Wolfenstein ET auf Vista

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
vistazero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:56

Wolfenstein ET auf Vista

Beitrag von vistazero »

Hallo! Ich habe am Samstag versucht auf meinem neu aufgesetzten PC (Vista) Wolfenstein zu spielen. Aber da kommt immer ein Fehler, und ich kann den Server nich joinen.
Bei Windows XP konnte ich aber problemlos spielen! Sogar mit dem gleichen Download. Ich weine schon seit 8 Stunden. Der geilste Multiplayer Ego-Shooter Spiel funktioniert nicht.

Wie soll ich vorgehen? Was soll ich tun. Kann mir wer Idiotensichere Anweisungen geben? Bin kein Profi am PC-> also die komischen Wörter: BIOS usw.

Also einfach Anfängeridioten Sichere Anweisungen.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

Vielen, vielen Dank schon im Vorraus! :!:

Mfg
vistazero
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hallo erstmal und willkommen bei der city :)

* welche fehlermeldung kommt genau? nichts auslassen sowas hilft meist weiter.
* welche version von vista besitzt du denn? rechtsklick auf den arbeitsplatz und dann eigenschaften. da sollte das stehen. auch 32/64 bit angeben.
* welche hardware verwendet du?
* nachdem du starten kannst dürfte es ja kein treiberproblem sein. ist dein punkbuster aktuell?
* hast du den neuesten patch? 2.6b

das sind mal so grundlegende sachen sonst kann man schwer weiterhelfen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
vistazero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:56

Beitrag von vistazero »

1. Game code(ui_mp_x86.dll) failed Pure Server check
2. Vista Home Premium
3. PC: Windows Vista Homes Premium, AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,00 GHz, 2,00 GB RAM, NIVIDIA GeForce 8400 GS, 32 Bit-Betriebssystem
4. Wo kann ich den neusten PunkBuster installieren.
5. Ja, 2.60b und 2.60!

Hilft das jetzt?
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

hi, hier mal ein kleiner link mit ner erklärung, einfach mal durchlesen, kann ich nich vereinfachen ;)

http://forum.splatterladder.com/lofiver ... t4012.html

lgs
Bild

Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ja die fehlermeldung hilft sehr.
also hier hast du nen thread wo schon steht was du machen musst. wenn das nicht weiterhilft dann poste nochmal.
forum/viewtopic.php?t=6295

hab auch gelesen es liegt an der rechte vergabe bei vista. versuch mal es als admin auszuführen. aber ka ob das was bringt. hab kein vista zum testen. hoffe das hilft dir mal weiter.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

et lässt sich auf vista nich mal ebenso installieren. wieso keine ahnung. ich habs irgendwann aufgegeben.
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

doch installiern ging bei mir einwandfrei, bei mir war mal das problem das ich ET zu viel RAm zugewiesen hatte (Vista braucht ja schon knapp 50% meines Arbeitsspeichers) und es dann nicht ausgeführt werden konnte, das größte Problem bei ET is nach wie vor das man einfach auf jedem Server ewig viel Schund runterladen kann, sei es Sounds, irgendwelche Skins, Bilder oder sonstwas und die Dinger dann einfach manchmal rumspacken... meiner meinung nach zumindest ein Hauptproblem bei ET
Bild

Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

tjo nach der installation unter 300mb und nach ein paar monaten zocken ein paar gb ^^
aber das ewige laden nervt echt, maps oder vielleicht mods ok aber überall skin und soundpacks das nervt wie die pest.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

ja va weil die dinger ja total ungeordnet im ET Ordner rumfahren und nich irgendwo drin sind so das man sie relativ leicht von wichtigen sachen unterscheiden könnte... finde ich etwas ungünstig aber hilft nich...
Bild

Bild
bamboochaLP
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:28
Wohnort: wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bamboochaLP »

ich hab auch vista^^
konntee zu anfang auch keinen server joinen, bis mir ein kumpel gesagt hat musste als administrator ausführen
rechtsklick drauf und als administrator ausführen oder rechtsklick eigenschaften kompabilität und häkchen bei als administrator ausführen dann solltest eig gehen..
Antworten