[problem]guid, inet weg

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
hato
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:43
Alter: 37

[problem]guid, inet weg

Beitrag von hato »

hi, ich hab da irgendwie ein ziemlich großes prob ...

es ist eigentlich genau das gleiche wie hier schonmal beschrieben, bloß geht es nicht wirklich weg (also durch neuen key) ... und es nervt gewaltig.

nochmal:
hab von der seite hier et 2.60b geladen, alles eingestellt, wunderbar, sehe auch jede menge server, nur wenn ich einen server joinen will ist es entweder so, dass...
... awaiting challenge (x) hochgeht bis ich kein bock mehr hab und esc drück
oder
... ein fehler kommt mit "invalid GUID"
oder
... ich scheinbar doch connecte, jedoch nur auf server ohne punkbuster und sonstigem zeugs (wenn ich was laden muss lade ich max. mit 5-6kb/s)

und das allerkomischste is eben wie in dem thread oben auch, dass wenn ich exite mein inet für 3-4 minuten komplett weg is und auch dann irgendwie... naja schwer zu erklären, erst "nach und nach" wieder kommt. also seiten bauen sich zuerst nur halb auf, wenn ich dann nochmal 2-3 minuten warte is das inet wieder komplett da. (in der zeit komme ich btw. auch nicht auf den router, wenn man nicht hostet sind ports doch egal oder?)

zu meiner hard/software:
winxp home mit allen updates
zonealarm firewall
Avira Antivir classic
amd dual core x2 3800+
geforce en7900gt
2k ram
DSL WLAN Modem 200 (ZyXEL P660HW-T7C) Anbieter: Arcor

danke schonmal im vorraus

edit: ich bin ein wenig vorrangeschritten, durch nen pb update kann ich nun auf punkbuster server connecten, das laden von mods, sounds etc. geht trotzdem noch verdammt langsam und mein inet is machm quitten ausm game immernoch weg...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich vermute mal, daß deinem Router die NAT übergeht sobald du den inGameBrowser öffnest.
Verwende doch mal einen ServerBrowser wie ASE oder HLSW.

Um Files schneller zu erhalten, musst du in den Settings auch HTTP-Download zulassen.
Wenn es der Server unterstützt, saugst du die Files dann von einem HTTP-Server.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
hato
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:43
Alter: 37

Beitrag von hato »

wui, über hlsw gehts einwandfrei, damit lade ich auch schnell, danke, hätt wirklich net gedacht dass es an der serverliste liegen kann, bzw. dass mein router damit net umgehen kann, meine alten router hatten damit keine probs^^ mistding.

jo also wie gesagt, danke!
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Jo wieder ein router mit zu wenig RAM.... :roll:

Kannst du uns sagen welcher das ist, der kommt auf die Liste der niemals zu erwerbenden Billig Router

mfg tyler

***edit***

ahh nee - bin ich blind, steht doch schon da....schon gut, weiterschlafen!
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Naja, die Hardware im Router macht es auf alle Fälle mit, es kommt auf die Firmware drauf an.
Vieleicht gibt es ja vom Hersteller eine neue Firmware die das Problem behebt und wenn nicht hilft vieleicht ein Mail an den Support damit die das in Zukunft berücksichtigen.

mfG WoodSTokk

PS: ZyXEL is eigendlich eine der besseren Marken ... wundert mich etwas, daß denen das passiert
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten