GROßES PROBLEM BITTE HELFT MIR

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
fragger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Feb 2008, 11:32

GROßES PROBLEM BITTE HELFT MIR

Beitrag von fragger »

hi,

also ich habe ein großes problem mit meinem server, hoste nun schon seit 3 jahren, habe viel erfahrung und einen sehr guten jaymod 2.1.7 server auf 2.55 am laufen.

Habe da nur ein problem, wenn leute connecten ( clienten ) dann downloaden sie vom index die files die sie benötigen und dann wenn sie fertig sind steht da minuten lang awaiting gamestate bei denen, es ist bei fast allen clienten so und nacher fliegen sie dann raus wobei man immer sieht : "name" timeout

ich weiß nicht mehr was ich machen soll bitte helft mir schnellst möglichst damit wieder jeder problemlos auf meinen server connecten kann.

habe das hier:

set sv_allowDownload "1"
set sv_dl_maxRate "12000"
set sv_floodProtect "1"
set sv_fps "20"
set sv_fullmsg "Server Is Is Full"
set sv_lanForceRate "1"
set sv_maxPing "0"
set sv_maxRate "25000"
set sv_maxclients "16"
set sv_minPing "0"
set sv_packetdelay "0"
set sv_packetloss "0"
set sv_padPackets "0"
set sv_privateClients "0"
set sv_pure "1"
set sv_reconnectlimit "5"
set sv_showAverageBPS "0"
set sv_showloss "0"
set sv_timeout "240"
set sv_wwwBaseURL "mein index"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwFallbackURL "mein index"
set sv_zombietime "2"


set g_gametype "2"
set g_campaignFile ""

set g_headshot "0"
set g_knifeonly "0"
set g_panzerWar "0"
set g_sniperWar "0"

set match_latejoin "1"
set match_minplayers "0"
set match_mutespecs "0"
set match_readypercent "100"
set match_timeoutcount "3"
set match_timeoutlength "180"
set match_warmupDamage "1"


set g_admin "1"
set g_alliedmaxlives "0"
set g_altStopwatchMode "0"
set g_antiwarp "1"
set g_autoFireteams "0"
set g_axismaxlives "0"
set g_censor "0"
set g_censorPenalty "0"
set g_classChange "0"
set g_complaintlimit "6"
set g_damagexp "0"
set g_debugAlloc "0"
set g_debugConstruct "0"
set g_debugDamage "0"
set g_debugMove "0"
set g_debugSkills "0"
set g_disableComplaints "0"
set g_dragCorpse "1"
set g_dropAmmo "0"
set g_dropHealth "0"
set g_dynamiteTime "60"
set g_enforcemaxlives "1"
set g_fastres "0"
set g_fear "0"
set g_filterBan "1"
set g_filtercams "0"
set g_fixedPhysics "1"
set g_fixedPhysicsFPS "125"
set g_forcerespawn "0"
set g_friendlyFire "0"
set g_glow "0"
set g_goomba "4"
set g_gravity "700"
set g_heavyWeaponRestriction "100"
set g_inactivity "0"
set g_intermissionReadyPercent "75"
set g_intermissionTime "30"
set g_ipcomplaintlimit "3"
set g_knockback "1000"
set g_landminetimeout "1"
set g_lms_followTeamOnly "1"
set g_lms_lockTeams "0"
set g_lms_matchlimit "2"
set g_lms_roundlimit "3"
set g_lms_teamForceBalance "1"
set g_mapConfigs "mapconfigs"
set g_mapScriptDirectory "mapscripts"
set g_maxGameClients "0"
set g_maxlives "0"
set g_maxlivesRespawnPenalty "0"
set g_misc "1"
set g_moverScale "1.0"
set g_movespeed "76"
set g_muteTime "0"
set g_noTeamSwitching "0"
set g_packDistance "90"
set g_playDead "1"
set g_poisonSyringes "1"
set g_proneDelay "0"
set g_privateMessages "1"
set g_reflectFriendlyFire "100"
set g_saveCampaignStats "1"
set g_scriptDebug "0"
set g_scriptDebugLevel "0"
set g_scriptName ""
set g_shortcuts "0"
set g_shove "100"
set g_shoveNoZ "1"
set g_skills "0"
set g_slashKill "0"
set g_smoothClients "1"
set g_snap "7"
set g_spawnInvul "0"
set g_spectator "0"
set g_spectatorInactivity "0"
set g_speed "380"
set g_teamDamageMinHits "6"
set g_teamDamageRestriction "0"
set g_truePing "1"
set g_voiceChatsAllowed "999"
set g_vulnerableWeapons "0"
set g_warmup "44"
set g_watermarkFadeAfter "60"
set g_watermarkFadeTime "60"
set g_weapons "5606"
set g_wolfrof "2"
set g_xpCap "0"
set g_xpMax "-1"
set g_xpSave "1"
set g_xpSaveTimeout "-1"

danke für alle antworten, brauche dringend hilfe!!!!!

gruß,

fragger :wink:
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

räum mal deine etmain ordner auf.

alle nicht benötigten maps raus schmeissen. sollte schon helfen. je größer das etmain von nem server desto mehr probs kanns geben.

kontrollier alle maps ob sie nicht beschädigt sind per Md5-checksum.
bzw lösch mal die lezten die du hochgeladen hast. wenn das ding 3 jahre läuft lief er ja mal ohne probs.

achso und es es gibt nicht umsonst den patch 2.56 ;)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
fragger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Feb 2008, 11:32

Beitrag von fragger »

tspoon hat geschrieben:räum mal deine etmain ordner auf.

alle nicht benötigten maps raus schmeissen. sollte schon helfen. je größer das etmain von nem server desto mehr probs kanns geben.

kontrollier alle maps ob sie nicht beschädigt sind per Md5-checksum.
bzw lösch mal die lezten die du hochgeladen hast. wenn das ding 3 jahre läuft lief er ja mal ohne probs.

achso und es es gibt nicht umsonst den patch 2.56 ;)
Maps hatte ich mal 13, hab aber immom nur 2 drauf, goldendunk und cortex.

etmain ordner ist aufgeräumt.

etmain verzeichnis is immom kleiner als es je war, hab nur 84 mb an jaymod files drinn das is schon viel...

was ist md5-checksumm? und nein ich gehe stark davon aus das meine maps nich beschädigt sind.

und kannste mir mal bitte erklären was der 2.56 patch ist und was er bewirkt, außerdem könntest du mir noch sagen ob wenn ich ihn installiere die clienten dann auch ne andere version brauchen.

schonmal danke für deine hilfe

gruß,

fragger

Edit: habe noch vergessen zu sagen, das player die bereits connected sind und zocken dann machnmal connection interrupted haben ( 999 ping ) und dann mit timeout message rausfliegen... bitte helft mir :evil:

Achja und kann es vielleicht daran liegen das ich so viele jaymod files habe ( so große ) ( 84 mb alle zusammen )
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Moin!

per ssh auf deinen Server gehen und 'man md5sum' eingeben - damit kannste überprüfen, ob deine Files beschädigt sind, die Behauptung glauben wir dir nicht, ohne Beweise (das ist das erste was man als EDV Supporter lernt, Kunden niemals glauben, immer Beweise anfordern) ;-)

Aber ob dein Server insgesamt Netzwerkprobleme hat, haste noch nicht überprüft? Ich würd da einfach mal nen paar Stunden nen ping drauf laufen lassen, ob da unregelmäßigkeiten drin sind. Außerdem mal beim Provider /Server housing Betreiber nachfragen, ob die an den Switchen/Routern rumbasteln.

Auf mich wirkt das alles wie Netzwerkprobleme, und wenn du vorher nichts verändert hast an dem Server bleiben nur externe Ursachen über, also entweder tatsächlich Datei beschädigt (sowas kann immer mal vorkommen) oder insgesamt Netzwerkprobleme, evtl hat sogar die Netzwerkkarte nen physischen Defekt. Evtl überfordert irgend ein anderer Prozess die CPU, oder den RAM, nen cron job der z.B. irgendwie nicht mehr funktioniert und Massen an Fehlermeldungen raushaut -> neben dem Fenster mit dem ping ein Fenster mit 'top' aufmachen und auf die Auslastung achten.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
fragger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Feb 2008, 11:32

Beitrag von fragger »

per ssh auf deinen Server gehen und 'man md5sum' eingeben - damit kannste überprüfen, ob deine Files beschädigt sind,

danke für die antwort aber was bedeuted ssh und wie/wo soll ich man md5sum eingeben, wenn ich das iner server console mache ist es ein unbekanntes kommando

achja übrigens die clienten haben immer sone meldung wenn sie mal spec sind fliegen sie raus ( server command overflow ) KANN MIR MAL JEAMDN HELFEN BITTÄÄÄÄÄÄ
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

O.K.

also kein root Server und auch noch frech werden ;-)

Helfen können wir dir nur, wenn du uns mit nützlichen Informationen versorgst. Die server.config is ja schonmal ganz nett, aber da hinter solchen Problemen auch gut Probleme mit dem Betriebssystem, der Hardware, oder der Netzwerkverbindung stecken können, wollte ich diese Punkte klären, bzw bin einfach davon ausgegangen, dass du nen root server hast.

Was sonst, nen einfachen Gameserver bei 4player, o.ä. Anbietern? Provider schonmal befragt, ob da momentan was nicht so läuft?

Mehr infos, dann evtl mehr output...

mfg tyler

wie war das denn nochmal mit dem Patch 2.56, sobald ein Client den hat kann er nicht mehr auf ungepatchten Servern spielen? Wird ja nur die Startdatei ausgetauscht, aber irgend eine inkompatibilität gab es da zu 2.55 ....meine ich, musste mal googeln...warst zu frech als dass ich dir das jetzt abnehmen würde :twisted:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
fragger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Feb 2008, 11:32

Beitrag von fragger »

häääääääääääääääääääääää du hast die frage voll nicht gecheckt, les mal genauer was ich dir schreib. ( meine zum patch ) und außerdem hab ich doch gesagt das ich meinen server S E L B E R ( das wort mit 6 buchstaben, bedeuted auch = alleine ( A L L E I N E ) ) gemacht habe, also hoste ich auch selber, man man man is hier moderator und hat kp von nix, soll ich dir mal was sagen ich hab das problem selber rausgefunden... :roll:

es ist einfach nur so, das alle ( und auch nur ) die clienten mit ner schlechten inet verbindung und nem lahmen comp so lange warten müssen, alle andern kommen ohne probs rein. und was lernen wir ( ich meine dich ) daraus??? MERKE: nur die clienten mit der schlechten inet verbindung und dem lahmen comp haben so ein problem und müssen aufgrund der vielen jaymod files ( 88 mb ) so lange warten bis sie connected sind!!! weil ihr material dazu ers ma ne zeit braucht.. den satz wollte ich hier eig hörn nur dazu is ja hier anscheinend keiner von euch "profis(lol,XD)" iner lage...

gruß

dein fraggerlein :lol: :lol: :lol:
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Fragger beruhig dich mal ein wenig. Mayhem ist kein Moderator und hilft dir trotzdem (bzw. versucht es), da brauchst du niemanden so derbe anflamen....

Wenn du den server selber hostest und du keine Ahnung von SSH hast, nehme ich mal an, dass dein Server auf win läuft - soviel dazu.

Falls du unter Linux rennst, informier dich mal über ssh (google), lass alle Logfiles deines Servers mal hier in dem Thread, poste alle Infos die dir zur Verfügung stehen, dann kann man auch versuchen, dir zu helfen und tappt nicht im Dunkeln.
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
fragger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Feb 2008, 11:32

Beitrag von fragger »

ja er ist kein moderator stimmt, aber er meinte:

warst zu frech als dass ich dir das jetzt abnehmen würde

ich war frech? junge wenn man keine ahnug hat, einfach mal die fresse halten.

außerdem ja ich hab win und kein linux

und außerdem kann man auch eine datei beschädigung mit winrar überprüfen :roll:

außerdem madgun, ich habe doch gesagt das ich kein problem mehr habe
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Bin ich froh das du keine Probleme mehr hast (zumindest mit dem Server), sonst hätte ich dir jetzt was geschrieben.

Und zu deinen Anfangspost muss ich dir sagen, daß deine Infos völlig dürftig sind. Du sagst nicht welche Hardware du hast und auch nicht welches OS und welche Software noch so am Host läuft.
Auch nicht wie der Host am i-net angebunden ist.
fragger hat geschrieben:außerdem ja ich hab win und kein linux
Das du Linux hättest, haben die Member in diesem Board einfach angenommen weil du von Server gesprochen hast und da ist Linux eigendlich üblich (wer hostet einen Server schon auf Win???).
fragger hat geschrieben:und außerdem kann man auch eine datei beschädigung mit winrar überprüfen
Mit WinRAR kannst du nur RAR-Archive prüfen und Archive mit denen sich WinRAR auskennt (ZIP, ARJ, ACE, etc...).
Wenn du beim erstellen des RAR-Archiv den erweiterten Prüfcode aktivierst, kann WinRAR das Archiv sogar reparieren wenn es beschädigt ist.
Eine ASCII-Datei, DLL-Datei oder EXE-Datei kann WinRAR NICHT prüfen, geschweige den reparieren.

MD5 ist eine Prüfsumme über den Inhalt einer Datei.
Wenn du dir eine Datei anlegst in der alle MD5-Summen enthalten sind, kannst du später damit prüfen ob eine Datei einen Schaden erlitten hat.
Reparieren kann MD5 nicht, nur auf Änderungen/Schäden prüfen.
Das Programm 'md5sum' gibt es auch für Windows (die Open Source-Gemeinde lässt die Mausschupser ja nicht im Regen stehen).
fragger hat geschrieben:junge wenn man keine ahnug hat, einfach mal die fresse halten.
Diese Aussage geht 1:1 an dich zurück.

Beim nächsten Problem mach bitte konkrete Angaben was Hard-/Software betrifft, dann müssen sich die Helfer keine Glaskugel bei IKEA holen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Lol und Spass versteht er auch keinen - Steve Balmer?? :twisted:

Toll dass du es geschafft hast nen den Server selber zu machen, davon bin ich irgendwie ja auch ausgegangen, obwohl du das Wort erst im letzten Posting das erste Mal verwendet hast in diesem Thread....sonst kommt ja nur sowas, wie:
JEAMDN HELFEN BITTÄÄÄÄÄÄ
md5sum gibt es auch für Windows (auch für den Batch modus, d.h. läuft in der cmd) dann halt md5sum /? eingeben......

Da du tatsächlich nen Betriebssystem für Spielkonsolen als Server einsetzt trifft der link es sogar nicht mehr:
http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/

Denn nen Windows-Server als Gameserver zu haben und dann als Lösung die mangelnde Bandbreite der Clients für ein plötzlich auftretendes ach so großes Problem zu präsentieren, zeugt nicht gerade von hoher Kompetenz bei der Administration von Servern, ganz abgesehen von dem Rest der Äusserungen und der Problembeschreibung.

Sorry will jetzt nicht Windows User bashen....muss selber bei der Arbeit mit W2K3 Servern hantieren, aber web-, mail- und gameserver gehören auf ein linux.....

Irgendwie bin ich aber doch froh, dass du deinen Seelenfrieden gefunden hast, indem du dir das Problem erklären konntest, ohne logfiles zu checken, die konfiguration und die integrität der Daten zu überprüfen und die Netzanbindung und die Hardware zu überprüfen....das wäre ja arbeit und niemand präsentiert einem die Lösung auf einem Silbertablett aus dem Hut gezaubert, bzw aus der Glaskugel gelesen. Da kann man besser sich eben überlegen, dass das nur an den Clients liegen kann und du da nix dran machen kannst.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

fragger hat geschrieben: KANN MIR MAL JEAMDN HELFEN BITTÄÄÄÄÄÄ
Ein Fall fuer Captain CAPS und seine SHIFT crew!
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Wat'n hier los ?
Frogger, äh, Fragger uff Kriegspfad ?

@Fragger
Sorry Alder, wenn du hier ne vernünftige Antwort möchtest dann stell auch deine Fragen dem entsprechend.
Und deine verdeckten bis unübersehbaren Beleidigungen solltest du dir, wie in jedem Forum, einfach mal sparen.

Ansonsten weiterhin viel Spass mit deinen Server... :wink:
fragger
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Feb 2008, 11:32

Beitrag von fragger »

woodstock du opfer

Eine ASCII-Datei, DLL-Datei oder EXE-Datei kann WinRAR NICHT prüfen, geschweige den reparieren.

es geht hier um pk3 dateien, ( maps, und jaymod files ), die kann winrar mit sicherheit überprüfen und evtl auch reparieren

2:1 für mich 8)

ahja und du meintest ja wer hostet schon nen server auf win, ich, und ich bin mir sehr sehr sicher das mein server deutlich besser ist als du jemals einen hinbekommen würdest

ahja [KuB]HausTier lern mal deutsch, dann kannse wiederkommen

ahja und City][Schubi ich konnte mir schneller helfen als ein ganzes nub forum, also hdf

edit: woodstock meint auch er wär der king :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

fragger hat geschrieben:es geht hier um pk3 dateien, ( maps, und jaymod files ), die kann winrar mit sicherheit überprüfen und evtl auch reparieren
Ich hab mit keiner Silbe das Gegenteil behauptet.
Die PK3-Dateien sind nach dem Huffman-Verfahren codiert (genauso wie ZIP und ARJ). Allerdings kann WinRAR ein Archiv das nach Huffman codiert ist, nicht reparieren. Das lässt das Verfahren nicht zu aber dazu müsstest du dich mit Komprimierungsverfahren auskennen.
fragger hat geschrieben:2:1 für mich 8)
Es ging bei meiner Aussage nicht um einen Punktestand, sondern sollte aussagen, daß deine Meldung ohne Änderungen an dich zurück geht und darüber solltest du mal nachdenken.
fragger hat geschrieben:ahja und du meintest ja wer hostet schon nen server auf win, ich, ...
Nicht nur du, es gibt einige die das tun. Das basierst meistens auf Unkentnis oder Berührungsängste gegenüber Linux/Unix.
Es ist allgemein bekannt, daß der TCP-Stack von Windows einer der langsamsten ist, den es gibt.
Es ist auch bekannt, daß der TCP-Stack von Linux einer der schnellsten (wenn nicht sogar der schnellste) im gesamten IT-Bereich ist.
Deshalb ist es für Server ein großer Vorteil wenn sie auf Linux betrieben werden.
fragger hat geschrieben:..., und ich bin mir sehr sehr sicher das mein server deutlich besser ist als du jemals einen hinbekommen würdest
Ich möchte keinen Win-Server mit einem Linux-Server gleichen da ich weis wie das ausgeht. Übrigens habe ich einige Server am laufen, darunter auch ein ET-Server der sämtliche Versionen und 3 Mods 'on the fly' anbietet, ohne das ich etwas umstellen muss (unter Win nicht möglich).
fragger hat geschrieben:... ich konnte mir schneller helfen als ein ganzes nub forum, ...
In diesem Forum gibt es einige Admins die sich mit der Materie auskennen, und sich beruflich wie auch privat damit beschäftigen. (nebenbei erwähnt, die arbeiten alle auf Linux)
Wenn du also der Meinung bist, es handelt sich hier um ein 'nub forum', steht es dir frei hier nicht zu posten (was einige hier begrüßen würden).
fragger hat geschrieben:..., also hdf
Du stellst hier im Forum eine Frage und bittest um Hilfe.
Um jemanden zu helfen, muss man nun mal antworten.
Und da kommt von dir die oben zitierte Antwort???
Wenn du nicht hören (lesen) willst, was dir andere sagen (schreiben), dann stell keine Fragen in diesem Forum.
Aber verbiete niemand hier einen Komentar anzugeben.
fragger hat geschrieben:edit: woodstock meint auch er wär der king :lol: :lol: :lol:
Wo hab ich das jemals behauptet?
Auch andere hier im Forum haben das nie behauptet (und ich bin schon lange hier im Forum).
Stell bitte keine Behauptungen auf prangere niemanden an, wegen Aussagen die nie gefallen sind, sondern du einfach annimmst.

mfG WoodSTokk

PS: Dies ist ein Hilfe-Forum und kein Beleidigung-Wettbewerb.
Bitte halte dich an Konversationsregeln die in diesen Breitengraden üblich sind.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Gesperrt