teamspeak noobismus

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
--ro0kie--
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:46
Wohnort: hesse
Alter: 40

teamspeak noobismus

Beitrag von --ro0kie-- »

erstmal hi an die city-kommune...

hab da ein zwei fragen bezüglich teamspeak, hoffe ihr helft mir obwohls anfänger probs sind. hab schon hier und da mal gesehen dass ihr mit uns noobs ja ganz geduldig seid wenn man höflich fragt :)

also:
hab mir ein headset zugelegt um das ganze mal bissl ernster anzugehen, besser im team spielen zu können etc. hab mir teamspeak gezogen und alles soweit eingestellt wies mir auf ner anderen hp geraten wurde...jetz stellt sich mir die frage, wie ich auf nen teamspeak-server komm .... muss ich "connect to ip" und da ne ip von nem ts-server eingeben?
wenn man ts öffnet kann man ja auch zu ner ip connecten aber ohne das wolfen läuft geht das schlecht oder?

vielleicht kann ja mal jemand den ganzen vorgang kurz erläutern, ob nachm connecten dann alles läuft ist die nächste frage :wink: , hoffen wir das beste.

schon mal vielen dank für eure bemühungen, viele grüße

der ro0kie
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Re: teamspeak noobismus

Beitrag von silver »

--ro0kie-- hat geschrieben:erstmal hi an die city-kommune...

hab da ein zwei fragen bezüglich teamspeak, hoffe ihr helft mir obwohls anfänger probs sind. hab schon hier und da mal gesehen dass ihr mit uns noobs ja ganz geduldig seid wenn man höflich fragt :)
geniale einleitung :)
willkommen bei der city.

also zu deinem "verständnisproblem". teamspeak (ts) ist ein eigenständiges programm das aus client und server besteht. das hat nichts mit wolfenstein/enemy territory/usw. zutun.

damit du mit anderen sprechen kannst, musst zu zu einem server verbinden. dies ist ein ts-server und kein et server.
mit quickconnect kannst du ganz schnell zu einem server verbinden. du brauchst einfach nur die ip und wenn vorhanden das passwort. wenn du öfters andere server verwendest, dann solltest du normal connecten. da gibts dann ein local addressbook wo du eine serverliste anlegen kannst. sowas wie lesezeichen/bookmarks im einem internet browser.

der rest sollte sich von selbst erklären.

noch fragen? :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo --ro0kie--,

Ich hoffe, du schreibst von Teamspeak TS2.

Vorab wäre zu empfehlen, das Headset von OS einrichten zu lassen.
Unter Windows-XP folgende Prozedur:
Start aufrufen
Einstellungen
Systemsteuerung
Sounds – und Ausgabegeräte
Lautstärke
Erweitert:
hier in Wiedergabesteuerung sollte das Micro eingeschaltet sein
und Micro-Regler auf ca. 3/4 der Gesamtlautstärke einstellen
weiter unter Optionen / Eigenschaften zur Aufnahmesteuerung:
hier Micro auswählen und Micro-Regler auf ca. 3/4 der Gesamtlautstärke einstellen

Wieder auf
Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Sounds – und Ausgabegeräte
nun auf:
Stimme
Hardware testen
Anweisungen folgen

Damit richtet XP dein Headset optimal ein

Anleitung lesen unter:
deutsch:
http://help.teamspeak-server.com/


Deinen Satz
"wenn man ts öffnet kann man ja auch zu ner ip connecten aber ohne das wolfen läuft geht das schlecht oder?"
verstehe ich nicht so ganz.

Vor dem Spiel startest du dein TS2 und gibst unter "Connection" die IP von deinem gewünschten TS2-Server ein.
Die Herstellung der Verbindung zu einem TS2-Server während des Spiels ist im Prinzip auch möglich, nur etwas umständlicher.
Siehe (Daten sind alt):
Bild
Unter "Label" gibt man einen Name für den TS2-Server ein.
Bisweilen ist ein Passwort erforderlich, siehe ******.

Oder du verabredest dich mit Freunden auf einem puplic-server.

TS2 testen und einstellen unter Settings / sound input/output-settings
Weitere Einstellungen ev. unter Settings / Options
hier unter Sound driver und Input device die passenden Einstellungen vornehmen.

Viel Erfolg!
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
--ro0kie--
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:46
Wohnort: hesse
Alter: 40

Beitrag von --ro0kie-- »

danke silver, danke cris.........

um das ganze nochmal nach meinem verständnis zusammenzufassen:

-einstellung der lautstärken überprüfen (hab ich glaub ich schon, auf ner hp war das ganz gut beschrieben)
-ts ( ja, ts2) starten und ip addresse etc eingeben, connecten
-wolfen an, auf den server und los gehts........

die reihenfolge erst ts dann ins game war mir nich ganz klar, werd das mal testen....
nochmal vielen dank für eure hilfe, war sogar für ne computerniete wie mich verständlich *lob lob*

viele grüße

der ro0kie
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja in welcher reihenfolge ist egal aber da du wahrscheinlich vollbild spielst ist es meinst angenehmer vorher ins ts zu gehen.

freut mich das du dich jetzt auskennst :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hey Silver,
hatte die City nicht früher mal einen TS-Server?
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ja haben wir immer noch.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten