Server...aufmachen

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Gesperrt
Wolf von Wofenstein
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: So 13. Jan 2008, 20:00
Wohnort: Stuttgart
Alter: 33
Kontaktdaten:

Server...aufmachen

Beitrag von Wolf von Wofenstein »

Also ich kenne mich nicht so gut aus :roll:
Mit Server machen jedenfalls :

- Mein Clan will ein Server machen

Fragen:

Hat das Kosten ?

Auf Tipps würde ich mich sehr gerne freuen oder einen kostenlosen Anbieter :wink:




Ps: Kann jemand genau erklären wie das geht also nur für mich ich denke der Leader weiß das schon

Bild
Wolfenstein 4-Ever
Teamwork 4-Ever
2-Gether
Bild
Bild
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

kostenlos kannst du wohl vergessen. da sowas viel traffic verursacht und dieser eben geld kostet wüsst ich keinen gratishoster.

als erstes müsst ihr euch halt einen entsprechenden server holen und dann eben et auf dem server installieren, config einstellen und starten. soviel hexerei ist das nicht. in der config machst halt das feintuning.

das ist jetzt mal grob gesagt was man macht.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

Serverconfigthreads gibt es ja mehr als genug. Entweder Gameserver mieten die sind meistens schon eingestellt oder Rootserver mieten/kaufen u. dann selber einrichten. silver hat da schon recht schwer ist das nicht.
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich kann da 4netplayers.de empfehlen. da haben wir unseren auch. da sind die server voreingestellt und man kann per webinterface alles einstellen. sehr angenehm. die haben niedrigen ping und guten support. preise sind auch sehr gut.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Aber sogut wie meiner sind die nicht, hehehehe

Im ernst, Game-Server mieten ist am besten.
Über Webinterface alles einstellen und los gehts.
Wenn Ihr genug Leute seid, sind das für jeden ein paar €ronen im Monat, das kann sich sogar ein Schüler mit wenig Taschengeld leisten.
Mit einen Root-Server kannst du natürlich viel mehr machen, aber da sollte man sich schon etwas mit Linux auskennen und wissen was man tut.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

---CLOSED---

mach nicht immer 2-20 threads für das selbe thema auf.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Gesperrt