error!

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
max567
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:36
Alter: 31

error!

Beitrag von max567 »

wenn ich manche maps spielen will kommt:

ERROR: Hunk_Alloc failed on 89120

was kann ich dagegen tun?
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

hi

ist was mit dem Arbeitsspeicher ,habe da mal was gegoogelt, schauste hir: http://www.wt-zockerbase.de/index.php?id=163

Mfg Rene
Bild
max567
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:36
Alter: 31

Beitrag von max567 »

danke erst ma

ich hab jetzt alles so geändert wie es auf der seite steht, es funzt aber immer noch nicht! :(
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

der befehl ist für den speicher den et reservieren darf. manche maps, vorallem sehr große, brauchen einfach mehr speicher. wieviel ram hast du denn? ich hab zb 2gb und hab den wert auf 300 gestellt. mehr als ausreichend für et.
da musst es natürlich nicht nur im etpro ordner sondern bei alle mods oder am besten in deiner autoexec ändern. wenn du nämlich kein etpro spielst, wäre die änderung sonst nicht wirksam.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
max567
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:36
Alter: 31

Beitrag von max567 »

ich hab 1gb ram.

und bei den mods hab ichs auch geändert!


was meinst du mit
Silver hat geschrieben:...und hab den wert auf 300 gestellt.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

muss mich korrigieren. hab den wert auf 200

Code: Alles auswählen

seta com_hunkMegs "200"
normal ist der wert auf 56 eingestellt. das ist für sehr große maps aber zu wenig. der wert gibt an wieviel MB speicher et reservieren darf. in meinem fall wären das 200.

128 wie du es eingestellt hast, sollten aber eigentlich reichen. wenn dus in jeder config umgestellt hast, sollte es auch funktionieren. du kannst ja den speicher auch ein bisschen erweitern. versuch halt mal 150 oder so.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

bist du dem link von mAc-mArl gefolgt und hast gelesen, was da steht?

seta com_hunkMegs "256"

hab ich eingestellt bei 2GB RAM.

Du musst darauf achten, dass die Änderung auch in allen Profilen in allen mods eingetragen ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Änderungen in der autoexec.cfg nicht immer übernommen werden, wenn ein Profil schon existiert. Deswegen habe ich alle Änderungen von der Standard cfg in die autoexec.cfg aufgenommen und löschen dann einfach alle cfgs in den Profilen den mods.
Ein Stolperstein ist da noch das Feature vom noquater mod, da kann man Scripte hinterlegen, die automatisch ausgeführt werden, wenn man das Team wechselt, da muss man ggf dann auch nochmal anpassen.

mfg tyler

*****edit*****

ups silver war schneller...

erneut edit...und jetzt ist mac-marl dahinter - wenn das nicht mal absolut vorbildlicher und schneller Support ist ;-)
Zuletzt geändert von Master Mayhem am So 4. Mai 2008, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

R

Beitrag von mAc-mArl »

silver meinte das du das in deine autoexec.cfg schreiben sollst,so fern du eine hast?

dies sollte dann drin stehen

Code: Alles auswählen

seta com_hunkMegs "x"
das x steht für denn wert denn du frei geben möchtest für et ,silver gibt z.B ET 300mb ram da er 2000 mb ram arbeitsspeicher hat

Gruß Rene
Bild
max567
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:36
Alter: 31

Beitrag von max567 »

jetzt gehts

danke
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

max567 hat geschrieben:jetzt gehts

danke
na siehst du. es geht doch wenn man es dazu zwingt *gg*

bei weiteren fragen stehen wir gerne während unserer geschäftzeiten zur verfügung :city:
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten