Jaja DankeWoodSTokk hat geschrieben:Ich schon aber ich bin ja nicht pingelig
Ein paar Fragen...
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Hmm, die artys .. genau^^.Mad.MiKe hat geschrieben:nee silver. das was du meinst sind 'artys'.
du musst nen fieldops nehmen, 5 drücken und dann den kanister, der ein bisschen wie ine granate aussieht, werfen. das airtrike verläuft in einem winkel von 90° zu der position in der du gestanden hast. also wie beinem T der l bist du und der - das airtrike.
gruß, Mike.
Muss erstmal die neuen "Vokabeln" lernen ...
Aaalsooo, wenn ich durchs Fernglas schaue und dann irgendwo hin drücke, dann steht unten
Fire missions: unsufficient fire support.
Klärt mich bitte auf xD
Dann zu dem airstrike.. kommt der gleich nach dem man die Granate geschmissen hat??
Und zu guter Letzt--> Bei dem Messer steht unten 1/4 .. Was hat das zu bedeuten?
Nochmals vielen Dank, denke das war wirklich alles... ^^
Edit: Also ich denke ich weiß jetzt wie es geht mit Fernglas und der Granate.
Noch n bissl üben und schauen und dann wird das.. hoffentlich^^
Nur mit dem Messern pls noch
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Arty = Artillery (dt.: Artillerie): Steilfeuer; im Hinterland (einige Kilometer vom Schlachtfeld entfernt) sind Haupitzen stationiert. Diese feuern in steilen Winkel die Projektile ab. Durch den hohen Winkel erreichen Steilfeuerprojektile auch Ziele die weit entfernt sind. Durch die große Distanz leidet aber die Treffsicherheit.
In ET makiert der FieldOp mit dem Fernglas das Zielareal und bekommt auch sofort über Funk die Bestätigung:
'Firing for Effect!' = 'Feuer Frei!' (frei übersetzt). Nach etwa 3 Sekunden (simulierte Flugzeit des Geschosses) schlägt eine Richtgranate ein, die färbigen Rauch verströmt (blau = Allies; rot = Axis) damit alle Schützen das Ziel aufnehmen können. Diese Richtgranate verursacht keinen Schaden! 2 Sekunden später schlagen mehrere Detonationsgranaten ein.
Wieviele Granaten einschlagen, hängt von deinem Signals-Skill ab:
Ist dein Signals-Skill unter 3, schlagen 4 Granaten ein.
Ab einem Signals-Skill von 3, schlagen 8 Granaten ein.
'Insufficient Fire Support' = 'Nicht genügend Feuerkraft' (frei übersetzt). Das bedeutet das die Haubitzen keine Feuerunterstüzung liefern können. Entweder hat ein anderer FieldOp gerade Steilfeuer angefordert, oder sie laden gerade nach.
Ari = Airstrike (dt.: Luftangriff):
In ET makiert der FieldOp mit einer Rauchgranate (färbiger Rauch; blau = Allies; rot = Axis) den Zielpunkt.
Nach einigen Sekunden hört man das Flugzeug über das Schlachtfeld hinweg donnern und wirft 8 Bomben ab.
Zur Orientierung: das Flugzeug fliegt im rechten Winkel zur Linie zwischen FieldOp und Rauchdose.
Wenn du also die Dose exakt nach Norden wirfst, fliegt das Flugzeug exakt von West nach Ost.
Auch hier kommt wieder der Signals-Skill zum tragen:
Ist dein Signals-Skill unter 3, kommt nur ein Flugzeug und wirft 8 Bomben in einer Linie ab.
Ab einem Signals-Skill von 3, kommen 2 Flugzeuge die insgesammt 16 Bomben abwerfen.
Damit beide Flugzeuge nicht genau die selbe Linie bombardieren, fliegen sie ein leichtes 'X'.
Auch hier kann es sein, das zuviele Flugzeuge gerade im Einsatz sind und keine Bomben geworfen werden.
Die Rauchdose sollte auch frei liegen! Es kommt oft vor, daß die Dose nahe bei einem Gebäude liegt das weiter oben einen Vorsprung oder gar einen Balkon hat. Dadurch kann der Pilot die Position nicht bestimmen und dreht wieder ab.
Dadurch ist es auch möglich einen Luftangriff abzuwehren, indem man sich exakt auf die Dose stellt oder hockt.
Aber Achtung: die Dose selbst detoniert ebenfalls und verursacht erheblichen Schaden, zahlt sich aber aus, wenn man damit seine Gruppe rettet.
Messer 1/4:
Auf dem Server auf dem du soielst, kann man Messer werfen (ETpub/jaymod).
Die Zahlen sagen dir, daß du ein Messer in dar Hand hast, aber insgesamt 4 bei dir, also noch 3 einstecken hast.
Ein Messer kannst du mit folgendem Befehl werfen:
mfG WoodSTokk
In ET makiert der FieldOp mit dem Fernglas das Zielareal und bekommt auch sofort über Funk die Bestätigung:
'Firing for Effect!' = 'Feuer Frei!' (frei übersetzt). Nach etwa 3 Sekunden (simulierte Flugzeit des Geschosses) schlägt eine Richtgranate ein, die färbigen Rauch verströmt (blau = Allies; rot = Axis) damit alle Schützen das Ziel aufnehmen können. Diese Richtgranate verursacht keinen Schaden! 2 Sekunden später schlagen mehrere Detonationsgranaten ein.
Wieviele Granaten einschlagen, hängt von deinem Signals-Skill ab:
Ist dein Signals-Skill unter 3, schlagen 4 Granaten ein.
Ab einem Signals-Skill von 3, schlagen 8 Granaten ein.
'Insufficient Fire Support' = 'Nicht genügend Feuerkraft' (frei übersetzt). Das bedeutet das die Haubitzen keine Feuerunterstüzung liefern können. Entweder hat ein anderer FieldOp gerade Steilfeuer angefordert, oder sie laden gerade nach.
Ari = Airstrike (dt.: Luftangriff):
In ET makiert der FieldOp mit einer Rauchgranate (färbiger Rauch; blau = Allies; rot = Axis) den Zielpunkt.
Nach einigen Sekunden hört man das Flugzeug über das Schlachtfeld hinweg donnern und wirft 8 Bomben ab.
Zur Orientierung: das Flugzeug fliegt im rechten Winkel zur Linie zwischen FieldOp und Rauchdose.
Wenn du also die Dose exakt nach Norden wirfst, fliegt das Flugzeug exakt von West nach Ost.
Auch hier kommt wieder der Signals-Skill zum tragen:
Ist dein Signals-Skill unter 3, kommt nur ein Flugzeug und wirft 8 Bomben in einer Linie ab.
Ab einem Signals-Skill von 3, kommen 2 Flugzeuge die insgesammt 16 Bomben abwerfen.
Damit beide Flugzeuge nicht genau die selbe Linie bombardieren, fliegen sie ein leichtes 'X'.
Auch hier kann es sein, das zuviele Flugzeuge gerade im Einsatz sind und keine Bomben geworfen werden.
Die Rauchdose sollte auch frei liegen! Es kommt oft vor, daß die Dose nahe bei einem Gebäude liegt das weiter oben einen Vorsprung oder gar einen Balkon hat. Dadurch kann der Pilot die Position nicht bestimmen und dreht wieder ab.
Dadurch ist es auch möglich einen Luftangriff abzuwehren, indem man sich exakt auf die Dose stellt oder hockt.
Aber Achtung: die Dose selbst detoniert ebenfalls und verursacht erheblichen Schaden, zahlt sich aber aus, wenn man damit seine Gruppe rettet.
Messer 1/4:
Auf dem Server auf dem du soielst, kann man Messer werfen (ETpub/jaymod).
Die Zahlen sagen dir, daß du ein Messer in dar Hand hast, aber insgesamt 4 bei dir, also noch 3 einstecken hast.
Ein Messer kannst du mit folgendem Befehl werfen:
Code: Alles auswählen
/throwknife
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
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So, mir ist da noch was eingefallen ^^
Also, einmal.. wollte ich wissen wie man seinen Namen farbig machen kann,
dann wie man nochmal Messer werfen, da es mit dem ein Befehl nicht ging, oder ich habs falsch gemacht^^
Und wie man Replays macht ... ich hab da was in meinem Ordner unter "Demos"
Kann diese aber nicht abspielen sowie wenn ich das Spiel gestartet habe, sind auch keine Replays
unter "replays" zu finden..
Schon mal vielen Dank für die andworten
mfg
woOdY
Also, einmal.. wollte ich wissen wie man seinen Namen farbig machen kann,
dann wie man nochmal Messer werfen, da es mit dem ein Befehl nicht ging, oder ich habs falsch gemacht^^
Und wie man Replays macht ... ich hab da was in meinem Ordner unter "Demos"
Kann diese aber nicht abspielen sowie wenn ich das Spiel gestartet habe, sind auch keine Replays
unter "replays" zu finden..
Schon mal vielen Dank für die andworten
mfg
woOdY
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Siehe den Thread 'Bunte Namen'woOdY hat geschrieben:Also, einmal.. wollte ich wissen wie man seinen Namen farbig machen kann, ...
Comand: throwknifewoOdY hat geschrieben: ... dann wie man nochmal Messer werfen, da es mit dem ein Befehl nicht ging, oder ich habs falsch gemacht^^
Öffne die Console und gib folgendes ein:
Code: Alles auswählen
/bind x throwknife
Ab nun kannst du mit der Taste 'X' ein Messer werfen (wenn es der Server unterstützt)
Demos sind eigendlich keine Filme, sondern Aufzeichnungen des Netzwerkverkehr.woOdY hat geschrieben:Und wie man Replays macht ... ich hab da was in meinem Ordner unter "Demos"
Kann diese aber nicht abspielen sowie wenn ich das Spiel gestartet habe, sind auch keine Replays
unter "replays" zu finden..
Da sich das Protocol bei einem Haupt-Patch ändern kann, sind Demos auf die Version gebunden mit der sie gemacht (mitgeschnitten) wurden.
Die Endung der Datei verrät dir nur die Spiel-Version:
dm_56 = Return to Castle Wolfenstein Demo
dm_57 = Return to Castle Wolfenstein 1.0 / 1.1
dm_58 = Return to Castle Wolfenstein 1.3
dm_59 = Return to Castle Wolfenstein 1.32 / 1.33
dm_60 = Return to Castle Wolfenstein 1.4 / 1.41
dm_71 = Enemy Territory 2.32 (Test)
dm_82 = Enemy Territory 2.55 (1.0)
dm_83 = Enemy Territory 2.56 (1.02)
dm_84 = Enemy Territory 2.60
Nachdem Mods ebenfalls das Protocol ändern, musst du dein ET mit dem richtigen Mod starten, damit du dir die Demo ansehen kannst. Leider gibt es im Namen der Datei keinen Hinweis auf den Mod, da hilft nur testen.
Wenn du eine dm_84-Demo hast und du weist das diese unter ETpub aufgezeichnet wurde, legst du die Datei unter '<ET>/etpub/demos/' ab und startest ET-2.60 mit dem Mod ETpub.
ET ohne Mod starten:
Code: Alles auswählen
ET.exe +set fs_game etmain
Code: Alles auswählen
ET.exe +set fs_game etpub
Code: Alles auswählen
ET.exe +set fs_game etpro
Code: Alles auswählen
ET.exe +set fs_game jaymod
Code: Alles auswählen
/demo meine_demo.dm_84
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
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Unter welchem Ordner liegt die Demo genau?
Wie heisst die Datei genau?
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Wie heisst die Datei genau?
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
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Das Problem dürfte sein, daß ET nicht mit dem Mod gestartet wird.
Wenn ET ohne Mod gestartet wird, sucht ET die Demos in '/etmain/demos'.
Öffne mal eine DOS-Box und wechsle ins ET-Verzeichnis.
Dann startest du ET mit dem Aufruf:
Damit wird ET bereits mit Mod gestartet und unter 'Replays' siehst du alle Demos die in '/Jaymod/demos' liegen.
mfG WoodSTokk
Wenn ET ohne Mod gestartet wird, sucht ET die Demos in '/etmain/demos'.
Öffne mal eine DOS-Box und wechsle ins ET-Verzeichnis.
Dann startest du ET mit dem Aufruf:
Code: Alles auswählen
ET.exe +set fs_game jaymod
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
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mit dos box meint er die eingabe aufforderung oder wie das unter windows heißt.
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
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