wer kann das mit den binds erklären ^^

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
viv92
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:49
Wohnort: BS

wer kann das mit den binds erklären ^^

Beitrag von viv92 »

hallo
hab da ne frage ob ihr mir das mit den bindings erklären könntet versteh das nicht so richtig ^^ :) :lol:
..............................
Crave
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 22:04
Alter: 33

Beitrag von Crave »

kommt drauf an was du meinst...

um einen bind zu erstellen muss man (wenn man ingame is) die console mit dem dachzeichen öffnen: ^

danach drückt man n paar ma backspace (die taste über enter) *klacker*

und dann kanns auch schon losgehn!

man schreibt ersma:

/bind

damit weiß die console was sache is... dann kommt der buchstabe oder die taste dran, die man gern binden würde um eine funktion auszulösen...

/bind o

in diesem falle soll die taste O (nicht null! der buchstabe O) mit einem bind belegt werden... weiter im text... jetzt kommt der befehl der ausgeführt werden soll, wenn man die taste O drückt:

/bind o say

hier wird jetzt mit dem wörtchen "say" bewirkt, dass man was in den publicchat (also für jeden lesbar) schreibt... nun fehlt aber noch der text und der kommt jetzt:

/bind o say Hallo

FERTIG! jetzt noch enter drücken und schon kann man, wenn man die console schließt auf der taste O "Hallo" sagen, ohne auf T zu drücken und das tippen zu müssen...



___________________________________________


das war jetzt der grundstein! darraus kann man viele dinge sich basteln, bei denen es fast unbegrenzte möglichkeiten gibt...

wenn du mehr möglichkeiten wissen willst geh auf:

http://www.only4noob.de

da gibts sehr viele anleitungen und erklärungen zu nahezu jedem thema in sachen ET cfg schreiben (außer server.cfg's -.- das fehlt da noch dann wär die seite perfekt...)
Antworten