Bitte helft mir

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
BlueDevil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:36
Kontaktdaten:

Bitte helft mir

Beitrag von BlueDevil »

hallo an alle bitte helft mir ich habe ein paar jungs versprochen einen server auf zu machen dumme idee weil mein kollege hatt sowas auch gemacht der ist aber nie on ..... also ich habe denen also versprochen so ein kostenlosen free admin server auf zu machen aber habe kiene anleitung kann mir einer helfen wenn ja ein großes danke ..... und ich habe immer wechselnes internet also mal bin ich da dann so 16.000 leitung und mal da 6.000 leitung und mal da 26m bits leitung also danke noch mal ...



mfg

Der Dumme BlueDevil *NOOB*ich bin!![/b]
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also mit ner 16 oder auch mit ner 26 mbit leitung wirst keinen server für mehr als ne handvoll leute hosten können. schon garkeinen stabilen weil du vermutlich nicht mehr als 1-2 mbit upload zur verfügung hast. dafür brauchst schon nen gescheiten server mit ner gescheiten leitung.

also für 2-3 leute reichts vielleicht aber mehr nimmer. was ist dir denn da vorgeschwebt? nen server für deine 2 kumpel und dich zum maps anschaun oder was gescheites wo viele drauf spielen sollen?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
BlueDevil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:36
Kontaktdaten:

naja

Beitrag von BlueDevil »

ist ja auch immer verschieden aber manchmal auch ne 16.000 leitung also kennt einer ne deutsche gute seite mit anleitung komplet in deutsch???







MFG



BlueDevil
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Blitz-Anleitung für Server:

Benötigt wird ein mittelklassiger Rechner mit einer NIC (Netzwerkkarte) und genügend Platz auf der Platte.
Um alles einzurichten, sollte er zu Beginn auch eine Tastatur, einen Monitor und ein CD-Laufwerk unterstützen.
Wenn am Ende alles läuft, können die drei Geräte auch entfernt werden.

Du ziehst dir die Net-Install-CD (oder Visitenkarten-CD) von Debian Version 4.0 (Codename: Etch) Release 2.
http://www.debian.org/CD/netinst/
Diese ISO brennst du auf eine CD, legst diese ins CD-Laufwerk und startest den Rechner.

Sollte auf dem Rechner ein Windows laufen, lässt sich dieses Problem auch leicht beheben.
http://www.goodbye-windows.com/

Normale Grundinstallation, Swap-Partition doppelt so groß wie der eingebaute RAM, Rest der Platte als eine primäre Partition mit ext2 (oder ext3) formatieren (kein LVM, keine Verschlüsselung).
Bei der Frage für was der Rechner eingerichtet werden soll, wählst du Server.
Wenn du das Benutzerkonto anlegst, taufe den User 'et'.
Dadurch wird nichts grafisches installiert, sondern nur ein sauberes Grundsystem mit dem User 'et'.

Dann saugst du dir ET-Full und die Patches und installierst der Reihe nach alles.

Am Schluß öffnest du die 'serever.cfg' unter '/usr/local/games/enemy-territory' und konfigurierst die Einstellungen.

Am Ende startest du den Server mit:

Code: Alles auswählen

start-stop-daemon --background --start --chuid et --make-pidfile --pidfile /var/run/etded.x86.pid --startas /usr/local/games/enemy-territory/etded.x86 --exec etded.x86 -- +set com_hunkmegs 32 +set ttycon 0 +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg
(Ich weis, ist eine lange Zeile ... aber es ist nur EINE Zeile)

Beenden kannst du den Server mit:

Code: Alles auswählen

start-stop-daemon --stop --pidfile /var/run/etded.x86.pid && rm -f /var/run/etded.x86.pid
mfG WoodSTokk

PS: Ich schätze, daß ist die kürzeste Anleitung die es gibt ... und sogar in deutsch ;)
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

WoodSTokk hat geschrieben:PS: Ich schätze, daß ist die kürzeste Anleitung die es gibt ... und sogar in deutsch ;)
Und das richtig gut ! :wink:
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

ich hab noch ne kürzere (ist aber nicht so porfessionell wie die von WoodSTokk)

1) starte ET
2) mach die konsole auf (^), drück 3 mal backspace (löschen) und schreib rein /exec server.cfg

gruß, Mike.

p.s. die von woodstokk ist trotzdem eindeutig die bessere.
The less you have, the harder you fight for it.
BlueDevil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:36
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von BlueDevil »

Danke euch allen aber ich verstehe nur bahn hof :cry: :cry: :cry:

ich würde mich freuen wenn einer icq hat un mir dann das ganze in eine reihenfolge erklärt

meine nummer 230081371

Mfg

BlueDevil
BlueDevil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:36
Kontaktdaten:

ich habe die leichtere mal genommen dann steht das da??

Beitrag von BlueDevil »

Enable spawning!
Disable spawning!
0 teams with 0 entities
-----------------------------------
Setting MOTD...
broadcast: print "Server: timelimit changed to 30\n"
broadcast: print "Server: g_balancedteams changed to 1\n"
Setting Allied autospawn to Old City
Setting Axis autospawn to Old City
-----------------------------------
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
-----------------------
ClientConnect: 0
Userinfo: \cl_guid\125D3467366095B60B87CD7395DC2FC8\cl_punkbuster\1\cl_anonymous\0\snaps\20\rate\
25000\name\BLUEDEVIL\cl_wwwDownload\1\protocol\82\qport\52527\challenge\0\ip\localhost
ClientUserinfoChanged: 0 n\BLUEDEVIL\t\3\c\0\r\0\m\0000000\s\0000000\dn\\dr\0\w\0\lw\0\sw\0\mu\0\ref\1
Hitch warning: 3978 msec frame time
Resolving etmaster.idsoftware.com
etmaster.idsoftware.com resolved to 192.246.40.60:27950
Sending heartbeat to etmaster.idsoftware.com
connectResponse packet while not connecting. Ignored.
==== ShutdownGame ====
ShutdownGame:
------------------------------------------------------------
------- Game Initialization -------
gamename: etmain
gamedate: May 27 2003
------------------------------------------------------------
InitGame: \Players_Allies\(None)\Players_Axis\(None)\voteFlags\4352\g_balancedteams\1\g_covertopsChargeTime\
30000\g_soldierChargeTime\20000\
g_LTChargeTime\40000\g_engineerChargeTime\30000\g_medicChargeTime\45000\g_bluelimbotime\
20000\g_redlimbotime\30000\gamename
\etmain\g_gametype\4\g_voteFlags\0\g_alliedmaxlives\0\g_axismaxlives\0\g_minGameClients\8\g_needpass\0\
sv_allowAnonymous\0\sv_privateClients\4\mapname\oasis\protocol\82\version\ET 2.55 win-x86 May 27 2003\g_heavyWeaponRestriction\100\g_antilag\1\g_maxlives\0\g_friendlyFire\1\sv_floodProtect\1\sv_maxPing\0\sv_minPing\0\sv_maxRate\13000
\sv_minguidage\0\sv_punkbuster\0\sv_hostname\ETHost\timelimit\30\sv_maxclients\20\g_maxGameClients\0\g_maxlivesRespawnPenalty\0
Enable spawning!
Disable spawning!
0 teams with 0 entities
-----------------------------------
Setting MOTD...
Setting Allied autospawn to Old City
Setting Axis autospawn to Old City
ClientConnect: 0
Userinfo: \cl_guid\125D3467366095B60B87CD7395DC2FC8\cl_punkbuster\1\cl_anonymous\0\snaps\20\rate\25000\name\BLUEDEVIL\cl_wwwDownload\1\
protocol\82\qport\52527\challenge\0\ip\localhost
ClientDisconnect: 0
broadcast: print "BLUEDEVIL entered the game\n"
ClientBegin: 0
Sending heartbeat to etmaster.idsoftware.com
BlueDevil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:36
Kontaktdaten:

und

Beitrag von BlueDevil »

und wie mache ich das man admin ist und doppel sprung hatt??
BlueDevil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:36
Kontaktdaten:

oohh

Beitrag von BlueDevil »

und noch ein problem.....

also bin im [=G!X=]Trickjump server da kommt irgend so ein voll behindertes kind oder so rein NAME=MR.MUTE MAN

dieser penner hatt alle gemuted dann hatt er alle bans aufgelöst und schrieb Ich bin monkey ich hasse Gix scheiss gix ich hasse gix......und so weiter

dann nacher kommt einer rein und unmutet alle dann sagt der scheiss penner kein plan wie der name ist auf jeden fall sagt er alle sind hacker auf gix unf kickt alle ich komme wider rein und zack gebannt 1woche später bin wieder drinn kommt wieder dieser pisser MONKEY und muted alle und dann Kickt er alle......... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :x :x :x :x :x :x :x WO HATT DER PENNER DIESEN SCHEISS HACK HER SOWAS DARF MAN DOCH NICHT INS INTERNET STELLEN!!!!!!
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: oohh

Beitrag von ***Xero*** »

BlueDevil hat geschrieben:und noch ein problem.....

also bin im [=G!X=]Trickjump server da kommt irgend so ein voll behindertes kind oder so rein NAME=MR.MUTE MAN

dieser penner hatt alle gemuted dann hatt er alle bans aufgelöst und schrieb Ich bin monkey ich hasse Gix scheiss gix ich hasse gix......und so weiter

dann nacher kommt einer rein und unmutet alle dann sagt der scheiss penner kein plan wie der name ist auf jeden fall sagt er alle sind hacker auf gix unf kickt alle ich komme wider rein und zack gebannt 1woche später bin wieder drinn kommt wieder dieser pisser MONKEY und muted alle und dann Kickt er alle......... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :x :x :x :x :x :x :x WO HATT DER PENNER DIESEN SCHEISS HACK HER SOWAS DARF MAN DOCH NICHT INS INTERNET STELLEN!!!!!!
HäH??? du schreibst so wirr durcheinander das ist nimmer lustig. Wenn es um TS geht kann ich nur sagen scheiße eingestellt.
Bild
BlueDevil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:36
Kontaktdaten:

mhh xD

Beitrag von BlueDevil »

wie kann man wenn mann server auf macht doppelsprung einstellen ??ßund admin??
bitte hat irgend einer icq und kann mir alles darüber sagen die ganze anleitung nach schritten bitte!!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Für den Doppel-Sprung brauchst du einen Mod der das unterstützt.
Den Server musst du mit dem Mod bereits starten und den Doppel-Sprung in der Config vom Mod aktivieren.
Sobald du einen Server aufmachst, bist du Admin von den Server!
Das Admin-Passwort hast du selbst in der Config festgelegt.
Deinen Server kannst du mittels 'rcon' steuen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
BlueDevil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:36
Kontaktdaten:

ja aber

Beitrag von BlueDevil »

ja aber wenn ich jetzt !admintest mache passiert nix und solche mods wo gibts die und das mit admin das soll sein damit ich kicken bannen und throw kann!!!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Einen ET-Server steuert man über 'rcon'.
'!admintest' und 'admin' gibt es in ET selber nicht.
Diese Befehle kommen auch erst durch einen Mod (ich glaube 'adminmod' heisst der).
Aber auch andere Mods haben solche Chat-Befehle, habe ich aber nie benutzt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten