Server

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Enimi
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 14:38

Server

Beitrag von Enimi »

Hallo,
habe schon versucht aus den anderen Beiträgen schlau zu werden, aber ohne Erfolg.
Also mein Problem ist folgendes. Ich möchte einen Online Gaming-Server für Wolfenstein Enemy Territory erstellen. Ich möchte keinen mieten,da ich einen eigenen freien PC herumstehen hab. Nun würde ich gerne wissen, wie und womit ich anfangen muss. Was für Software brauch ich, wo bekomme ich sie her, wo entstehen neue Kosten, wie sieht es mit den Ports aus, was braucht man um die Ports zu steigern. Wie macht man neue Sachen hinzu,wie Schneebälle als Bomben oder etwas dergleichen. Ich brauche sozusagen eine komplette Anleitung zum erstellen von einem Server mit jedem Detail.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :wink:
Schon mal im voraus danke dür die Antworten^^
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Was für eine Internetanbindung hast du den zuhause ?? mit ner 6mbit leitung brauchst garnicht erst versuchen ein server von zu hause aus laufen zu lassen es sei den du spielst nur mit 2-3 leute.


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hallo!

also grundsätzliche Anleitung findest du erstmal im Spielverzeichniss, das liegt irgendwo ne Anleitung im HTML Format, wo die wichtigsten Dinge schonmal drinstehen.

Was den Traffic betrifft...das ist nicht ET:QW sondern W:ET und braucht bestimmt keinen Downlink von 6mb/s da wird wohl sogar 2mb/s reichen. Viel wichtiger ist der Uplink, der bei DSL meistens eher dünn ist (QDSL bietet es an in 3 Stufen Up-/Downlink zu verteilen). Die Zwangstrennung ist kein großes Problem, muss sich der Server halt jedesmal neu beim Master Server anmelden, nur ist dein Server dann nicht über eine feste IP erreichbar.

Custom Maps solltet man so nicht anbieten, oder umlenken auf öffentlichen zugänglichen Webspace, denn dann ist endgültig Ende mit dem Uplink, wenn die Maps über dieselbe Leitung gezogen werden.

Ingesamt ist ein kleiner Server (ca12 Slots) nicht unmöglich an einer DSL Leitung, je nach Uplink. Ping wird wohl nicht so toll sein für alle anderen Spieler - und wenn du dann mit einem Ping von 0 auf den Server gehst (weil du direkt aus dem LAN da drauf gehst) werden wohl alle anderen den Server verlassen.

Außerdem kann sich keiner deinen Server als Favorit speichern, weil sich ja täglich die IP Adresse ändert.

Ein vserver hat meistens zu wenig Performance, oder es ist verboten einen Spielserver zu betreiben damit die anderen Kunden auf dem Wirt nicht ständig von dem Spielserver in den Keller gezogen werden. Ein root Server ist verdammt teuer, unter 50€/Monat brauchste da gar nicht anfangen. Günstige Alternative, bei der du auch gar keinen Plan von W:ET Servern haben musst ist z.B. http://www.clanserver4u.de/index.php davon gibt es mehrere Anbieter, die eigentlich immer einen TS Server und manchmal einen zusätzlichen Clan Server, neben dem Public Server im Paket anbieten (Clan Server muss ein Passwort haben, dass aber in Foren veröffentlicht werden darf).

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten