Ein paar Fragen...

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Silver hat geschrieben:..... oder wie das unter windows heißt.
LOOOL

Nenne es wie du willst ... es ist immer (fast) das gleiche ;)
In der alten DOS-Zeit wurde die Eingabeaufforderung vom Programm 'command.com' zur Verfühgung gestellt.
In der Fachsprache nennt man es Promt (oder auch Command Promt).
Als M$ ihr Betriebssystem in andere Spachen übersetzte, wurde aus 'Command Promt' die 'Eingabeaufforderung'.
Unter Win95/98/ME ist es immer noch der originale Promt, da diese Versionen nur grafische Aufsätze auf DOS sind.
Man erreicht es durch 'Start' --> 'Ausführen...' --> 'command.com' --> 'OK'
Auch zu finden in 'Start' --> 'Programme' --> 'Zubehör' --> 'Eingabeaufforderung'
Unter WinNT/2K/XP ist es etwas anders, da diese Systeme keine grafischen Aufsätze sind.
Hier wird das alte System 'DOS' nur emuliert und zwar vom Programm 'cmd.exe'.
Da unter Windows der Promt in einem Fenster (Box) gezeigt wird, nennt man es auch DOS-Box.
Alle Windows-User die DOS nicht mehr kennen, dürft ihr dieses Posting empfehlen ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich sag dazu immer konsole/shell *gg*
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
woOdY
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von woOdY »

Wolf von Wofenstein hat geschrieben:
woOdY hat geschrieben:Unter: Enemy Territory/Jaymod/demos

2008-03-02-005138-2tanks
DM_82 Datei

mfg
Das blick ich nicht :roll:
Naja trotzdem hätte dir gerne geholfen :P
Hmm was blickste nicht??

ET ist halt unter C/Programme/WET installiert
Und unter ET/Jaymod/demos sind die dateien. Wie die DM_82



@woodstokk ... Was muss ich genau in die Box eingeben?
Hab einfach mal die exe vom Desktop, also den Pfad reinkopiert.. kam aber Fehlermeldung wgn
Files oder so ähnlich ...

Oder kann ich bei der exe das hinzufügen was du bereits gesagt hast, das + set ...?

Vielen dank.

mfg
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

WoodSTokk hat geschrieben:Das Problem dürfte sein, daß ET nicht mit dem Mod gestartet wird.
Wenn ET ohne Mod gestartet wird, sucht ET die Demos in '/etmain/demos'.

Öffne mal eine DOS-Box und wechsle ins ET-Verzeichnis.
Dann startest du ET mit dem Aufruf:

Code: Alles auswählen

ET.exe +set fs_game jaymod
Damit wird ET bereits mit Mod gestartet und unter 'Replays' siehst du alle Demos die in '/Jaymod/demos' liegen.

mfG WoodSTokk
steht doch alles da. du wechselst ins entsprechende verzeichnis. mit

Code: Alles auswählen

cd ORNDERNAME
kannst du in verzeichnisse rein.

sprich du gehst in dein et verzeichniss und gibts dann

Code: Alles auswählen

ET.exe +set fs_game jaymod
ein.
so wie es woodstokk ja breits beschrieben hat.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
woOdY
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von woOdY »

Hä, irgendwie raff ich das gerade nicht. oO

Ich soll ins ET Verzeichnis wechseln... aber irgendwas in die Box eingeben...

Den Rest hab ich ja verstanden, nur kann ich nicht nachvollziehen was ich nun machen soll ...

Sagt mir einfach GENAU wie ich vorgehen soll.
So schwer kanns ja nicht sein... Ich will eigl nur wissen
WO ich das mit +set fs_game jaymod eingeben soll

Und ob sonst noch was hinzukommt..
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

in der dosbox/eingabeaufforderung wechselst du ins et verzeichnis.
sprich du gibst den pfad an. bist du zb gerade bei c: dann gibst du halt ein je nachdem wo dein et ist zum beispiel

Code: Alles auswählen

cd game/et
ein. dann wäre deine et unter c:/games/et zu finden. und wenn du dich dann in deinem et verzeichnis befindest, gibts du eben

Code: Alles auswählen

ET.exe +set fs_game jaymod
ein.

ich hab den thread jetzt nicht ganz verfolgt aber du kannst eigentlich auch folgendes machen. machts vielleicht leichter.
1. start klicken
2. ausführen
3. folgendes eingeben

Code: Alles auswählen

c:/games/et/ET.exe +set fs_game jaymod
hoffe das heißt so bei windows. hab schon lange keins mehr verwendet aber ich glaub das war so mit ausführen. c:/games/et ersetzt du natürlich mit dem pfad den du hast.

hoffe jetzt ist es verständlich und funktioniert.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
woOdY
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von woOdY »

Ok, das hab ich auch jetzt geschnallt.
Nur wenn ich den Pfad angebe, sagt er dass er den Befehl nicht ausführen kann
oder Pfad kann nicht gefunden werden.. ich hab ihn aber mehrmals eingeben.. richtig natürlich...

Mit "ausführen" hab ichs auch probiert.. Da hat es soweit auch geklappt, also den Pfad angegeben..
C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\ET.exe

Soweit so gut, das hat geklappt, sobald ich aber das andere ransetze sagt er mir,dass C:\ ... Wolfenstein nicht gefunden werden kann :(
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Alternativ dazu, kannst Du die Verknüpfung auf dem Desktop ändern (Das was blau ist einfügen)

Bild
*Mason*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

windows ist dumm. das muss dir immer bewusst sein *gg* windows kann mit leerzeichen in pfaden nicht umgehen (kann das mac oder linux? bin jetzt selbst überfragt, vielleicht sind alle dumm). du solltest daher "" benutzten. siehe screenshot von mason.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
woOdY
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von woOdY »

Ah ok, das hat geklappt.
Ich hatte das zwar auch schon versucht, aber die " ganz am ende hingesetzt,net hinter .exe ^^

Danke all ;)

mfg
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Silver hat geschrieben:windows ist dumm. das muss dir immer bewusst sein *gg* windows kann mit leerzeichen in pfaden nicht umgehen (kann das mac oder linux? ...
Es können alle damit umgehen.
Unter Windows muß man den Pfad in Anführung setzen.

Code: Alles auswählen

cd "\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory"
Unter Linux escaped man die Spezialzeichen.

Code: Alles auswählen

cd /Programme/Wolfenstein\ -\ Enemy\ Territory
Man sieht, unter Linux ist der Verzeichnistrenner der normale Schrägstrich (Slash).
Der Rückwärtsschrägstrich (Backslash) ist das Escapezeichen.
Damit wird das unmittelbar darauffolgende Zeichen das eine spezielle Bedeutung hat, seiner Magie beraubt und als normale Zeichen behandelt.
Hat man einen Backslash im Namen (was ja auch ein Spezialzeichen ist), muss es ebenfalls escaped werden.
Den Inhalt eines Verzeichnisses mit den Namen '08 \ 15' listet man dan so auf:

Code: Alles auswählen

ls 08\ \\\ 15
Sieht blöd aus, aber wenn man es einmal kapiert hat ist es total logisch ;)

mfG WoodSTokk

PS: Die Shell versteht aber auch Anführungszeichen.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

da ich immer tab verwende zum vervollständigen war ich mir ganicht sicher. aber jetzt wo dus sagst. hab kaum verzeichnisse mit leerzeichen. ^^
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten