Linux installationsFehler...??

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
lyedstyle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Jan 2008, 11:11

Linux installationsFehler...??

Beitrag von lyedstyle »

Hi,
Ich bin neu bei Linux.
1.Bevor ich ET installieren wollte habe ich antürlich den Grafigkartentreiber installiert·Dann habe ich die Et.run datei im Ternminal ausgeführt und schwupss kan die Felhermeldung:


Bild

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke
Gruß lyedstyle
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Moin,

keine Ahnung wie die Moeratoren das sehen, aber der Screenshot nimmt ne Menge Speicherplatz ein - einfach nur die Fehlermeldung hätte gereicht, wie in diesem Thread:
forum/viewtopic.php?t=4954

in dem übrigens auch die Lösung steht - installier mal die volle Ladung gtk, zumindestens libgtk-1.2

Achte auch auf den folgenden Fehler, falls du eine alte Version des ET Installers hast, musst du erstmal mit sux root werden, damit du Rechte an dem X hast. Obwohl das wie ein Ubuntu aussieht, da klappt das AFAIK auch mit sudo.
Wenn du die neue Version des Installers hast (ab 2.55) musst du nicht als root installieren, d.h. das sudo kannste weglassen.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

******Doppelthread gelöscht******
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das alte ET 2.55 ist noch verlingt auf GTK 1.2.
Soweit ich weis, gibt es für Linux auch eine Full-Install von Version ET 2.60 die bereits auf GTK 2.0 gelinkt ist.

Also entweder den 2.60-Full-Installer saugen, oder du installierst GTK 1.2.
Ich verwende Debian Lenny und da ist GTK 1.2 noch immer im Repo.
Daher denke ich bei Ubuntu wird es auch noch im Repo sein.

Code: Alles auswählen

aptitude install libgtk1.2-common
Der Paketname könnte bei Ubuntu etwas anders lauten, ich bin hier von Debian ausgegangen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten