schon mal den ETKEY gelöscht ?
ETRiddick
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 13:29
Alter: 43

Beitrag von ETRiddick »

Hallo!

Sorry in letzter Zeit kaum dazu gekommen was zu erledigen!

Ich habe es mittlerweile am laufen oder auch nicht, wie man es halt sieht...

Ich habe nur das Problem, das Wolfenstein nichts speichert, mein Serverfavorit ist bei jedem Start von Wlfenstein weg und wenn ich das Spiel starte und dann mit L ins Limbo will, ist schluss und ich ich bin wieder auf meinem Destop...

Achja, der EtKey den hatte ich schon gelöscht und es war alles Super, nun war mein Laptop wieder bei HP in der Werkstatt und schon geht nix mehr... :-(
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Jonny hat geschrieben:Eine Frage bleibt aber noch offen :

Hast du schon mal den ETKEY gelöscht ?
ciTy|TaskForce hat geschrieben:vista erlaubt wahrscheinlich die einträge in den jeweiligen dateien nicht.
...oh, oh Experten unter sich....

1. Wenn dir deine XP lieb sind lösche auf keinen Fall den etkey!!!
2. Es zählt die GUID (abgeleitet aus dem etkey) und die muss nur gelesen werden, damit der Server die XP dem Spieler zuordnen kann, die auf dem Server gespeichert werden. Der Spielername und das Profil ist sogar komplett irrelevant, solange der richtige etkey vorliegt auf dem Client.

http://www.vereinte-nationen.de/kw_joom ... 9/lang,de/

In Verbindung mit Vista könnte ich mir jetzt vorstellen, dass entweder der key nicht gelesen werden kann, weil der User, der das Spiel startet keine Leserechte an der Datei etkey hat, oder dass die GUID unter Vista anders berechnet wird. AFAIK ist die GUID nicht einfach = etkey sondern wird noch berechnet, aber frag mich nicht wie.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
ETRiddick
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 13:29
Alter: 43

Beitrag von ETRiddick »

Jo vielen Dank erstmal...
Antworten