Wer ist aus Muenchen??

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

zur software, wenn de bissel kohle übrig hast, mal ein windows xp oder ME, 2000 version kaufen.
wenn de keine kohle hast, ein Ubuntu oder Kubuntu.
Arbeitsspeicher 192 MB (PC2700 DDR SDRAM)<----256 sollten es schon sein. --Kann man das manuell aendern?
nee nur kaufen bekommt man meisten noch bei Ebay oder in der ramschecke vom pc laden.
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem <-----Stet doch da ET kann openGL nicht finden.--aber warum?
schau hier:forum/viewtopic.php?t=4985
Bei dem PC aber auch kein Wunder. Selbst wenn es gehen sollte kannste dich auf Lag´s u. eine Grafik,wo ein C64 schon bessere hat einrichten kannst.
D.h?
das de die grafik ganz schön runter drehen kannst, also auflösung und so. :twisted:
Bild
GOOD JOB
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 00:56
Wohnort: Muc
Alter: 47

Beitrag von GOOD JOB »

Hi,also unter den beschriebenen Vorraussetzungen denkst du wird das nichts mit zocken!!!???
D.h. ich holle mir jetzt W XP + mehr arbeitsspeicher installiere alles con A bis Z neu drauf klicke ET icon und es ist wieder alles so wie es sein sol!!!....grinsss 8)
-Der Weg zum Himmalaya beginnt mit dem ersten Schritt!!!-
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

GOOD JOB hat geschrieben:Hi,also unter den beschriebenen Vorraussetzungen denkst du wird das nichts mit zocken!!!???
D.h. ich holle mir jetzt W XP + mehr arbeitsspeicher installiere alles con A bis Z neu drauf klicke ET icon und es ist wieder alles so wie es sein sol!!!....grinsss 8)
ja und noch was zu Microsoft Windows Server 2003,war der rechner früher als server tätig.da Microsoft Windows Server 2003 ein Server-Betriebssystems ist.IMHO läft da ET nicht oda.

habe vor einem jahr wieder mit computer angefangen, mein System naja von meiner Freundin war:
win 2000 ,intel pII 800mhz, 256mb SDram. und nee nvidia tnt2 64mb und habe auch ET gezockt :D
Bild
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hallo,

wenn man sparsam mit den Ressourcen umgeht, dann läuft et auch weit unter Mindestanforderungen, hier mal das unterste, was ich bisher gelesen habe:

http://www.edu-soldiers.de/index.php?op ... 4623#14623
i used to install vector linux especially to be able to play ET... WITH LAG, WITH disconnections between every new map that was loaded.

i used to play ET on this:

-892 MHz single core CPU
-192MB DDR RAM
-32MB video card (or 64 idk)
-30GB HARDDISK
Hab doch selber kurz überlegt zu vector linux zu wechseln, das hört sich verdammt gut an, aber dann muss ich wieder soo viel kompilieren, da bleib ich lieber bei debian und nehme leichte einbußen hin.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

Master Mayhem hat geschrieben:Hallo,

wenn man sparsam mit den Ressourcen umgeht, dann läuft et auch weit unter Mindestanforderungen, hier mal das unterste, was ich bisher gelesen habe:

http://www.edu-soldiers.de/index.php?op ... 4623#14623
i used to install vector linux especially to be able to play ET... WITH LAG, WITH disconnections between every new map that was loaded.

i used to play ET on this:

-892 MHz single core CPU
-192MB DDR RAM
-32MB video card (or 64 idk)
-30GB HARDDISK
Hab doch selber kurz überlegt zu vector linux zu wechseln, das hört sich verdammt gut an, aber dann muss ich wieder soo viel kompilieren, da bleib ich lieber bei debian und nehme leichte einbußen hin.

mfg tyler

Sag ich ja wer sowas spielen nennt,ist für mich leicht Masoschistisch veranlagt.
Bild
GOOD JOB
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 00:56
Wohnort: Muc
Alter: 47

Beitrag von GOOD JOB »

Ok,ich gebs auf, werde mir jetzt im Laden alles kaufen und massiv aufruesten das ich die naechsten Jaher meine Ruhe habe..viellen dank nochmals an alle und man sieht sich beim teamwork!!!

noch was..was ist den zur Zeit das non + ultra an SpielPC`s wie Proz.;kraka na ihr wist schon....

noch was..wenn ich schon nicht spielen kann kann ich mir VIA et tV was live anschauen??was braucht man dafuer??

ok,wird gemacht...edit etc.

thx
Zuletzt geändert von GOOD JOB am Di 3. Jun 2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
-Der Weg zum Himmalaya beginnt mit dem ersten Schritt!!!-
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

es gibt nen Bild-button. ich hab das mal für dich gemacht. bitte in zukunft dran denken.

ich würd noch 2 wochen warten bis die neuen grafikkarten von amd und nvidia draußen sind und mir dann ne gf 8800gt kaufen. damit bist eigentlich sehr gut bedient. ne quadcore cpu und 2-4gb ram.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

GOOD JOB hat geschrieben:noch was..was ist den zur Zeit das non + ultra an SpielPC`s wie Proz.;kraka na ihr wist schon....
sag mal, was de so ausgeben willst in euro, kann dir mal ne zusammenstellung machen.
so mit mainboard und cpu,ram,graka

sehe gerade, dass deine cpu noch gut ist, aber mainboard. da würde ich dir was von asus empfehlen, müsstest mir nur mal sagen, was deine cpu fürn sockel hat AM2 oder so!mainboard sollte über DDR2 Ram verfügen und PCI graka steckplatz.

und Grafikkarten gibt es günstige von ati,da habe ich meinen bruder eine gekauft, müsste ich aber erstma nach schauen, wie die heißt.
aber Nvidía ist auch ok :)
Bild
GOOD JOB
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 00:56
Wohnort: Muc
Alter: 47

PB

Beitrag von GOOD JOB »

Habe alles geloesst aber nun kommt diese Meldung in der console und nix geht!!!
Was ist das den nun fuer eine Meldung....

"PunkBuster Client:etguidauth.evenbalance.comFailled to resolve"???
-Der Weg zum Himmalaya beginnt mit dem ersten Schritt!!!-
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

das problem ist deine alte PBNS.DAT

problemlösung
1. downloade pbsetup.exe von www.evenbalance.com
2. lösche oder benenne den alten PB-Ordner um und lege einen PB-Ordner an in diesen Du die runtergeladene pbsetup.exe legst
3. starte pbsetup.exe, folge den PBSETUP-Anweisungen und lade eine komplett neue PB-Software runter
4. gehe auf einen Server mit der aktuellsten PB-Software und Du ziehst automatisch die neue PBNS.DAT vom Server
5. FERTIG!
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Re: PB

Beitrag von mAc-mArl »

GOOD JOB hat geschrieben:Habe alles geloesst aber nun kommt diese Meldung in der console und nix geht!!!
Was ist das den nun fuer eine Meldung....

"PunkBuster Client:etguidauth.evenbalance.comFailled to resolve"???
Seit dem neuen Punkbuster Release 1.279 haben viele Probleme, um auf Server zu kommen. Die Ursache ist eine veraltete PBNS.DAT die aus der Vorgängerversion stammt die bei einem Update nicht automatisch mit aktualisiert wird, weil man garnicht erst auf den Server kommt. Denn erst wenn man sich auf dem Server befindet wird die eigentliche PB-Software nach und nach aktualisiert sofern diese zwischen Client und Server unterschiedlich ist. Wenn jetzt auf Server gegangen wird die das letzte PB Update drauf haben und der Client eine alte Version dessen besitzt verhindert die PBNS.DAT eine GUID Authentifizierung (Awaiting Gamestate) da sich in dieser die veralteten Daten für den Masterserver befinden. (Neu: 192.246.40.62 - pbguidauth.idsoftware.com)

Die Problemlösung...

1. downloade pbsetup.exe von www.evenbalance.com
2. lösche oder benenne den alten PB-Ordner um und lege einen einen PB-Ordner an in diesen Du die runtergeladene pbsetup.exe legst
3. starte pbsetup.exe, folge den PBSETUP-Anweisungen und lade eine komplett neue PB-Software runter
4. gehe auf einen Server mit der aktuellsten PB-Software und Du ziehst automatisch die neue PBNS.DAT vom Server
5. FERTIG! hoffe ich

:?
(quelle:http://forum.splatterladder.com/index.p ... topic=3915)
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

@mac-marl
war schneller :P
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

silver hat geschrieben:@mac-marl
war schneller :P
habe es gerade gesehen :cry:
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hmmm, habe erst jetzt Zeit und lese das alles .....

Wie mAc-mArl bereits vermutet hat, denke auch ich, daß das mal ein Server war.
Nicht nur wegen der Software, sondern auch wegen der Grafikkarte. Ein Server braucht keine High-End-GraKa. Ich habe selber noch ein paar alte ATI Rage128 herum liegen die ich hin und wieder in Server verbaue.
Wie ich aus den Daten sehe, ist der Grafikchip von S3.
Kann mich da noch so dunkel dran erinnern, daß der Chipset-Hersteller VIA-Tech mit S3 zusammen ging oder gar aufkaufte und dann den Grafikchip in ihren Chipset implementierte.
Irgendwo tief im Netz gibt es sehr performante Treiber für das gute alte Stück.
(eventuell hier: http://www.s3graphics.com/en/products/unichrome/ )
Man könnte also tatsächlich mit dem Rechner ET zocken, wenn auch mit sehr minimalistischen Einstellungen, aber es geht.

Wie ist den nun der Stand der Dinge? Hat er jetzt einen neuen Rechner?

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
GOOD JOB
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 00:56
Wohnort: Muc
Alter: 47

PB

Beitrag von GOOD JOB »

hi,wie weiss ich welcher server die neueste PBsoftware hat!!!Kann gerade nur auf server spielen die keinen PB haben weil ich meinen PB nicht enabel klicken kann!!!! es ist zum k.......
-Der Weg zum Himmalaya beginnt mit dem ersten Schritt!!!-
Antworten