Sound-Ansagen und dann lag und dann rip (na meist)

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
macheinz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 22:29
Alter: 56

Sound-Ansagen und dann lag und dann rip (na meist)

Beitrag von macheinz »

hallo, ich habe ziemlich heftige lags durch die durchsagen wir z.b "they repaired the tank", oder "dynamite planted" etc.
wenn ich dann grade im kampf bin, bin das danach nicht mehr deshalb nervts doch sehr.

ich hab soundmegs auf 64 gestellt, zock am mac mit einem relativ aktuellem laptop (2,4 GHz core duo, 4 gb ram etc)
das ganze configgedöns funzt 1 zu 1 wie am pc (exec autoexec.cfg zum bleistift) also wenn die proggers da nicht einen riesenwurm reingebastelt haben sollte das eigentlich eigentlich durch entsprechende eingaben wegzubekommen sein.
nur wie ? hat jemand eine idee ? seta com_soundmegs "64" sind doch reichlich oder ? Kann ich diese info-durchsage nicht einfach ganz abstellen ? seta keine doofen laggdurchsagen ^^?

ansonsten funzt alles eigentich ganz geil, ich hab et früher am pc gespielt der mac verhält sich ansonsten prima ingame alles toll und so auch über wlan passt alles (außer ich wipe weil einer den tank repariert und den truck kaputtmacht und das gold getten soll ich dann auch noch als toter)
macheinz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 22:29
Alter: 56

Beitrag von macheinz »

keiner mit einer ahnung warum ich lagg bei durchsagen ? *schnüff*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also mit mac kenn ich mich nicht aus. normal müsste der speicher reichen. ich hab weniger eingestellt. hatte mal probleme mit punkbuster und sound aber das war immer am anfang von der map wenn die pb abfrage war.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
macheinz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 22:29
Alter: 56

Beitrag von macheinz »

na gut muss ich doch wieder windoof instalieren aug eine partition :-(
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

'com_soundmegs' auf 64 ist absolut überdimensioniert.
Da reichen eigendlich 32 völlig aus.

Versuch mal mit den Einstellungen zu spielen.
Vieleicht mag das MacBook andere Einstellungen.
seta s_bits "16"
seta s_channels "2"
seta s_doppler "1"
seta s_khz "44"
seta s_mixahead "0.2"
seta s_mixPreStep "0.05"
seta s_separation "0.5"
seta s_defaultsound "0"
seta s_wavonly "0"
Anmerkung: das sind die Einstellungen die in meinem Profil unter Linux drin stehen.

Vieleicht gibt es hier noch einen anderen MacUser im Forum der dir seine Settings postet.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten