Server aufmachen

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Wolf von Wofenstein
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: So 13. Jan 2008, 20:00
Wohnort: Stuttgart
Alter: 33
Kontaktdaten:

Server aufmachen

Beitrag von Wolf von Wofenstein »

Ich möchte gerne einen Server aufmachen so um mit anderen zu Spielen

1.Ich mache Host Game
2.Stelle meine gewünschten Einstellungen ein
3.Starte den Server
4.Dann kommt der Kasten denn ich mit "Yes" beende
5.Nun taucht die Konsole auf = Was muss ich nun machen =
6.Ich gebe die Adresse ein und was geschiet : Awaiting connection :cry:

Hilfe !!

Freue mich auf Lösungen und Antworten

Blau
= Frage

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Ist das nützlich :

>> Competition settings loaded!
Setting MOTD...
Setting Allied autospawn to Old City
Setting Axis autospawn to Old City
Warning: setstate called and no entities found
-----------------------------------
PunkBuster Server: Preparing to Disable PB Server... (E:\PROGRA~1\WOLFEN~1\pb\)
Hitch warning: 1043 msec frame time
Resolving etmaster.idsoftware.com
etmaster.idsoftware.com resolved to 192.246.40.60:27950
Sending heartbeat to etmaster.idsoftware.com
Hitch warning: 11641 msec frame time
Hitch warning: 1121 msec frame time

ROT
= Ip vom server oder ????
Wolfenstein 4-Ever
Teamwork 4-Ever
2-Gether
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wolf von Wofenstein hat geschrieben:4.Dann kommt der Kasten denn ich mit "Yes" beende
Welcher Kasten?
Wolf von Wofenstein hat geschrieben:5.Nun taucht die Konsole auf = Was muss ich nun machen =
Nichts, der Server läuft.
Ein Dedicated Server hat keine Grafik, nur eine Console in der man sieht was grad los ist.
Wolf von Wofenstein hat geschrieben:6.Ich gebe die Adresse ein und was geschiet : Awaiting connection
Wo gibst du welche Adresse ein?
Wolf von Wofenstein hat geschrieben:etmaster.idsoftware.com resolved to 192.246.40.60:27950
ROT = Ip vom server oder ????
Ja, vom MasterServer ... dort meldet sich dein Server damit er in die Liste aufgenommen wird.

Wenn du auf dem selben Rechner ein zweites ET startest um auf deinen eigenen Server zu spielen, gibst du als IP 127.0.0.1 ein.
Die offizielle Adresse (vom Internet her gesehen) ist die die dein Einwahlpunkt bekommen hat.
Also dein Rechner wenn du dich mit dem Rechner einwählst, oder dein Router wenn der das macht.
Unabhängig davon wer oder was sich einwählt, deine offizielle IP siehst du aud der Seite http://www.wieistmeineip.de/

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Wolf von Wofenstein
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: So 13. Jan 2008, 20:00
Wohnort: Stuttgart
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf von Wofenstein »

Hilfee
Auf der Seite sehe ich ne ip was bringt die mir ist das die ip von et ??? :cry: Weil wie lautet die ip für andere leute ???
für mich ja 127.0.0.1 ???? :oops:

Ich bin wirklich am verzweifeln :cry:

Bei mir auf dem Server werden noch diese Meldungen angezeigt :

*Warning*:Punkbuster Reports PB Running Old version
-------------------------------------------------------------------
Punkbuster Client : PB client in Distress - Cannot Authenticate with PB Server ( A1307 )------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wrong mod directory , should be "noquarter"
------------------------------------------------------

Die Farben hab ich so gelassen wie sie im spiel sind
Wolfenstein 4-Ever
Teamwork 4-Ever
2-Gether
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
niGhteviL
Owner
Owner
Beiträge: 1599
Registriert: Di 18. Sep 2001, 00:00
Wohnort: Hessen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von niGhteviL »

steht doch da, PB old Version. also einfach PB updaten..
:pw?: :city:
Wolf von Wofenstein
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: So 13. Jan 2008, 20:00
Wohnort: Stuttgart
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf von Wofenstein »

niGhteviL hat geschrieben:steht doch da, PB old Version. also einfach PB updaten..
Toll ich brauch immer noch hilfe !! Ich habe noch viele andere Probleme WoodStok :cry:

Woodstok help me :cry:
Wolfenstein 4-Ever
Teamwork 4-Ever
2-Gether
Bild
Bild
Bild
RTCW-zocker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 18:54
Wohnort: Hamm
Alter: 29
Kontaktdaten:

Beitrag von RTCW-zocker »

sry for offtopic aber geht dieses gespamme wieder los du hast jetzt innerhalb von 2 tagen wieder 3 threads aufgemacht und 2 davon heißen server aufmachen warum schreibst du nicht alles in eins.

so züruck zum thema du sagst du hast noch viele andere probleme dann schreib sie doch einfach mal hier rein und bitte nicht wieder in zig threads sondern hier

p.s sollten recht schreib fehler vorliegen bitte posten :>
ich weiß net was ich schreiben soll pm me plz
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

stimmt. mach nicht immer soviele threads zu einem thema auf. einer reicht da vollkommen. doppelposts bringen auch nicht mehr antworten. wenn du in 30min keine antwort bekommst musst halt warten. das ist ein forum und kein chat.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

woodstock mach mal server für den blödi ;)
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Wolf von Wofenstein
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: So 13. Jan 2008, 20:00
Wohnort: Stuttgart
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf von Wofenstein »

Seewolf hat geschrieben:woodstock mach mal server für den blödi ;)
Cool das ihr euch meldet ach du bist selber so ein Bauer :D Seewolf

Aber keiner konnte mein Problem lösen Ich fass nochmal zusammen :

Ich bekomme die Console und der Server läuft Woodstok sagte das ich mit dieser ip in mein Server kann 127.0.0.1
Klappt auch ! aber wie heißt meine ip für die anderen Leute ??? Die wo joinen möchten die Steht da nirgens :roll:
Wenn ich auf dem Server Spiele tauchen folgende Fehlermeldungen andauert auf !

*Warning*:Punkbuster Reports PB Running Old version
-------------------------------------------------------------------
Punkbuster Client : PB client in Distress - Cannot Authenticate with PB Server ( A1307 )
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wrong mod directory , should be "noquarter"
------------------------------------------------------

Die Farben sehen genauso aus wie auf dem Server


Wieso finde ich meinen Server in der Liste nicht kann mir jemand die genauen Einstellungen sagen :wink:
Wolfenstein 4-Ever
Teamwork 4-Ever
2-Gether
Bild
Bild
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

http://www.wieistmeineip.de/
da sieht deine ip die dann andere brauchen zum connecten. schön schaun das die ports frei sind sonst können die anderen nicht zocken. da du aber sicher zu wenig upload hast wirds eh ne diashow.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Wolf von Wofenstein
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: So 13. Jan 2008, 20:00
Wohnort: Stuttgart
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf von Wofenstein »

Silver hat geschrieben:http://www.wieistmeineip.de/
da sieht deine ip die dann andere brauchen zum connecten. schön schaun das die ports frei sind sonst können die anderen nicht zocken. da du aber sicher zu wenig upload hast wirds eh ne diashow.
Ja danke aber ich gehe auf die Seite sehe meine IP ( 77.188.241.198 )

Aber bei Wolfernstein gibt es doch verschiedene Endungen

z.b

:27960
:27970
:27980
:27963

Woher weiß ich das und auf anderen Servern sieht man doch die Ip ???

Wieso sehe ich meinen Server nicht in der Liste
--------------------------------------------------------
Ach und ich hab sowas von viel Upload das wird keine Diashow :)

Ps : Komm doch mal auf meinen Server
Wolfenstein 4-Ever
Teamwork 4-Ever
2-Gether
Bild
Bild
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Wolf von Wofenstein hat geschrieben: :27960
:27970
:27980
:27963
das sind die ports. standard bei et ist 27960
ich nehm an deine ports werden nicht freigeschalten sein daher scheint dein server in der serverliste auch nicht auf. ports kannst in der config einstellen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Wolf von Wofenstein
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: So 13. Jan 2008, 20:00
Wohnort: Stuttgart
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf von Wofenstein »

Silver hat geschrieben:
Wolf von Wofenstein hat geschrieben: :27960
:27970
:27980
:27963
das sind die ports. standard bei et ist 27960
ich nehm an deine ports werden nicht freigeschalten sein daher scheint dein server in der serverliste auch nicht auf. ports kannst in der config einstellen.
Ach danke schön , aber wie geht das welche config ? :arrow:
- wo ist die config :idea:
- und was muss ich da einstellen :idea:

keine Ports = keine Spieler

Ich werde ja schlau draus ! :wink:
Wolfenstein 4-Ever
Teamwork 4-Ever
2-Gether
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

gib mal pw und so ich mach dir das dann ;)
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
green
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:21
Wohnort: Herisau/Schweiz
Alter: 31

Beitrag von green »

Wolf von Wofenstein hat geschrieben: das sind die ports. standard bei et ist 27960


- wo ist die config :idea:
- und was muss ich da einstellen :idea:



Ich werde ja schlau draus ! :wink:
Die Config heisst 'server.cfg' und befindet sich in ../etmain
Diese machst du dann mit einem Texteditor auf und da sollte eigentlich schon

Code: Alles auswählen

set netport "27960"
stehen <--- Ich bin ich mir nicht ganz sicher wie der Befehl genau lautet. Werde das aber sicher heute Abend noch kontrollieren.. bin zurzeit in der Schule. :D

Deine IP für andere spieler wäre also: 77.188.241.198:27960
Bild
Antworten