viele viele Probleme

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
chaosboxer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 20:46
Alter: 42

viele viele Probleme

Beitrag von chaosboxer »

Hallo,bin nen totaler Dummbeutel mit allem was PC angeht (soviel nur vorweg :D )
Hab nun das Problem das ich nach einer Neuinstallation des Spiels,mich zu keinem Server verbinden kann sondern immer die Meldung invalid Guid bekomme und nach beenden des "Spiels" kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen sondern muß immer den Rechner neu starten :evil:
Punkbusterupdate hab ich auch schon gemacht !

Büdde,Büdde einmal Hilfe für Dummis :D sterbe nun nach drei Tagen ohne Zocken fast !!!

MfG Melly
chaosboxer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 20:46
Alter: 42

Beitrag von chaosboxer »

hallo kann mir denn echt keiner helfen :cry:
kann das vielleicht am patch 2.60b liegen,den hatte ich vorher glaub nicht !
habe schon zig mal neu installiert aber es ändert sich nichts und kann ich kann dazu irgendwie nirgends etwas finden .

pack das mal dazu hab gerade gelesen das kann hilfreich sein :D

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 5/15/2008, 16:00:28
Machine name: mell
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERANTIONAL CO.,LTD
System Model: MS-7327
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 1792MB RAM
Page File: 411MB used, 3275MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: ATI Radeon Xpress 1250
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x791E)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_791E&SUBSYS_73271462&REV_00
Display Memory: 700.0 MB
Current Mode: 1152 x 864 (32 bit) (75Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6660 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 1/8/2007 19:13:06, 263168 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: ati2mtag.sys
Mini VDD Date: 1/8/2007 19:12:50, 1921536 bytes
Device Identifier: {D7B71EE2-3A5E-11CF-D66D-2D53A1C2CB35}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x791E
SubSys ID: 0x73271462
Revision ID: 0x0000
Revision ID: 0x0000
Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D ModeWMV8_B ModeWMV8_A ModeWMV9_B ModeWMV9_A
Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run


MfG Melly
Zuletzt geändert von chaosboxer am Do 15. Mai 2008, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Erst mal Herzlich willkommen in der City.

An 2.60b dürfte es eigentlich nicht liegen da es die aktuelle Version ist.
hast du irgendwelche einstellungen in letzter Zeit geändert auchwelche die mit dem INet zutun haben?
Bild
chaosboxer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 20:46
Alter: 42

Beitrag von chaosboxer »

Hallo,nein hab nichts geändert .
Hatte ursprünglich immer keine deutschen Server gefunden und somit auch nicht darauf gespielt und irgendwann hab ich mir dann mal ne ip von nem d. Server aufgeschrieben und wollte mich so verbinden,hat aber leider nicht geklappt :( (wurde immer angezeigt das ich ne falsche Version verwende) .
Habe darauf alles gelöscht und mir die aktuelle Version inkl. 2.60b runter geladen und seit dem geht nix mehr und ich bekomme auf jedem Server die oben genannte Fehlermeldung,die Server auf denen ich sonst gespielt habe werden auch gar nicht mehr aufgelistet ?
Hab nun aus Verzweiflung mein Windows gestern neu gemacht,hilft leider auch nichts !

MfG Melly
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

chaosboxer hat geschrieben:und ich bekomme auf jedem Server die oben genannte Fehlermeldung,die Server auf denen ich sonst gespielt habe werden auch gar nicht mehr aufgelistet ?

MfG Melly
Das ist eigentlich logisch, da du Vorher eine andere ET-Version hattest liefen die Server auf dieser und werden bei der enueren version auf der die meisten Server laufen nicht mehr berücksichtigt.
Bild
chaosboxer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 20:46
Alter: 42

Beitrag von chaosboxer »

Hmm,also das ist mir ja eigentlich auch Schnuppe mit den alten Servern !
Ich habe nur keinen Schimmer warum ich immer egal bei welchem Server die Ansage "invalid Guid" bekomme und warum ich meinen Rechner danach jedesmal neu starten muß um wieder ne Inet- Verbindung zu bekommen .
Sowie ich mir das zurecht gesucht habe ergibt sich ja die Guid aus der Hardware,oder ? kann man die Guid den manuell ändern,wenn ja wie ?
man findet ja irgendwie zu diesem Thema gar nichts hilfreiches :cry:

MfG Melly
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Ich zitiere einfach mal den Woodstock. Hab ich übrigens mit der Suchfunktion gefunden(Suchbegriff: Serverliste)

Wenn du in ET auf 'Play Online' klickst, kommst du in den ServerBrowser.
Wenn da keine Server erscheinen, kann es mehrere Gründe haben.
1) Firewall aus --> hast du schon
2) MasterServer sind off --> hab ich gerade gecheckt, die laufen
3) Router
Wenn du einen Router hast, kann es passieren, daß der Router aufgibt, weil der ServerBrowser in ET eine Verbindung zu jedem Server aufnimmt.
Nachdem es momentan über 3000 Server gibt, kann ein Router da schon mal aufgeben.
Abhilfe schafft da ein externer ServerBrowser
Bild
chaosboxer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 20:46
Alter: 42

Beitrag von chaosboxer »

Hi,ja Server habe ich mehr als genug angezeigt,wenn ich mich verbinden will komme ich immer bis awaiting gamestart (oder was da auch immer steht :D ) und dann kommt die Ansage (invalid Guid) !
Wenn ich dann nach keine Ahnung wievielen Versuchen aufgebe und das Spiel beende muß ich meinen Rechner neu starten damit ich z.B. wieder ins Internet kann .
Hab ja die Suche und Google nur nach dem "invalid Guid" durchforstet und da wird man nicht wirklich fündig !
Also meinst du das liegt am Router (Server hab ich ja angezeigt) , hab nen DSL Wlan Modem 200 (updates gibts da ja leider keine )

MfG Melly
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

versuch mal deinen cdkey zu löschen oder mach mal /pb_cdkeyreg in der konsole.
hab jetzt nicht genau geschaut was das macht, war aber eines der ersten google ergebnisse.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

damit bekommt man einen neuen cdkey, wenn ich mich recht erinnere, muss dafür aber vorher der etkey in etmain gelöscht werden, sonst sagt er dir, dass du schon einen hast und keinen mehr benötigst.

Die GUID setzt sich dann AFAIK aus dem etkey und einigen Hardware Informationen zusammen.

Viel mehr Sorgen würde mir die danach nicht mehr vorhandene Internetvewrbindung machen. Gehst du über einen Router rein, oder baut dein Rechner die pppoe Verbindung direkt auf?

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
chaosboxer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 20:46
Alter: 42

Beitrag von chaosboxer »

Hi,hatte den auch schon gelöscht aber natürlich keinen neuen erstellt und siehe da es funktioniert :D
Danke,danke,...
Puh das ist nen Wlan Modem 200 (von Arcor) habe aber glaub mal irgendwo gelesen das es wohl nen Router ist :roll:
glaub Frauen sind da in meinem Alter etwas schwer von Kp,hab mir den PC ja eigentlich nur angeschafft um ne breitere Palette beim shoppen zu haben (und hab keine Ahnung von dem Teil) und bin dann irgendwann auf das Spiel gestossen und vertreibe mir damit lange Weile und baue Frust ab :lol:

MfG Melly
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja wenns jetzt wieder klappt dann passt ja. dafür sind wir ja da.
falls es wieder probleme oder sonst was gibt, einfach melden.
btw willkommen in der city.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten