ping Probleme

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
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wad
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ping Probleme

Beitrag von wad »

Hallo läute

Ich habe ein Problem mit ping ( von 50 bis 400) :shock:
bie cpektor ist der ping 50 bie spielen geht der ping hoh

Mein Computer hat:
Windows vista home Premium
AMD athlon™ 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+ 2.30 Ghz 2046 MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS

Internet: t-online 3000 DSL

wolfenstein enemy territory 2.60

Was kann ich da tun ich habe schon mehre malle komplett alles gelöscht und neu instolirt imehr das gleiche :x

Danke voraus
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Cris-D50
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Beitrag von Cris-D50 »

Hallo wad,
hast du deine Einstellungen in der Et-config an deine Inet-Verbindung angepasst?
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
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Cris-D50
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Beitrag von Cris-D50 »

Hallo wad,

Falls du deine ET-Konfiguration noch nicht an deine DSL-Verbindung angepasst hast, mach folgemdes:

1.
Lege in ET ein neues Profil an und achte darauf, dass du unter "Verbindungsart" die für dich passende Verbindung angibst.

2.
Erstelle eine Autoxec.cfg-Datei.
Config-Befehle oder Einstellungen sollte man in einer extra Datei namens „autoexec.cfg“ schreiben,
um die Original-Datei „et-config.cfg“ sauber zu halten. Falls man Probleme mit der Konfiguration hat,
kann man so immer wieder auf die Original-Datei et-config.cfg zurückgreifen.

Man nehme einen Editor, z.B. den Microsoft-Windows-Editor oder besser das WordPad von Microsoft-Office,
damit die Datei, die man erzeugt, keine Formatierungen enthält.

Man starte also WordPad, wähle Menü „Datei“ und erzeuge dort mit Menüpunkt „Neu“ eine neue Datei.
Der Dokumenten-Typ, der nun in einem neuen Fenster abgefragt wird, sollte dabei „Textdokument“ sein.

Dann kann man die gewünschten config-Befehle z.B. seta r_mode "6"
(für eine Bildschirm-Auflösung von 1024 x 768 Punkten) einfach dort rein schreiben.

Zum Schluss speichere man diese Datei als autoexec.cfg.
Der Punkt und das anschließende „cfg“ dürfen nicht vergessen werden.
Der Speicherort ist Laufwerk:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain

Ist die eine Autoxec.cfg fertig, schreibst oder kopierst du folgendes rein:
seta cl_maxpackets "100" // für DSL 1000 und höher
seta rate "25000"// für DSL 1000 und höher
seta snaps "40"// für DSL 1000 und höher
seta cl_packetdup "1" // für sichere Datenübertragung

Nun müßte ET funktionieren.

Übrigens für eine wirklich rasche Verbindung brauchst du "Fastpath", das man beim Provider beantragen muss.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
wad
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Beitrag von wad »

Hallo Cris-50

Dann kann man die gewünschten config-Befehle z.B. seta r_mode "6"
(für eine Bildschirm-Auflösung von 1024 x 768 Punkten) einfach dort rein schreiben.

was sol ich da genau rien schrieben wiel habe keine anung von befehlen ein gabe :?:
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Seewolf
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Beitrag von Seewolf »

seta cl_maxpackets "100" // für DSL 1000 und höher
seta rate "25000"// für DSL 1000 und höher
seta snaps "40"// für DSL 1000 und höher
seta cl_packetdup "1" // für sichere Datenübertragung
Diese Sachen sollst du in die autoexec.cfg reinschreiben.
Einfach den schritten von CHris-D50 folgen, dann klappt es bestimmt.
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Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
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WoodSTokk
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Beitrag von WoodSTokk »

Hi wad, willkommen in der City!

ET hat zwar eine Einstellung 'r_smp' mit der man dem Spiel sagen kann, das es mehrere Prozessoren unterstützt, allerdings wurde das nie umgesetzt.
Die Variable 'r_smp' ist also nur ein Dummy und steht per Default auf 0.
Die Engine kennt sich also nicht mit mehreren Prozessoren (oder Kernen) aus.
Das Problem dabei ist, daß Windows die Berechnungen vom Spiel jedesmal den anderen Kern zuweist, um die Kerne optimal auszulasten. Dadurch springt der Thread zwischen den beiden Kernen hin und her.
Im Task-Manager von Windows kann man jedem Programm einen Kern fest zuordnen.
Wenn du ET.exe fix auf einen Kern bindest, springt die Ausführung nicht mehr hin und her, und ein Kern rechnet das flüssig für ET.
Angeblich kann man das auch dauerhaft einstellen, sodas ET immer nur auf einen Kern läuft.
Wie man das macht, müssen dir unsere Win-User beantworten (ich selbst habe kein Windows).
wad hat geschrieben:was sol ich da genau rien schrieben wiel habe keine anung von befehlen ein gabe :?:
Die Console diente ursprünglich zum testen und debuggen. War also für die Entwickler gedacht.
Da die Console aber viele Vorteile hat, wurde sie nie deaktiviert und ist heute immer noch in allen Spielen, die auf der Q3-Engine aufbauen, enthalten. Auch viele andere Spiele beinhalten eine Console.

Die Console in ET (auch RTCW und Q3) ist ganz simpel.
Befehle beginnen mit einem '\'.
Da die Console nicht zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterscheidet, bedeuten beide Schrägstriche ('\' und '/') das selbe.
Wenn das erste Zeichen kein Schrägstrich ist, wird der Befehl 'say' angenommen und die Zeile wird als Chat zum Server geschickt.
Ist das erste Zeichen ein Schrägstrich, erwartet ET einen Befehl.

Häufigste Befehle:
bind - Damit wird eine Taste an einen Befehl gebunden.
zB:

Code: Alles auswählen

bind x "+prone"
Damit wird der Taste 'x' der Befehl '+prone' (hinlegen) zugewiesen.

set - Damit wird einer Variablen ein Wert für diese Session zugewiesen.
zB:

Code: Alles auswählen

/set name "MeinName"
Damit wird der Variable 'name' der Wert 'MeinName' zugewiesen.
Diese Zuweisung geht beim beenden von ET verloren.

seta - Damit wird einer Variablen ein Wert für immer zugewiesen.
zB:

Code: Alles auswählen

/seta name MeinName
Damit wird der Variable 'name' der Wert 'MeinName' zugewiesen.
Als Eselsbrücke kann man sich merken: a = allways
Diese Zuweisung wird in der Config gespeichert.

exec - Steht für 'execute' = 'ausführen'.
Damit sagt man ET, daß es Befehle aus einer Datei lesen und ausführen soll.
zB:
Angenommen du hast mehrere Befehle die du öfters eingibst.
Anstatt alle Befehle ständig neu einzutippen, kannst du diese in eine Datei schreiben.
Wenn du deine Befehle in der Datei 'meine.cfg' gespeichert hast, kannst du sie so ausführen:

Code: Alles auswählen

/exec meine
Damit sucht ET die Datei 'meine.cfg' im 'etmain'-Verzeichnis und liest sie von oben nach unten durch wenn es die Datei gibt.
ET nimmt die Erweiterung '.cfg' automatisch an, wenn du keine angibst.
Sollte die Datei 'meine.conf' heissen, musst du die Erweiterung angeben, da ET nur nach '.cfg' sucht.

Besonderheiten der Console:
Wenn es den eingegebenen Befehl nicht gibt, sucht ET nach einer Variable die so heisst.
Sollte es eine Variable mit diesem Namen geben, gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Wenn nur der Name eingegeben wurde, zeigt ET den aktuellen Wert und den Default-Wert der Variable.
2) Wenn nach der Variable noch etwas steht, wird der Befehl 'seta' angenommen und der Variable wird der angegebene Wert dauerhaft zugewiesen.

Tab-Completion:
Mit dem Tabulator (Taste 'TAB') wird die Console aufgefordert, den begonnenen Befehl zu vervollständigen. Sollte es mehrere Befehle geben die mit den angegebenen Buchstaben beginnen, kompletiert die Console nur soweit, soweit die Befehle ident sind und gibt eine Liste der möglichen Befehle aus.
Gibst du zum Beispiel in der Console '/e' ein und drückst TAB, erscheind:

Code: Alles auswählen

/e
    exec
    echo
Gibst du aber '/ex' in die Console ein und drückst TAB, vervollständigt die Console den Befehl zu '\exec', da es keinen anderen Befehl gibt der mit 'ex' beginnt.
(Hier sieht man auch, daß das Befehlszeichen eigendlich '\' ist da ET es umdreht)

Diese Tab-Completion gilt auch für Variablen.
Wenn du '/r_mo' in der Console eingibst und dann TAB drückst, erscheind '\r_mode'.

Spezial-Datei 'autoexec.cfg':
ET sucht beim starten immer die Datei 'autoexec.cfg'.
Wenn es die Datei nicht gibt, schreibt ET nur eine Meldung in die Console, daß es die Datei nicht gefunden hat und macht weiter.
Wenn es die Datei gibt, liest ET die komplette Datei ein und führt alle enthaltenen Befehle aus.
In diese Datei kann man also wichtige Befehle eintragen, um sicher zu gehen, das sie ständig geladen werden.
Diese Datei ist nach einer Installation von ET nicht vorhanden.
Wenn du sie brauchst, musst du sie dir anlegen (im 'etmain'-Verzeichnis).

Ich hoffe ich konnte dir die Console etwas erklären.
Die restlichen Befehle und Variablen sind im Netz sehr oft dokumentiert (auch in diesem Forum).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
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