Grafik aufpimpen?

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Grafik aufpimpen?

Beitrag von H0neyBe4r »

Kann man W:ET eigentlich irgendwie verschönern? Bessere Texturen oder so? Bei diversen Vids sieht das alles irgendwie viel besser aus, aber ich finde durch googeln nie etwas zu dem Thema.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

die videos sind auch alle nachbearbeitet.
du kannst halt alles hoch stellen aber die engine ist halt doch schon ein bissl alt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Dacht mir schon dass es vll. nur die Vids sind, aber bei vielen Spielen ists ja schon möglich, bessere Texturen einzusetzen, oder durch Tweaks mehr rauszuholen als mit den Menü - Einstellungen. Ist aber bei W:ET wohl nicht der Fall, oder? Spiels zwar wegen ET:QW eh kaum noch, aber wer weiss, vll. überlebt es dass ja, und es heisst "back to the roots" für mich...
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Naja der Begriff "Tweaken" verbindet man normalerweise damit, dass der Spieler sich einen im Rahmen liegenden kleinen Vorteil verschafft. Normalerweise wenn man tweakt wird die komplette Grafik runter geschraubt um so besser den Gegener erkennen zu können. Naja auftweaken macht wohl kaum einer ...

Gruß Seewolf
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Och, wenn das Spiel schon recht betagt ist, und man aktuelle Hardware hat, würde sich das schon anbieten. Mir ist der Spielspass schon wichtiger als die Optik, aber wenn man beides haben kann...

Ich kann bei schärferen und helleren Texturen die Gegner auch besser sehen als bei matschigeren und dunkleren...

Bei SP - Spielen nutzen schon Leute Textur - Mods, deswegen dachte ich das gäbe es auch für Online - Shooter...
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

damit man den gegner besser sieht gibts ja das tweaken. (leider ...)
kein gras, texturdetails runter stellen, heller, regen/schnee aus, usw.
alles damit man den gegner früher und besser sieht. das spiel wird dadurch aber hässlicher, viele details lenken halt vom gegner ab.
leider tweaken manche so weit das es schon fast cheaten ist. die ganzen progamer würden mit ner normalen cfg wahrscheinlich nichtmal unbewegliche ziele treffen.

naja ich war schon immer contratweaken.

im extremfall schaut das dann folgender maßen aus. meiner ansicht nacht sehr unfair und von punkbuster nicht erlaubt. die meisten tweaken aber so weit es punkbuster eben erlaubt.

Bild

ist zwar für rtcw aber hier siehst du halt die vorteile die man dadurch hat.
http://4newbies.planetwolfenstein.games ... eaking.php

btt: schöner als es maximal von der engine möglich ist, geht halt nicht. die videos sind alle nachbearbeitet zb mit mehr kontrast oder farbaufhellung und verstärkung. dadurch bekommt man die satten farben.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

ja ja das stimmt aber schon seit längerer Zeit ist das Tweaken bei RTCW sehr stark eingeschrenkt !
Diese Beispiel zeigt die Zeit sehr früh in der RTCW-Szene bevor das spiel auf den INDEX kam. In RtCW sind so gar die FPS begrenzt den ab 333 FPS kann man durch den Gegenspieler durchlaufen deshalb sind die FPS auf 125 begrenzt(nur ein Beispiel).

Und ich dachte man hat daraus gelernt mit dem Tweaken, denn zu Beginn von QuakeWars hab ich mir auch so eine änliche Tweak.cfg geschrieben und konnte auf jeden Server mit Punkbuster spielen. Dies war auch einer der Gründe warum ich QW:ET so schnell fallen gelassen habe.
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
H0neyBe4r
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 291
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:56
Alter: 42

Beitrag von H0neyBe4r »

Naja, mittlerweile ist das bei ET:QW aber auch eingeschränkter.
Antworten